Kuhles Teil, Herr [A]ttaché.

Mein erstes MTB-Bike war vom Werk aus Pink. Scott Sawtooth von 1988. (scheisse, ist das lange her) Bin mal gespannt, was der Vorortler da baut.
394238E5-B15F-4DA6-8792-1E5F60EB929B.jpeg
 
Wartezeit war zuletzt sehr human….
Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber ich empfand die Wartezeit eher als geht so.

Angefragt hatte ich in der Kalenderwoche 34. Der Termin für das Lackieren war für die 42. KW gebucht, wurde auf Nachfrage nochmals bestätigt (ja, ja, der Termin steht), zog sich dann aber doch ein wenig in die Länge. Naja, Künstler halt.
CD67D88F-8A4C-43AF-9EB8-36060E946C0D.jpeg
Aber jetzt in der 50. KW, kurzweilige 8 Wochen
52C02BC4-83A4-44BB-9DD4-86828694B275.jpeg
nach dem feststehenden Termin ist der Rahmen wieder auf dem Weg zurück zu mir. Erste Handy Fotos
A1CC302C-21BB-413B-82F4-88C1D4C2E264.jpeg
habe ich letzte Woche schon bekommen. Ich war sofort schockverliebt und bin nun gespannt
17DC131D-8156-46FF-8FCE-072DE6123DA3.jpeg
wie das Ganze live und in Farbe aussieht. Ich denke das Warten hat sich gelohnt.
 
Ich habe kurzentschlossen einen Rahmen hingebracht und nach 4 Wochen wieder abgeholt, das war Mitte des Jahres.
Ich hoffe Du lässt uns schnell an Deiner Schockliebe teilhaben 👍
 
Das sagst Du jetzt...😊
608C51B7-47CB-457E-8EEE-05ACDD5E9254.jpeg

Ich habe kurzentschlossen einen Rahmen hingebracht und nach 4 Wochen wieder abgeholt, das war Mitte des Jahres.
22DAF029-2A52-446E-BBCF-72C5A2A29779.jpeg

Ich hoffe Du lässt uns schnell an Deiner Schockliebe teilhaben 👍
Tatsächlich. Jetzt geht es doch schneller als befürchtet.
AC6CA7FC-54E4-4549-813B-161282FC6324.jpeg

Soll morgen schon zugestellt werden. :love:

Huch, da muss ich mich aber ranhalten. Na macht ja nix. Ziel war es ja ohnehin einen retourefreien Aufbau unter 230 Seiten hinzubekommen.:D

Die zu verbauenden Teile habe ich mittlerweile (fast alle) zusammen. Genug Zeit hatte ich ja.


Aus den Kleinanzeigen kommt ein LRS mit den von mir bevorzugt gefahren Novatec Naben. Sehr wenig gelaufen (Freilauf sieht sehr gut aus), zu einem sehr günstigen Kurs. Der Vorbesitzer hat dankenswerter Weise bereits die Aufkleber der Felgen entfernt.
Novatec D411CB und D412CB Carbon Straightpull Naben, 24-Loch DT Swiss 421 Felgen mit einer 21er Maulweite, Sapim Race Speichen und Sapim Alunippel.
444D1666-CE67-4B7F-B9CC-940FE58A0C74.jpeg
809C7A47-1831-4764-8547-0B74C1DA22ED.jpeg

2EF6E4E1-A6E2-4591-B605-C7B2E4FAB386.jpeg

Das HR ist inzwischen auf QR umgerüstet, das VR hat Kappen für die 15mm Steckachse der Lauf Gabel bekommen. Gewicht mit Tubelessband
6E165EE9-53F8-4E22-8EBF-3B5E04CCBAFE.jpeg

Bestückt werden die Laufräder mit schwarzen Tufo Thundero in 44mm.
48AB5055-E5B6-42DC-9C41-92DFC639808A.jpeg
525A4C5A-46E1-4E2C-BBC7-7DB60A8A7594.jpeg
Nach den eher schlechten Erfahrungen mit dem Speedero und Stans Dichtmilch am Ritchey Outback, teste ich mal die Finish Line Milch.
14EC9469-D6BA-42CC-8182-33F8D38AE2C2.jpeg
 
