Kann ich noch nicht beantworten…momentan regnet es wie zau 🙈..und ich ärgere mich schon mit Schäden rum😵‍💫😵‍💫😵‍💫…im Karton lagen kleine Plastik Splitter ,die natürlich vom Träger sind. Ein Rücklicht sitzt nicht richtig..bin gerade etwas enttäuscht …
 
Meinen ersten Velospace habe ich auch direkt wieder zurück gebracht. Da war eine Schweißnaht so dick, dass Plastikkappe über der Kupplungsaufnahme nicht gepasst hat.
 
So velospace mal auf der Kupplung gehabt…soweit funktioniert alles..Rücklicht hab ich selber repariert und die defekten Kunststoff-Teile bekomme ich ersetzt..50€ Rabatt gab es noch obendrauf 👍🏻(Bike-Discount👌🏻)…sichert ihr den Träger vor Diebstahl zusätzlich???könnte mir vorstellen,wenn ich den Hebel abschließe und richtig zerre gibt irgend etwas nach…🙈🙈🙈…na jedenfalls schick ist er👍🏻
 

Anhänge

  • 734DF82C-F711-4208-8A0F-48961AEE3F4A.jpeg
    734DF82C-F711-4208-8A0F-48961AEE3F4A.jpeg
    609,1 KB · Aufrufe: 60
Beim Träger verlasse ich mich auf das Schloss am Griff. Ist sicher nicht 100%tig sicher, aber für mich für den Wert des Trägers sicher genug.

Wenn ich Bikes drauf habe, dann mache ich ein Schloss durch die Rahmen und um die Schienen vom Träger (nicht bei der Fahrt). Das reicht meiner Meinung nach um mal Pinkeln zu gehen o.ä. Länger lasse ich das ganze nicht unbeaufsichtigt.

Irgendwo hier gab es schon einmal eine Diskussion dazu, finde ich aber gerade nicht. Dort wurde vorgeschlagen ein kleines Bügelschloss um die AHK zu machen, dass nicht über den Kupplungskopf geht. Dran kann man dann ein weiteres Schloss zur Sicherung des Trägers bzw. der Bikes anbringen.
 
Muss noch etwas fragen….woher weiß ich das der Träger fest genug auf der Kupplung sitzt?🙈🙈🙈 lustig in der Beschreibung steht Kraft von 47kg..leider ist am Arm die Anzeige defekt…Sorry aber ich hatte noch nie einen Fahrradträger 😅
 
Wenn du den Träger verdrehen kannst, dann ist er zu locker ;)

Ich habe bei mir die Schraube so eingestellt, dass ich den Hebel mit Kraft aber nicht mir roher Gewalt runter drücken muss. Am besten tastet du dich da von oben ran: Zuerst zu feste anziehen, dann hat man das Gefühl, der Hebel würde gleich abbrechen. Dann stufenweise lockern, bis man immer noch etwas Kraft braucht, es aber kein Gewaltakt mehr ist.
 
Also ich kann nix negatives sagen..habe allerdings nur Alu bikes..ich ziehe sie nicht brutal an..angeblich sollen die wohl überdrehen wenn fest genug…als schutzfunktion…aber das ist mir fast zu fest🙈traue ich mir garnicht…
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Thule Bike Holdern (den Zangen)?
Schauen nicht wirklich Vertrauenserweckend aus und für Carbon Rahmen sicherlich nicht optimal.
Ich habe ein Alu-Bike, da finde ich das unkritisch.

Für Carbon würde ich mir einen anderen Arm kaufen, z.B. von Fiamma. Hier gibt es ausführliche Diskussionen dazu:
https://www.mtb-news.de/forum/t/befestigung-auf-anhaengerkupplungstraeger-optimieren.938645/https://www.mtb-news.de/forum/t/fahrrad-mit-carbonrahmen-am-hecktraeger-befestigen.972880/
 
Zurück
Oben Unten