Kurbelfrage Echo Pure

Da in den Innenlagertread wohl nicht mehr so viele reinschauen mach ich doch mal n neues Thema auf.
Ich bin gerade dabei mir ein Zwitterbike aufzubauen und wollte mir eigentlich ne LX Octalink Kurbel dran schrauben. Jetzt hab ich aber gelesen, das es bei den meisten Trial rahmen Probleme mit den verfügbaren Achsbreiten bei den Octalink Innenlagern Geben kann. Wollte nun mal fragen ob jemand erfahrung hat was den Pure Rahmen betrifft.
Passt das, oder gibt es günstige Alternativen die auf jeden Fall passen?
Wollte halt keine 4 Kant verbauen. Das gehört meiner Meinung nach nur noch an Klappräder oder sonstiges.

Thx

Kadara

moin,

lang nich mehr zam gefahren (...) :o

Ich nehm ma an, dass das Zwitterbike keinen frontfreilauf braucht,
daher muss die achse auch nich soo breit sein (also nich die maximalen 127/128mm.
Grundsätzlich wäre ISIS die Lösung, muß auch nich teuer sein.
Normales kettenblatt+Rockring?
zB diese Kurbel.
gute und breite ISIS innenlager gibts von truvativ, ggf auch in 127mm.

auf baldiges fahrn

Moin moin,
hast recht, hab mich ziemlich rar gemacht die letzten Monate:rolleyes: .
Dein Lösung sieht echt gut aus, aber was ich vergessen habe zu schreiben, es sollen 2 Kettenblätter + Bashring drauf.
Habe aber in dem Shop weitergesucht und habe die hier gefunden:
RaceFace.jpg

Die wäre genau das was ich suche
175mm
Isis
inkl Kettenblätter
85€
Das ich dort noch nicht vorher geschaut hab, wo der Link doch immer oben ist:rolleyes: :p .
Überall wo ich sonst gesucht habe gingen die ISIS bei 120-130 Euro los.
Taugt die Kurbel, oder hat die nen Hacken?

@Hopmonkey
Geht ihr im Winter auch noch fahren, oder macht ihr Winterpause?
Mein Riss am Steuerkopf schreit geradezu danach endlich voll abreißen zu können:D .

wir fahrn wenns trocken is bzw nass nur inner stadt, temperatur (fast) egal :D

Das mit den 2 Kettenblättern würd ich mir aber durchaus nochma überlegen:
Wennde mit dem rockring n paar mal ordentlich aufsetzt (MotoTrialStyle...)
wird der Kurbelstern langsam aber sicher so verbiegen, das der umwerfer schleift.
Mit nem 32 Zahn-Kettenblatt biste relativ allroundtauglich, reicht um sogar in stuttgart steile ecken entsapnnt hochzukommen und im schnellsten gang noch ordentlich cruisen zu können. Mit einem blatt vorn kannste die kette halt besser kürzen/spannen, daher is zu überlegen, ob du WIRKLICH 2 brauchst.
Hab das an meinem ex-trial Zaskar auch so und bin voll zufrieden.

Hab ich eigntl deine Nummer? Glaub irgendwie nich :(

Aber wirklich Trialtauglich is das dann auch nich von der Übersetzung her oder?
Das es Gewisse Probleme Geben wird mit der Kettenspannung denk ich mir, aber is halt auch ein Kompromiss Bike.
Muß mir das mal an deinem GT anschauen, das hilft vieleicht bei der Entscheidung. Dauert sowieso noch etwas, hab ja heut erst meine Letzte Kohle verbraten für Gabel, Lenker und Steuersatz.
Tel Nr hab ich dir geschick, kannst dich ja mal melden, wenn ihr fahren geht.
Kälte wäre bei mir nicht das Problem, habe ja meine stylische neongelbe Jacke:D .

auja fahrn. Muss zwar nich ne ganze ecke arbeiten aber ne runde zwischendurch muß drin sein. Samstag? Sonntag? Wetter soll an beiden tagen Ok sein....

Also ich wär für Samstag. Sonntags macht mein Kopf meistens die heftigen Stöße beim fahren nicht so mit.:D
Habe jetzt wegen der Kurbel auch den Jan gefragt, und der meint die Deore Octalink dürfte passen und er hätte eine für 40€
Das klingt noch besser als 85€ für Isis. Werde dann wohl nächste Woche mal beim Jan vorbeigurcken und schauen obs passt.
Weil Geld is heut noch knapper geworden, bin nämlich durch den TÜV gefallen und brauch etwa 400€ für den Dreck:mad: .
Da kommt mir die billige Kurbel gerade recht.

Uni fänd ich da tauglicher, weil sommerrain is halt viel wiese und die is immer feucht um die jahreszeit. Außerdem find ich die Möglichkeiten dort besser. Wäre frühestens so gegen 11 dort, früher krigen mich keine 10 Pferde wach.

Komm schon, Falco, so ein bischen Dreck hat doch noch niemand geschadet....:D :cool:
Samstag um 11 ist etwas früh für mich, weil ich noch ein paar Besorgungen machen muss, würde dann so gegen 1 zu euch stossen, an der Uni natürlich....:)

Kannst dich ja gerne in den Blumenbeeten suhlen an der Uni, wenn du so ein Dreckfetischist bist:p . Ich bin da lieber ein Schönwettertrialer mit hang zum Weichei :D . 1 Uhr is ok, dann werd ich auch etwas später kommen.
Gregor, wann wärs du verfügbar?
Kommt sonst noch jemand?
Ph1l?
Stilo?

oooho die verlockung.
Bin gern immer dabei, hengntn bißchen davon ab wie ich mein pensum schaf (heimarbeit am rechner isn fluch sag ich euch :rolleyes:).
Aber für son paar ernüchternde stündchen trial bin ich immer zu haben.
dann sagmr halt 1uhr am Samstag, da ja alle wohl eher für nachm mittag sind?!?!

hallo meine freunde

der arme lars muss mal samstag wieder arbeiten. also ich wäre somit für sonntag. einen erfolgreichen abend noch...

Hey Lars, schön mal wieder was von dir zu lesen.:)
Schade, das du ackern mußt, aber evtl wenn noch muße übrig sind, kann man ja Sonntag wenn der Rest mitmacht noch ne Session machen.

Zurück