Anhang anzeigen 1601736

Anhang anzeigen 1601727

Tatsächlich. Jetzt geht es doch schneller als befürchtet. Anhang anzeigen 1601728
Soll morgen schon zugestellt werden. :love:

Huch, da muss ich mich aber ranhalten. Na macht ja nix. Ziel war es ja ohnehin einen retourefreien Aufbau unter 230 Seiten hinzubekommen.:D

Die zu verbauenden Teile habe ich mittlerweile (fast alle) zusammen. Genug Zeit hatte ich ja.


Aus den Kleinanzeigen kommt ein LRS mit den von mir bevorzugt gefahren Novatec Naben. Sehr wenig gelaufen (Freilauf sieht sehr gut aus), zu einem sehr günstigen Kurs. Der Vorbesitzer hat dankenswerter Weise bereits die Aufkleber der Felgen entfernt.
Novatec D411CB und D412CB Carbon Straightpull Naben, 24-Loch DT Swiss 421 Felgen mit einer 21er Maulweite, Sapim Race Speichen und Sapim Alunippel.
Anhang anzeigen 1601730Anhang anzeigen 1601731
Anhang anzeigen 1601732
Das HR ist inzwischen auf QR umgerüstet, das VR hat Kappen für die 15mm Steckachse der Lauf Gabel bekommen. Gewicht mit TubelessbandAnhang anzeigen 1601729
Bestückt werden die Laufräder mit schwarzen Tufo Thundero in 44mm. Anhang anzeigen 1601733Anhang anzeigen 1601734Nach den eher schlechten Erfahrungen mit dem Speedero und Stans Dichtmilch am Ritchey Outback, teste ich mal die Finish Line Milch.Anhang anzeigen 1601735
Finish Line, hast Du da eigene Erfahrungswerte oder eine Empfehlung bekommen?
 
Finish Line, hast Du da eigene Erfahrungswerte oder eine Empfehlung bekommen?
Eigentlich wollte ich Orange Seal testen, aber vor ein paar Wochen war da nichts verfügbar. Ich habe dann mehr oder weniger blind die Finish Line bestellt. Etwas später habe ich gesehen, dass Tufo auch eine eigene Milch im Programm hat.
tufo-tubeless-sealant-1155300.jpg

Da sollte man ja meinen, dass die mit den Tuforeifen gut funktioniert.

Bisher habe ich ausschließlich die Stans Milch verwendet. Im Vergleich dazu ist die Finish Line zähflüssiger und verfügt über größere Partikel. Sie lässt sich aber noch mittels Spritze über die Ventilöffnung in den Reifen befördern. Ich habe den Speedero am VR des Outback damit gefüttert, der bisher auch nur Stans Milch gesehen hat. Er hatte zuletzt in relativ kurzer Zeit einen merklichen Druckverlust, das ist jetzt deutlich besser. Bei meinem Talent Cuts und Durchstiche zu sammeln, werde ich wohl bald auch Erfahrungen bezüglich des Pannenverhaltens der Finish Line sammeln können.
 
Eigentlich wollte ich Orange Seal testen, aber vor ein paar Wochen war da nichts verfügbar. Ich habe dann mehr oder weniger blind die Finish Line bestellt. Etwas später habe ich gesehen, dass Tufo auch eine eigene Milch im Programm hat.
tufo-tubeless-sealant-1155300.jpg

Da sollte man ja meinen, dass die mit den Tuforeifen gut funktioniert.

