Kurbel

Anzeige

Re: Kurbel
alle shimano kurbeln mit octalink-innenlager!-ich fahr eine deore kurbel auf einem xt-innenlager(bei lagerschalen aus alu!)-die kombi is nich teuer und hält!

Ansonsten gibts noch die ganz edele Middleburn RS-7 mit Isis, kostet allerdings mit dem funky RR dazu 249 Euro. Dafür gibts aber 30 Jahre Garantie auf alles!

sagt mal, wer hat denn eigentlich diesen Floh mit den Middleburn Kurbeln ins forum gesetzt? so aussergewöhnlich sind dich jetz auch wieder nicht. gibt weitaus schönere und weitaus günstigere kurbeln...

greez
tobi

also in der bildergallerie ist ja mein norco zu sehen. und wie da ja schon ein paar leute geschrieben haben, soll das zweite kettenblatt ab!! dafür bin ich ja auch schon länger ABER der Rockring is ja dann VIEL zu gross.

Jetzt die Frage: Wie gross ist der Lochkreis, z.B. von nem Alutech RockRing, für ne 4 Loch Kurbel. Den gibts ja beim Jan, aber bei ihm auf der Seite ist keine Angabe dazu. Bei Alutech auf der Website auch nicht. Sind das die Standardmäßigen 104mm oder wie?!

Also wenn der auf meine Kurbel passt, dann bau ich das sofort um! ;)

Danke....

Hi
schade ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen ich weiss nur
das es von Alutech 3 Grössen gibt die erste ist Downhill (3tes Kettenblatt) die zweite ist Dual (2tes Kettenblatt) die dritte ist für trial (1tes Kettenblatt) ich hab den kleinen drauf und ein 22-23 Kettenblatt drauf und das ist schon ganz schön eng (kommt vielleicht daher das ich da immer volle kanne raufhacke :D )

ja wenn du ne 4Loch kurbel hast, dann könntest du doch mal den abstand der gegenüberliegenden löcher messen!!?? dann wüssten wa ja den lochkreis! ich will ja auch den kleinsten rockring!

ja das werde ich wohl machen. dachte das es mir hier einer beantworten würde. hier fahren ja bestimmt unzählige leute son teil...

Hi!

Ich hab bei mir zwar auch "nur" den 5-Arm drauf, aber das sollte bei 4-Arm ja auch nicht anders sein. Steht zwar auf der Alutech-Page etwas komisch mit LKs (58, 94, 110 !?!), aber ich gehe mal davon aus das der 4-Arm für 'nen LK 104mm ist. Soviele andere gibts ja auch nicht bei 4-Arm ;) --> klick <--

@Berliner Team T
Hab bei mir übrigens 'nen 30er Kettenblatt drauf, ist etwas knapp aber mit 28Z geht's allemal.

rockring.jpg

WernerTiffy

@ WernerTiffy mag sehr gut sein
aber wie ich schon sagte spring ich sehr oft auf rockring daher
ist bei mir auch die kette schon in gefahr und das nach ein paar dollen sprüngen deswegen find ich ist er zu klein

Aber ich werde mir wahrscheinlich die Echokurbel holen und dazu
mache ich mir dann noch nen 2ten rockring den ich nach drinnen
setze.
Weiss aber nicht ob das geht da ich dann ja auch Freilauf vorne
hab

Zurück