Kurbelabziehen Octalink an die Wand gefahren!

Jungs,

Ziel meines Bestreben war folgendes: eine alte 105er Kurbel (Octalink-Hollowtech I), vom alten Rennrad abzubekommen. Jetzt sitzt diese sch*** Kurbel aber so fest, dass sich von meinem Kurbelabzieher das Kurbelgewinde (also das Gewinde mit dem der Abzieher in der Kurbel festgeschraubt ist) rundgedreht hat! Und jetzt ist das Ganze irgendwie an die Wand gefahren, oder hat jemand eine Idee wie ich die Kurbel sonst abbekommen würde?!

Danke und Gruss

Jungs,

Ziel meines Bestreben war folgendes: eine alte 105er Kurbel (Octalink-Hollowtech I), vom alten Rennrad abzubekommen. Jetzt sitzt diese sch*** Kurbel aber so fest, dass sich von meinem Kurbelabzieher das Kurbelgewinde (also das Gewinde mit dem der Abzieher in der Kurbel festgeschraubt ist) rundgedreht hat! Und jetzt ist das Ganze irgendwie an die Wand gefahren, oder hat jemand eine Idee wie ich die Kurbel sonst abbekommen würde?!

Danke und Gruss

wenn wirklich das Gewinde in der Kurbel ganz hin ist wird es schwierig.
Ist das Gewinde vom Abzieher vielleicht nur beschädigt.

kannst du einen neuen Abzieher vielleicht noch ansetzen und ganz einschrauben?

Du kannst evtl. das Kurbelgewinde versuchen nachzuschneiden.
13875_1_cyclus_reparaturset_.jpg

Wenn nichts mehr geht, musst du die Kurbel mit einem Trennschleifer auftrennen. Das ist aber die letzte Möglichkeit.
Vorsicht an Rahmen und anderen Anbauteilen (Funkenflug)

metabo_wq1400.jpg

Einen Abzieher verwenden.
abzieher.jpg

Haben z.B KFZ-Werkstätten.

Mir hat geholfen ein Runde um den Block mit lockerer Kurbelschraube zu drehen.

Hast Du den richtigen Abzieher benutzt?

Gibt massenweise "einfache" Kurbelabzieher die zwar für 4-Kant geeignet sind, aber bei Octalink (oder uach ISIS) nur gegen die Kurbel drücken, nicht gegen die Achse.

Zurück