Kurbel polieren ?!

Peter88

Ratprofi
HI,

Habe meine Kurbel poliert nach der Anleitung eines Forummitglieds.
Na,ja ist nicht sehr schön geworden. Recht Matt :heul:
Was muss ich machen um mich in meiner Kurbel spiegeln zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Anhänge

• 999 022.jpg
    999 022.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 443
  • 999 023.jpg
    999 023.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 344
sehen noch ziemlich grob poliert aus. kann aber auch sein das es an den zusatzbestandteilen des alus liegen, wenn de pech hast bekommst die nie richtig glänzend, hab hier in der wohnung noch nen alten kolben eines lkw kompressors so als zierde. den wollt ich mal polieren, keine chance, zuviel magnesium drin wird nur matt glänzend.

Bin ein wenig gefahren.
An der stelle wo der Schuhe an der Kurbel langschleift
Glänzt sie wunderbar. Aber leider nur dort.

Hab sie zum Schluss mit 1000 Schleifpapier geschliffen =
Total Mat.
Dan noch einmal mit 600 und etwas besser geworden. Kuckst du oben.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Nimm 1000er und schleif mal die ganzen starken kratzer raus das du eine gleichmäßige Fläche hast, das ganze sollte dann aussehen wie gebürstet.

danach mehrmals mit Polierpaste trüber.

Gruß

Mit so nem Polierset müsste man das Teil eigentlich auf Hochglanz bekommen, aber mit 1000èr Schleifpapier wohl nicht.
Kostet 10 Euro bei Louis Motorradversand

10003798_910_FR_03.JPG

erstmal musste die sache schön nass mit 1000er glatt bekommen, da sind noch viel zu tiefe kratzer von gröberen körnungen, dann kannste dich erst nach poliertüchens für bohrfutteraufsatz umschauen, am besten nimmst noch dazu chrom/alupolitur.

Bumble schrieb:
Mit so nem Polierset müsste man das Teil eigentlich auf Hochglanz bekommen, aber mit 1000èr Schleifpapier wohl nicht.
Kostet 10 Euro bei Louis Motorradversand

10003798_910_FR_03.JPG

So isset. Damit habe ich bisher noch alles was ich poliert habe auf Spiegelglanz gekriegt.
Bekommste auch im Baumarkt.
Allein mit Schmirgelleinen schaffste das nicht nie nimma.

HI,

Habe meine Kurbel poliert nach der Anleitung eines Forummitglieds.
Na,ja ist nicht sehr schön geworden. Recht Matt :heul:
Was muss ich machen um mich in meiner Kurbel spiegeln zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
Hallo hatte grade erst meine auch poliert sehr guter tip von mir geh mal auf die seite von Louis der motorrad Händler hatte mir vorgestern ein Polier set gekauft für rund 30 euro ich sage dir du wirst Überrascht sein was für ein glanz da rauskommt dazu gibt es noch eine Polierpaste für nur 5 neuro zum schluss gehst du damit rüber ist einfach nur Top Gruss Bikker7474

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 529
Hi das stimmt dient nur als Beispiel habe eine shimano xt poliert hatte auch das problem mit der stelle wo der schuh drann kommt wollte nur ein tip geben

Anhänge

• WP_000198.jpg
    WP_000198.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 350
  • WP_000206.jpg
    WP_000206.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 253
Und nu? Einen 7jahre alten Thread hoch zu holen ist doch Schwachsinn.
Find ich übrigens nicht. Wenns ein passender Thread ist, und kein sinnloser Bump, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Zumal hier ja auch noch Informationen stehen, die nicht nur für den Threadersteller von Nutzen sein könnten.

Und das zeigt doch immerhin, dass er die Suchfunktion zu benutzen weiß.
wheee.gif

Zurück