Bisher habe ich ausschließlich die Stans Milch verwendet. Im Vergleich dazu ist die Finish Line zähflüssiger und verfügt über größere Partikel. Sie lässt sich aber noch mittels Spritze über die Ventilöffnung in den Reifen befördern. Ich habe den Speedero am VR des Outback damit gefüttert, der bisher auch nur Stans Milch gesehen hat. Er hatte zuletzt in relativ kurzer Zeit einen merklichen Druckverlust, das ist jetzt deutlich besser. Bei meinem Talent Cuts und Durchstiche zu sammeln, werde ich wohl bald auch Erfahrungen bezüglich des Pannenverhaltens der Finish Line sammeln können.
Danke fürs Feedback. Ich drück den Daumen das die Pechsträhne gerissen ist und ich (wir) lange auf Erfahrungen mit dem Finish Line warten müssen.
Dichtmilch von Tufo? Die kannte ich bis eben noch gar nicht.
Aktuell nutze ich die von WTB, habe allerdings noch nichts zu berichten und hoffe es bleibt dabei 😉
 
Das dichtet prima,
Abdichten im Sinne von der Reifen hält seine Luft?
Da hatte ich auch viele die das konnten. Löcher hat bei mir zuletzt keine. Das waren Muc Off, Bontrager (war schon drinnen) und Milkit. Die Milkit hat es geschlossen, doch sobald ich gefahren bin, ging es hin und wieder erneut auf und die Milch hat sich am Rahmen und in den Klamotten verteilt. (Vielleicht ist mit meinen 114kg auch zu viel Druck auf dem Reifen?🤷‍♂️. Keine Ahnung)

Aktuell nutze ich Joeys. Bisher noch ohne Platten/Loch. Die riecht aber etwas nach Amoniak.

Die Orange wäre bei mir bei Misserfolg mit der Joeys als nächstes dran.
 
Abdichten im Sinne von der Reifen hält seine Luft?
Da hatte ich auch viele die das konnten. Löcher hat bei mir zuletzt keine. Das waren Muc Off, Bontrager (war schon drinnen) und Milkit. Die Milkit hat es geschlossen, doch sobald ich gefahren bin, ging es hin und wieder erneut auf und die Milch hat sich am Rahmen und in den Klamotten verteilt. (Vielleicht ist mit meinen 114kg auch zu viel Druck auf dem Reifen?🤷‍♂️. Keine Ahnung)

Aktuell nutze ich Joeys. Bisher noch ohne Platten/Loch. Die riecht aber etwas nach Amoniak.

Die Orange wäre bei mir bei Misserfolg mit der Joeys als nächstes dran.
Abdichten im Sinne von dicht bekommen nach der Montage.
Dann idR je nach Reifen auch längerfristig dicht.
Und größere Löcher gehen auch gut zu. Bei diesem Beispiel war leider aufgrund von Dösigkeit die Latte eingetrocknet. Bisserl nachgefüllt...aufgepumpt...dicht.
20221124_155605.jpg
 
Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber ich empfand die Wartezeit eher als geht so.

Angefragt hatte ich in der Kalenderwoche 34. Der Termin für das Lackieren war für die 42. KW gebucht, wurde auf Nachfrage nochmals bestätigt (ja, ja, der Termin steht), zog sich dann aber doch ein wenig in die Länge. Naja, Künstler halt.
Anhang anzeigen 1601709Aber jetzt in der 50. KW, kurzweilige 8 Wochen Anhang anzeigen 1601711nach dem feststehenden Termin ist der Rahmen wieder auf dem Weg zurück zu mir. Erste Handy Fotos Anhang anzeigen 1601710habe ich letzte Woche schon bekommen. Ich war sofort schockverliebt und bin nun gespannt Anhang anzeigen 1601712wie das Ganze live und in Farbe aussieht. Ich denke das Warten hat sich gelohnt.

Darf man Tipps abgeben?
Wennja.....Kuhfleckenpink :hüpf:
 
Da verlangst Du was, ich bin ein Foto-Dau. Aber ja, ich werde mich morgen mal versuchen.
@Stefan090801, extra früh aufgestanden um Fotos von dem Rad zu machen und festgestellt das mein Sohn es mit nach Hannover genommen hat, ist ja auch seines. Er bringt es aber über Weihnachten mit nach Hause in die Papa-Werkstatt, dann gibt es mindestens ein Foto am 1. Weihnachtstag. 🙈
 
Zurück
Oben Unten