kurbel hinüber?

hallo,

zur absicherung möchte ich eure meinungen hören:

ich habe mir bei ebay (jaja! nie wieder!) eine gebrauchte vierkant-kurbel gekauft, heute montiert und siehe da: die antriebsseite eiert ziemlich heftig. ich habe sie abmontiert und dann in versch. positionen wieder draufgesetzt - nix. also kann ich davon ausgehen, daß sie am a**** ist, oder? die kurbel, die ich jetzt wieder drauf mache, lief und läuft ja einwandfrei...

ich hoffe jetzt nur, dass der typ mir die kohle wiedergibt.

doppelt ärgerlich: ich habe mir ein neues kettenblatt gekauft, daß ich jetzt nicht gebrauchen kann (32, vierarm, lx).

:( patrick

Da würd ich sagen, Pech gehabt :(
Durch Aufsetzer oder zu kräftiges Treten (Jan Ulrich? :D ) hat sich da wohl die Aufnahme verzogen. Man könnte versuchen, es hinzubiegen, aber da die Kurbel sicherlich nicht aus Stahl ist, würde das wohl in die Hose gehen.
Viel Erfolg beim Reklamieren, ich befürchte aber auch, daß da wenig geht...

Koennte auch sein dass deine alte Kurbel eiert. Wenn man so ne weile faehrt, dann gewoehnt ma sich dran und merkt es nicht mehr. Steigt man dann aber auf ein Bike mit geraden Kurbeln dann kommt es einem so vor als ob di neuen schief sind. Vergleich erstmal mit nem Rad von nem Kumpel um rauszufinden welche der kurbeln nun wirklich verbogen ist.

ich habe meine alte kurbel wieder drauf gemacht, und wenn man die ohne kette dreht, dann sieht man ja, dass die absolut gerade läuft. die andere dagegen taumelt hin und her - und so wie die aussieht, kann man sich denken, warum...

Zurück