Kurbel ??

Reini

Mr.Greedy
Tjo, das bei Trial ein starker Antritt ist, ist mir klar aber so stark

(ist mir gerade passiert)

Anhänge

• kurbel01.jpg
    kurbel01.jpg
    54 KB · Aufrufe: 114
  • kurbel02.jpg
    kurbel02.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 109

Anzeige

Re: Kurbel ??
Stimmt auch wieder ;)
Außerdem werd ich doch wieder auf einen Alu-RR zurückgehen, weil der ein bisschen wenigstens nachgibt und nicht wie der aus Edelstahl alles aushaltet und dadurch jedes aufsetzen ungedämpft auf die Achse getroffen ist...

Achja dazu bin ich zuerst ein stärker auf eine Betonwand aufgestszt, aber gebrochen ist es mir bei einem Pedalkick im flachen(Gottseidank)

bx.bike schrieb:
mir hats die kurbel ausgeleiert. da die schraube sich gelockert hatte und die krubel sich im tretlager verklemmt hatte, hats keiner gemerkt. so und jetzt ist alles ziemlich abegenutzt. soll ich jetzt ein neues set kaufen oder nur ne neue kurbel.

links oder rechts ausgeleiert??

wenn links, dann kannste dir bei ebay ne linke Kurbeln für ca. 9€ ersteigern, oder beim Jan für 27e bestellen.

wenn rechts,dann musste wahrscheinlich ne komplett neue ganrnitur kaufen....

Reini schrieb:
Stimmt auch wieder ;)
Außerdem werd ich doch wieder auf einen Alu-RR zurückgehen, weil der ein bisschen wenigstens nachgibt und nicht wie der aus Edelstahl alles aushaltet und dadurch jedes aufsetzen ungedämpft auf die Achse getroffen ist...

Öhmm, Stahl ist weit biegsamer/elastischer als Alu!
Von daher sollte ein Stahlrahmen besser dämpfen als ein ähnlicher Alu Rahmen

Cryo-Cube schrieb:
Öhmm, Stahl ist weit biegsamer/elastischer als Alu!
Von daher sollte ein Stahlrahmen besser dämpfen als ein ähnlicher Alu Rahmen

Jetzt hasste aber bisl am Thema vorbei geschossen mit dem Post! Alu is schon Weicher und daher als Rockring geeigneter... Was willst du mit Rahmen? :confused:

Kohlwheelz schrieb:
Jetzt hasste aber bisl am Thema vorbei geschossen mit dem Post! Alu is schon Weicher und daher als Rockring geeigneter... Was willst du mit Rahmen? :confused:

Yo hast recht, irgendwie hab ich was verpeilt und dacht er spricht von einem umstieg auf Stahl Rahmen :hüpf:

Ich hab jetzt 2 Kurbel in Betracht gewzogen, das ist einmal die
Middleburn RS7 Trial
oder
FSA X-Drive Bash (also auch schon mit RR)

Wenn ich einen seh der schreibt das die X-Drive bockschwer ist :mad: ;) :D

wie wärs mit der FSA afterburner...oder von truvativ-die holzfeller(ein bissl leichter) oder hussefelt(ein bissl schwerer und billiger) in der trialversion....
middleburn wäre natürlich superschmacko...aber muss ja nich-ne anständige
HTR-kurbel tuts bestimmt auch

Anhänge

• cont_husTRial.jpg
    cont_husTRial.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 31
  • FSAaft.jpg
    FSAaft.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 28
  • cranksetsmiddleburnrs7superprotrialscrankset.jpg
    cranksetsmiddleburnrs7superprotrialscrankset.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 33