Kurbel gesucht!

vlbgrider

Hauptsache Fahrrad
Registriert
23. Oktober 2011
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin schon seit Ewigkeiten dran eine Kurbel für mein Rad zusuchen. Mein Rad hat eine Innenlagerbreite von 73mm und ich besitze schon ein Hollowtech II Lager dazu. Da ich bei dem Rad jetzt auf 1-fach umsteigen will, suche ich nun eben eine 1-fach Kurbel für das Rad. Das Rad ist ein Freerider, und deshalb suche ich eben eine sehr robuste Kurbel. Das Problem ist das Budget. Ich will eine Kurbel unter 100€ kaufen, und da muss ich fast eine gebrauchte kaufen oder die Shimano Zee. Nun zu meinen Fragen:
Weiß jemand, wo es eine gute gebrauchte Kurbel mit diesen Kriterien zu finden gibt? Ich durchforste den Bikemarkt schon seit zwei Monaten und finde nichts, entweder bin ich zu blöd oder es ist wirklich so schwierig ;)
Das Problem bei der Zee ist, wenn ich die neu kaufe, gibts die nur in 10-fach, aber ich besitze ein 9fach Schaltwerk. Gibt es vielleicht noch eine neue in der Preisklasse mit 9fach Kompabilität?

Grüße,
Wolfi
 
Du kannst die Kurbel problemlos auch mit 9-fach Schaltung fahren. Ev. brauchst Du eine 10-fach Kette, weiß ich jetzt nicht ob das nötig ist, ansonsten geht das wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten