Ich klinke mich mal in diesen Thread mit ein.
Um mein altes Treckingrad nochmal fit zu machen, habe ich mich dazu entschieden, den kompletten Antrieb selbst zu wechseln. Kette ist kein Problem, auch das Ritzelpaket ließ sich gut tauschen.

Aber die Kurbelgarnitur (Deore 9-fach, Vierkant, 10 Jahre alt) macht mir Probleme. Und zwar habe ich in einem Anflug von Genialität den Kurbelabzieher auf der linken Seite schief angesetzt und drauflos geschraubt. Als Konsequenz ist jetzt nicht nur der Kurbelabzieher zerbrochen, sondern auch das
Gewinde an der Kurbel
völlig vernudelt.
Wie bekomme ich die Kurbel jetzt noch ab? Spontan fällt mir die Variante "Mit der Metallsäge den Kurbelarm aufsägen" ein. Da meine spontanen Ideen nicht immer die Besten sind, wollte ich lieber nochmal hier fragen, was es für Möglichkeiten gibt. Am besten Varianten, bei denen Innenlager und Achse die Prozedur unbeschadet überstehen.
Für die rechte Seite benötige ich, wie ich oben gelesen habe, einen 14er Rohrsteckschlüssel sowie einen neuen Kurbelabzieher. Oder würde ich mir bei Einsatz der Säge diese beiden Werkzeuge sparen können?