Kurbel geht nicht raus

Hey mtb Freunde,
Ich hab ein Problem mit meiner Kurbel. Es is die Originale von dem Trek Evo fuel ex6 2012. wir hatten probiert diese mit einem kurbelabzieher zu lösen. Es geht einfach nicht. Wir haben alles probiert, haben mit einem Hammer und einem Holz Stück probiert die Kurbel abzukriegen jedoch geht das nicht. Die Kurbel die ich habe ist die Shimano M522, 42/32/24.
Unsere letzte Möglichkeit wäre jetzt diese abzuflexen um die neue einzubauen. Mit einer metallsäge haben wir es auch probiert. Ich bin echt am verzweifeln....

Doofe Frage... Die Kurbelschraube ist raus?

Wenn ich's richtig sehe, ist es eine Octalink Kurbel?! Hast du das Problem auf beiden Seiten?

Das dürfte ein Octalink-Lager sein, habt Ihr einen passenden Kurbelabzieher verwendet? Vierkantkurbel-Abzieher drucken ins Leere, weil die Spindel zu klein ist.

Hey mtb Freunde,
Ich hab ein Problem mit meiner Kurbel. Es is die Originale von dem Trek Evo fuel ex6 2012. wir hatten probiert diese mit einem kurbelabzieher zu lösen. Es geht einfach nicht. Wir haben alles probiert, haben mit einem Hammer und einem Holz Stück probiert die Kurbel abzukriegen jedoch geht das nicht. Die Kurbel die ich habe ist die Shimano M522, 42/32/24.
Unsere letzte Möglichkeit wäre jetzt diese abzuflexen um die neue einzubauen. Mit einer metallsäge haben wir es auch probiert. Ich bin echt am verzweifeln....
Schaue Dir die Anleitung mal an im Innenlager-Workshop von Sprockhövel . Vieleicht hilft das weiter.

Hey, danke für eure ganzen Antworten. Wir hatten das Problem auf beiden Seiten. Mit dem kurbelabzieher hatten wir das auch probiert ging aber nicht da das Gewinde rund war. Also hat mein Vater beschlossen die eine Kurbel abzuflexen um zu versuchen ob es jetzt raus geht. Es ging trotzdem nicht raus. Im Endeffekt hat er die andere auch noch abgeflext und somit konnten wir das tretlager erneuern. Danke für eure Hilfe. Hier nochmal ein Foto von dem Tretlager
21A5292E-1696-4406-BBE7-D87F52B403AC.jpeg

Zurück