Kurbel Schleift am Rahmen!

Hallo ich habe folgendes Problem: Und zwar Stößt meine kurbel (truvativ Holzfeller Howitzer 1-fach mit KeFÜ) am Rahmen (richi kicker, hinterbau 135mm). Meine Frage: was kann ich dagegen tun? ein freund hat irg. was von innenlagerspacern erwähnt? ginge den das? wäre das eine langfristige lösung? oder ein neues innelager?! ein breiteres? welches dann? wenn dann gleich mit link oder genauer beschreibung:
vielen dank im vorraus
mfg flo

Ich kenne die Kurbel nicht aber wenn möglich ein längeres InnenLager, wenn das eine den Kurbeln ist, bei den das Innenlager ein integraler Bestandteil ist, hast Du Pech gehabt und das Ding ist nicht kompatibel.

Wie mein Vorredner schon sagte ein längeres innenlager holen. Hatte das selbe Problem. Hatte ein 118mm gegen ein 121mm getauscht seitdem keine Probleme mehr.

gruss Maiden

Es muss nicht unbedingt ein längeres Innenlager sein. Falls die Kurbel nur auf einer Seite schleift hast du vermutlich ein Innenlager 68E/73.
Du brauchst aber ein 73E Innenlager. Die Innenlagerhülse des Kicker ist 73mm lang. Wenn du dann eine Kettenführung mit dem Innenlager verschrauben willst brauchst du ein 73E Innenlager.
Guck mal hier:
http://www.sram.com/_media/pdf/en/truvativ/specs/bottombrackets.pdf

Joah... hatte auch das Problem .... ;) Freund hat gemeint das ma auch nen anderen Rahmen nehmen könnte wenn die Kurbel schleift ...

Hab mich für ein 2 Danger Hds 70 entschieden Hinterbau 135-150 mm schwankend bei Themperaturschwankungen Joah..... (Aber auf gut eDeutsch gesagt mit nem Wagenheber geht Reifenwächseln sogar problemlos) ....

kleiner Scherz Flo ;) kauf dir wirklich des INNENLAGER is gut und der RICHI wird bald fahren .....;) sers

Zurück