Kurbelschraube mit kappe woher bekommen ??? HILFE

Registriert
1. September 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe ein Riesenproblem ich brauche neue Kurbelschrauben mit kappe.

Finde sie nirgendwo im Internet :(

Habe Bilder angehangen wie die Schrauben aussehen.

Hier ein paar Maße:

Gewindelänge:25mm
Feingewinde

Vielen Dank !
 

Anhänge

  • IMG_4579_1024x768.jpg
    IMG_4579_1024x768.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4581_1024x768.jpg
    IMG_4581_1024x768.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4582_1024x768.jpg
    IMG_4582_1024x768.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4583_1024x768.jpg
    IMG_4583_1024x768.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4584_1024x768.jpg
    IMG_4584_1024x768.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 28
Von welcher Kurbel stammt sie denn genau?

Du könntest mal in Shops anrufen, die haben meistens auch noch ne Restekiste mit vielen interessanten Sachen drin. Möglicherweise findet sich da was oder vielleicht auch bei einer Nachfrage beim Vertrieb.
 
Metrisch oder zöllisch?
Bei metrisch stehen die Chancen gut, etwas vergleichbares im Schraubenhandel zu bekommen und es durch Modifikationen an den Einsatzzweck anzupassen. Bei zöllisch dürfte das schon schwieriger werden. Aber auf jeden Fall erstmal, wie von RISE vorgeschlagen, bei den einschlägigen Shops durchklingeln und fragen, ob die sowas noch irgendwo in einer Restekiste haben. ;)

EDIT:
Letzter Schritt wäre der Gang in einen metallverarbeitenden Betrieb, vorzugsweise Dreherei, in Deiner Nähe. Wenn Du lieb bist, nehmen sie Dir dafür auch nicht so viel Taschengeld ab. :D
 
wo liegt der unterschied ?

Größtes Problem ist die unterschiedliche Gewindesteigung, die man der Schraube ohne Messgerät nicht ansieht und bei der Montage das Gewinde schrotten kann, also aufpassen!
Von welcher Kurbel sprechen wir denn nu? Ohne das zu wissen kann dir nicht wirklich geholfen werden...
 
Hallo,
bin mir ziemlich sicher das es die Gusset - Pigmy OKR Bolt Kurbelschraube ist.

Da ich keinen Neuen Beitrag erstellen möchte und das hier reinpasst wollte ich einmal fragen ob man anstatt der Gusset - Pigmy OKR Bolt Kurbelschraube auch eine Andere verwenden kann?
 
das is sowas von wurst egal, da gusset die ultimative taiwan katalog brand is, die so ziemlich alle produkte von der stange nimmt und dann labelt! diese schrauben sind mit denen die wir haben sowas von identisch abgesehem von dem aufrduck! 100%ige sicherheit, da die kollegen von essential hier umme ecke ihr lager haben und ständig die schrauben bei mir hohlen um die gusset kurbeln damit auszurüsten!
 
Zurück
Oben Unten