Kurbelarme wollen nicht ab :)

MZEndurist schrieb:
Hallo,also pass auf: du nimmst die Heißluftpistole und bläst die Stelle wo die Kubel auf dem Vierkant sitzt richtig heiß an, von mehreren Seiten dass es keine Blasen am Lack gibt. Wenn dann das ganze so 100° C hat (Spucke zischt dann) nimmst Du zwei reifenheber vom Motorrad oder Auto und dückst die Kubel ab, eventuell noch zwei Holzkeile dazwischen legen. Und nochwas: mach vor her die Schrauben raus ! und zum Schluß, trink erst die Cola die trekkinger empfohlen hat :lol:

;)
Die Kurbelarme habe ich ja ab! Dank Kurbelabzieher!
Das Pedal bekomm ich nicht rausgedreht ;)

J-CooP schrieb:
Und ich wette, es handelt sich mal wieder ums linke, oder? Dann schraubs einfach mal "fest"- dürfte helfen.
@Stiff-Meister
Du hast schon verstanden, dass J-CooP damit meinte, das Du beim linken Pedal nach rechts aufschrauben musst, als ob Du es quasi reinschrauben wolltest?

Das ist Konstruktionsbedingt so, damit sich das Pedal beim pedalieren nicht abdreht.

trekkinger schrieb:
@Stiff-Meister
Du hast schon verstanden, dass J-CooP damit meinte, das Du beim linken Pedal nach rechts aufschrauben musst, als ob Du es quasi reinschrauben wolltest?

Das ist Konstruktionsbedingt so, damit sich das Pedal beim pedalieren nicht abdreht.

Ja klar das habe ich schon verstanden! Allerdings ist bei der anderen Kurbel das Gewinde wohl im Ar***! Mache davon später nochmal nen Bild hab grad keine Digicam. Von daher muss ich die Kurbelarme von ebay ersteigern!

also wenn ichs jetzt nicht verwechsel ist am rechten Kurbelarm für die Pedale ein Rechtsgewinde und auf der linken Seite ein Linksgewinde, man muss sozusagen nur wissen dass die halt verschieden reinzuschrauben sind....

Und einen linken "nur"-Kurbelarm findest du am besten beim Radhändler, ist da auch nicht so teuer.
Er wird dich aber nach der Länge fragen, die steht meistens hinten drauf (170 oder 175mm).
Und halt Art der Befestigung am Lager... bei dir wars wohl Vierkant.
Eventuell noch Marke und Modell aber Links kannst du nicht viel falsch machen.
Lass dir nur keine Stahlkurbel und so andrehen.

Shimano STX, STX-RC, LX, und alte DX, XT würden wohl passen.
Im Notfall auch Altus oder Acera.

Zurück