kurbel?

phm

Registriert
6. August 2001
Reaktionspunkte
4
also ich such ne neue kurbel, da ich meine doere geschrottet hab (war nich richtig drauf, dann gejumpt und so -> 4-kant aufnahme is ausgeleiert, tritt sich immer wieder lose...). ideal wär ne 4-arm kurbel auf die ich die kettenblätter von der deore machen kann, denn die deore hab ich noch nich so lang, dh die kettenblätter sind noch in ordnung. innenlager is wie gesagt 4-kant, was könnt ihr mir bis 100 dm (ohne blätter) empfehlen?`und is der lochkreis eigentlich genormt, oder muss cih den von meiner jetzigen ausmessen und scheun dass ich was passendes für die kettenblätter bekomm?
 

Anzeige

Re: kurbel?
weil ich die befürchtung hab, dass die nich wirklich lang halten wird :D ausserdem muss es doch ausser sündhaft teurem raceface doch noch andere alternativen zu shimano geben, oder? :)
 
für 100,- ohne blätter wirste sehr wenig kriegen.spontan fällt mir nix ein.abba das dir das bei der deore nochmal passiert ist undwahrscheinlich, dann müssten alle shimanos ja das problem haben. die kettenblätter ahben keine norm, da gibtss ehr viele maße. auch für die innenlagerbreite und so, manchmal passt sonst die kurbel nicht. frag am besten deinen händler um rat.
gruss chris
 
Kurbeln ohne Kettenblätter gibts meist nur noch bei den Edelparts zu finden und sind richtig teuer (300.- aufwärts).
Der Vierkant des Tretlagers is genormt.
Spricht eigentlich nichts gegen DEORE. Sehr ähnlich der LX - hohlgeschmiedete Kurbel nur die Kettenblätter sind bei LX hochwertiger. Doch Achtung bei DEORE gibt es zwei Varianten!
Eine richtig billige (FC-M 440-L um die 70.-DM) und ne recht gute (FC-M 510-S um 130.-DM)
Wahrscheinlich is aber der Vierkant vom Lager auch in Mitleidenschaft gezogen worden!

Dafi

;)
 
k, danke :) also, ichw erd mit jetztlso ma mein innenlager anschaun, wenn der konus geschrottet is, dann hol ich mir auch ein neues, und halt ne neue doere oder lx kurbel in der hoffnug, dass die hält :)

was ich halt noch dachte, war, dass zb ne kurbel die normal 150.- oder so kostet vielleicht ohne kettenblätter billiger wird, aber ich hab ma geschaut, die kurbeln die es ohne kettenblätter gibt sind richtig teuer...
 
Zurück
Oben Unten