Kurbel demontage LX 2003

TheBlues

Hinterherkeucher
moin moin, hab zwar schon ein bißchen recherchiert, aber leider nix zu hollowtech I gefunden.

wer kann mir sagen, wie ich die kurbel runterbekomme?
die innensechkant hab ich los, auf beiden seiten, kriechöl auch schon über nacht einwirken lassen....aber die kurbeln sitzen wohl bombenfest.

brauch ich da spezialwerkzeug...oder gibt's da 'n trick?

müsste die kettenblätter wechseln, die sehen aus wie ein haifischgebiss :confused:

danke für eure schnelle hilfe

gruss

Du brauchst einen Kurbelabzieher für Octalink, wenn die LX-Kurbel keinen integrierten Kurbelabzieher hat. (eingeschraubter Metallring bei der Kurbelschraube)

Aber die zwei großen Kettenblätter kannst du auch ohne Demontage der Kurbel wechseln! :D

Aber die zwei großen Kettenblätter kannst du auch ohne Demontage der Kurbel wechseln! :D

aja....bin ja auf das kleine kettenblatt angewiesen...und das sieht auch am schlimmsten aus...

wenn die LX-Kurbel keinen integrierten Kurbelabzieher hat.(eingeschraubter Metallring bei der Kurbelschraube)

woran erkenn ich den?
...bzw....wie funzt das dann??

sch....
wusste doch, da fehlt noch was ;-)

dann hoff ich mal, dass mein local-dealer so nen abzieher an lager hat...
hab das halbe bike zerlegt....und der berg ruft doch sooo laut ;-)

danke dir....:daumen:

Nachdem du die Kurbelschrauben demontiert hast darfst du nicht vergessen die dünnen Unterlegscheiben herauszufummeln bevor du mit dem Abzieher ansetzt.

oh....das ist noch was drin??? :eek:

hmm...die hab ich noch gar nicht entdeckt...obwohl ich da schon ein paar mal drin rum gefingert hab.

danke für den hinweis.:daumen:

ich weiss jetzt auch, was das für ein teil ist: FC-M 572 heisst das baby...

local dealer hat einen abzieher und leiht ihn mir :love:

Eingeschraubter Alu-Ring über der Kurbelschraube.

es ist diese hier:
fcm572.jpg

Zurück