Kurbel umspritzen

KingBoaFreak

KingBoaFreak
Sers Leute,

hab zwar schon im internet geguckt, finde aber nix gscheites...

Ist es möglich eine shimano kurbel mit autolack umzuspritzen und wenn ja, wie???

Also ich bastle eh gern und hoher zeitaufwand macht mir überhaupt nix aus :lol:

KBF

Wie sieht deine Kurbel jetzt aus? Schleifst du mit dem Schuh die Beschriftung wech? Wenn ja lass es sein die Lackierung hält noch weniger wie die original und sieht so dann noch bescheidener aus.
Bilder kannst ja mal die Fotoalben hier am Board durchsuchen findest bestimmt einige.

madline (Benutzer im Forum dessen name evtl anders geschrieben wird) kann Kurbeln mit Stahlwellen eloxieren. Lackieren hat kein Sinn, wie schon gesagt ist der Lack ratzfatz weg.

also auf normans frage zurückzukommen: ja!!! Des war eig auch der grund warum ich die neu lackieren wollte...
Des doofe is einfach dass es die shimano kurbeln nur zusammen mit dem kranz gibt und nicht einzeln;
sonst würd ich mir gleich eine neue einzelne kurbel kaufen... ;-)

Ist doch egal, wenn die ein paar Kratzer hat. Zeigt, daß das Rad auch benutzt wird und passiert bei allen Kurbeln. Bei silbernen sieht man's nicht so, aber Abrieb gibt's da auch.
Der Kurbelarm hält trotzdem länger durch als die Kettenblätter.

Betriebe, welche Taxi's mit elfenbeinfarbener Folie bekleben, oder Tönungsfolien für Autoscheiben führen, haben auch andersfarbige hochwertige Folien. Alle Farben, natürlich auch Schwarz in Matt oder glänzend und auch in Carbon. Damit deine Kurbel beklebt und wenn sie zu sehr verschrammt ist, halt wieder erneuern.

hat jemand mit der folie erfahrung? hält des??? wo gibts sowas???
http://www.foliocar.com/#haendler
Aber alleine aufs Töpfchen gehst du schon, oder?

Ich bezweifel jedenfalls, dass diese Folie sehr abriebfest ist, denn dazu ist sie nicht ausgelegt. Halten wird sie aber wohl, sauberes Verarbeiten mal vorrausgesetzt. denn sie hält auch viele tausend km auf (teilweise sehr hochwertigen) KFZ.

Ciao, Daniel

Ich bezweifel jedenfalls, dass diese Folie sehr abriebfest ist, denn dazu ist sie nicht ausgelegt.
Die ist ziemlich robust. Die haben wir bei Neuwagen in Schwarz oder Klar auf die Stoßstangen bei Kombis geklebt. Als Scheuerschutz beim Einladen. Hat überraschend gut und lang gehalten. Und auch die Schweller als Schutz beim Einsteigen damit beklebt.:daumen:

Die ist ziemlich robust. Die haben wir bei Neuwagen in Schwarz oder Klar auf die Stoßstangen bei Kombis geklebt. Als Scheuerschutz beim Einladen. Hat überraschend gut und lang gehalten. Und auch die Schweller als Schutz beim Einsteigen damit beklebt.:daumen:
Okay, danke für die Info! Hätte ich nicht gedacht, das sie das aushält.

Ciao, Daniel

Zurück