Kurbel hat spiel

Tommi

Wann is Winter?
Bin heut draufgekommen dass sie relativ viel Spiel hat :mad: natürlich will ichs jetzt wieder wegbekommen. Wer weiss wie ich das am Besten machen kann? Und braucht man dafür irgendein Spezialwerkzeug?

Danke Mfg Tommi

naja, ich würd mal sagen du ziehst einfach den imbus fest und alles ist wieder in ordnung!:daumen:

falls net, is wahrscheinlich hin (die kurbel) und da heissts dann wohl eine neue kaufen!

aja und noch was, der imbus kann durchaus alle 1/2 std oder nach jeder ausfahrt wieder locker sein, da musst du dann schraubenkleber draufgeben oder du ziehst es jedes mal aufs neue fest!!:bier:

Schas das hat ned gefunzt :( :mad:
Die Kurbel hat noch immer Spiel. Ich muss nur den Imbus unten an der Kurbel anziehen?
Mfg Tommi

Wenn du länger mit lockerer Kurbel gefahren bist kann's schon sein daß der Vierkant ausgenudelt ist -> da hilft auch kein festziehen der Kurbelschraube mehr... :(

Hi Tommi,

also wenn die Kurbel selbst fest auf der Welle des Innen-/Tretlagers sitzt, dann kann ja nur noch die Welle im Lager ausgeschlagen sein oder - wahrscheinlicher - sich das ganze Lager gelockert haben. Dann hast du aber auch an beiden Kurbeln Spiel.
Das Innenlager ist schnell festgezogen, aber du brauchst Spezialwerkzeug: 1. Kurbelabzieher und 2. Spezial-Tretlager-Nuß um das Lager und die Schale festzuziehen. Eigentlich musst du nur beachten,dass auf der linken Seite ein Links- und rechts ein Rechtsgewinde sitzt. Und bloß nicht abrutschen.

Forest

Zurück