Kurbel, unbekannter DirectMount Standard, welche KBs passen da?

Hi,
ich habe mir neulich ne gebrauchte Kurbel angelacht, ist von "Steel Bone", habe dazu überhaupt nix gefunden, aus Stahl, optisch BMX-mäßig und für Lager mit ISIS.
Es ist ein Spider verbaut mit Standard BCD 104 Lochkreis.
Also soweit alles gut, ich finde die Kurbel gut und cool und kann jederzeit KBs mit BCD104 montieren.

Allerdings ist der Spider selber mit ner Art Direct Mount an der Kurbel befestigt.
Screenshot_20210517-183622_eBay Kleinanzeigen.jpg

Der per Sicherungsring gesicherte Schraubring lässt sich entfernen und dann der Spider entnehmen.
20210517_181348.jpg

Ich frage mich jetzt ob es für diese Befestigung wohl auch DM Kettenblätter gibt?

Was könnte das für ein Standard sein?
Gibts irgendwo eine Doku zu den Unzähligen DM Standards (wie Durchmesser, Anzahl der Rasten usw.)?
Wie geht ihr bei unbekannten Kurbeln vor um den DM Standard zu erkennen?

Im Worst case ist das halt ein BMX Kleinserien-Kurbel mit proprietären DM System, und es gibt halt dazu kein DM Kettenblätter, das ist mir schon klar...
Nur die Hoffnung stirbt zuletzt 8-)

Hi, habe selber noch etwas gefunden von Wofltooth um zumindest optisch ein paar gängige Standards zu unterscheiden.
Vlt. für andere auch ganz hilfreich:
Direct_Mount_Interface_6f90656a-f7be-49c1-88d4-8f74af230d77.jpg

Vom Bild her könnten SRAM oder Cane Creek zumindest von der groben Form und Anzahl der Zacken passen (die für die Schrauben angedachten Lücken stören ja nicht).

Schade, dass man nirgends Maße findet, hat jemand hier für mich zufällig Maße zur Hand?

1621435827516.jpeg

zumindest Durchmesser der Aufnahme (innen und außen) wäre für mich wichtig um zu sehen ob das zumindest so in etwa passt, bevor ich mir ein SRAM DM KB zum Test bestelle.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück