Kupplungsträger Fahrradträger Thule Easyfold XT2 vs. Velospace XT2

Für drei Bikes würde ich auch zum Velospace tendieren weil mehr Platz. Dann entweder als XT2 mit Erweiterung oder als XT3. Aktuell wäre vermutlich der XT2 mit Erweiterung sinnvoller, weil das Rad eines 11-jährigen Kindes da locker drauf passt. Wenn das Kind in 5-6 Jahren ein ausgewachsenes MTB hat, dann wäre der XT3 sinnvoller.
 
Wenn noch nicht bestellt:

Nimm den XT3 - preislich macht es nicht den großen Unterschied zu XT2 + Schiene und man kann später viel entspannter auch nur 2 Räder transportieren.
 
Nimm den XT3 - preislich macht es nicht den großen Unterschied zu XT2 + Schiene und man kann später viel entspannter auch nur 2 Räder transportieren.
Mit dem breiten Schienenabstand hat man auf dem XT2 auch sehr viel Luft für zwei Bikes mit Boost Naben. Wenn man beim XT3 die mittlere Schiene frei lässt, dann ist natürlich noch mehr Platz.

Mit zwei großen und einem kleinen Bike hat man aber auf dem XT2 mehr Platz: Da sind die beiden großen Bikes 25cm auseinander und das kleine ist auf der Erweiterung. Bei dem XT3 hat man wiederum 19cm zwischen allen Bikes. Im Vergleich zu manchen anderen Trägern hat man aber immer noch viel Platz.

Wie ist der Bügel vom velospace? ..lassen sich zwei Fullys gut damit befestigen?..beim Easyfold soll es schon eng zugehen..
Ja, da hat man genug Spielraum in alle Richtungen. Das einzige was etwas nervt ist, dass die Arme nur einen Freiheitsgrad haben: Wenn der Arm schräg vom Bügel weg geht, dann muss man den im Prinzip an einem geraden Rohr befestigen, bei schrägen kann das schon verkanten.

Da hälfen wie von @Eintyler vorgeschlagen die Arme von Fiamma. Die sind tendenziell auch etwas schonender zu Carbon, weil das Bike nicht geklemmt, sondern mit einem Band befestigt wird.
 
Bin noch nicht weiter 🙈 hier gibt es kein einziges Geschäft in der Nähe wo man mal testen kann wie der velospace im Kofferraum passen könnte😵‍💫…skoda superb Kombi …
Und je länger man schaut desto irrer wird man 😬🙈🫣..,der BUZZRACK e scorpion 2 ist auch interessant 😂😂
 
Du wohnst leider zu weit weg, sonst könntest du bei mir testen.

Hattest du mal bei ATU angefragt? Die haben ja ein relativ großes Netz, aber auch nicht zwingend alle Modelle auf Lager.
 
Gehe doch mal zu deinem örtlichen Autohändler. Die VW-Häuser haben bei uns Thule im Angebot. Nur als Gedanke, da du ja Skoda fährst.
 
Zurück
Oben Unten