Kurbel Set von Bike-Mailorder

Rennradkilla

facebook.com/LFTNRMEDIA
Registriert
14. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Aalen
Hey Leute
Ich bräuchte mal ne Kaufberatung, weil ich nicht weiß, ob die Kurbel in mein UMF Freddy 2
2009%20UMF%20Freddy%202.jpg

hineinpasst.
Es handelt sich um ein angebotenes Set von BMO 110€
Beinhalten Kurbel, Tretlager + Kettenführung
LINK dazu:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...rbel-Hussefelt-Boxguide-ISCG-Set->::6916.html


Und hier die Daten von BMO



Truvativ 2006 Kurbel + Howitzer Innenlager + Kettenführung

Boxguide
Kurbel Hussefelt DH
Downhill & DirtJump Kurbel
Material: Alu, kaltgeschmiedet
für Truvativ Howitzer Innenlager
Kettenblatt: Alu, 38 Zähne,
Kurbellänge: 170mm
Farbe: schwarz
Gewicht: 790g
Truvativ Howitzer Innenlager
Super steif für maximale Kraftübertragung
hitzebehandelte Cr-Mo Achse mit M12 Gewinde
Super stabil durch aussen liegende Lager.
kaltgeschmiedete CNC AluLagerschalen
Für 68-73er Gehäusenreite geeignet
4 fach gelagert
Erhöhung der Laufleistung und der Traglastzahl gegenüber Stoßbeanspruchung
Gewicht: 365g

Kettenführung Boxguide für ISCG Aufnahme
5mm AL-7075-T6 Grundplatte
wärmebehandelte Cr-Mo Bodenplatte
einstellbarer Winkel zwischen Grundplatte und Bodenplatte
Gleitend gelagerte Gummirolle
einfacher Aufbau nur mit Innensechskantschrauben
Es muß für diese Kettenführung eine 3-Loch Gewindeaufnahme am Rahmen vorhanden sein!!


Jetzt meine eigentliche Fragen:
Sind die Kurbeln nicht zu alt und ist das Preis-Leistungsverhältnis i.O?
Mal abgesehen vom Preis-Leistungsverhältnis: Sind die qualitativ für Downhill, Bikepark und Dirtjump ausreichend, oder fallen mir die Dinger nach 3 Stürzen weg?
Hat mein UMF eine 3-Loch Gewindeaufnahme überhaupt?



Würde mich über Antworten und eigenen Meinungen sowie Kaufberatung, also auch Alternativevorschläge sehr freuen.


MFG
Rennradkilla:)
 
Ja und nein:D:(
Das Innenlager ist für 68/73 ausgelegt. Das Freddy ist 83mm.
Die Kurbel an sich müsste aber ans vorhandene Innenlager passen.

Das Freddy hat doch ne ISCG Aufnahme... Also mein 2009er schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich sogar das... die trutiativ bushguard für 40€ klingt ziemlich vielversprechend. müsste ich halt noch son singlekettenblatt besorgen...
aber danke für eure antworten.
ich meld mich , wenns was neues gibt :)
 
Nur eine kurze Info am Rande....
Die Kurbeln sind nicht aus dem Jahr 2006 sondern im stetigen Zulauf und entsprechen dem aktuellen Modelljahr 2010!
 
Zurück
Oben Unten