Kuriöser Dämpferverkäufer

CaLgOn

Vertrauenswürdig
Gerade in Icq,
Die Sitation:

Ich suche nen Dämpfer und bekomme nen 06er Roco WC mit Titanfeder angeboten,
für 250. (der 06 WC ist sicher eine Sonderanfertigung, den jeder für 250 euro +ti feder abzugeben hat.).
Der Typ mag zu erst Alles normal durchführen ,er hat natürlich keine Bilder(und keinen Dämpfer?,
also will ich das per Nachname regeln und auf einmal will er ne Anzahlung,
die natürlich per Post verschickt wird (jo klar, mache ich wenn nichtmal Bilder vorhanden sind),
weil er kein Konto hat,aber davor alles normal regeln wollte
(sicherlich ist das konto aufeinmal kautt geangen im laufe des dialogs, kann ja mal passieren.) :D

Der Dialog:

Ghostbiker (05:30 PM) :
weil schon viele das paket ned angenommen haben
m4rkus (05:31 PM) :
das is doch auch der sinn per nachname oder?wenn der dämpgfer kaputt is, schicke ich ihne wieder zurück^^(nich das deiner kaputt is war nur ein beispiel)
Ghostbiker (05:31 PM) :
das teil ist wie neu
m4rkus (05:31 PM) :
wie viel anzahlung willste denn?
Ghostbiker (05:32 PM) :
50
m4rkus (05:32 PM) :
ich hatte eigentlich gehofft, dass das ohne bank geht, weil es dadurch ja nur länger dauert-.-
schickste das geld per post
das dauert 1 tag
Ghostbiker (05:33 PM) :
schickstes morgen los übermorgn ist es das und in 3tagen haste den dämpfer
m4rkus (05:33 PM) :
also per post is mir das etwas unsicher
Ghostbiker (05:33 PM) :
als versichertes paket
Ghostbiker (05:34 PM) :
ziehe dir de 3,90 ab
m4rkus (05:34 PM) :
nene geld per post is allgemein schlecht, weil man keine beweiss hat, wie viel drin war etc
m4rkus (05:34 PM) :
wo is denn das prob per nachname?
m4rkus (05:35 PM) :
dann kann ich ja gleich das ganze geld überweisen
m4rkus (05:35 PM) :
ich will mir den dämpfer erstmal angucken, du hast ja keine pics
Ghostbiker (05:35 PM) :
ich hab kein konto zurzeit das ist prob
Ghostbiker (05:36 PM) :
und nachnahme bar auszahlung geht nur bis 200€
m4rkus (05:38 PM) :
für nachnamen braucht man aber ein konto
Ghostbiker (05:38 PM) :
bar auszahlung geht au
m4rkus (05:38 PM) :
ja...auch über 200euro
Ghostbiker (05:39 PM) :
ne nur bis 200€
m4rkus (05:39 PM) :
ok dann geht das halt nich^^
m4rkus (05:39 PM) :
danke für deine bemühungen
Ghostbiker (05:39 PM):
ok

Was meint ihr dazu?:lol:

so ein depp,
der wollte dich ja zu 100% wirklich betrügen und ist wirklich bereit dir noch seine adresse+namen geben, damit du das geld per post schicken kannst??
:lol:

den 06er wc hab ich auf der marzocchi homepage auch ncohnicht gefunden.:rolleyes:

Ich bin auch mal an den geraten, hab ihn sogar noch in meiner icq liste. Ich wollte bei ihm eine 888rc kaufen. Ich wollte das geschäft ebenfalls über nachnahme laufen lassen, womit er aber ein problem hatte, weil er meinte, er muss erst den händler bezahlen. Daher wollte er 250 euro anzahlung haben.

Irgentwann kam mir das Geschäft komisch vor und habs gelassen und lieber 100% bike vorgezogen. Zum Glück!

The Offspring:
ist ihm auch nachner zeit bewust geworden , das mit dem 06wc kahm schon komisch rüber.
und als dann das wegen geld per post+konto kaputt kahm, naja :rolleyes:
ich haben den m4rkus ja auch in icq, und war einach amüsant, als er mir ein paar quotes geschickt hat.:lol:

nox biker:
der hat der das wirklich schonmal versucht?

friesengeist70:
jo überne anzeige wegen versuchten betrugs hab ich mit ihm auch shcon geredet, aber des wär zu viel rumgemache. vlt ist er nochnichtmal altgenung, um angeklagt zu werden? sollen dann die eltern dafür haften, dass ihr bubi spaß daran hat im i-net andere leute abzuzocken??:confused:

@erdbeerEisSahne: Ja, hat er schon mal veruscht, nach dem ich ihm dann gesagt hab das ich seine 888 doch nich kaufen werde, hat mir damit gedroht mich anzuzeigen und das geld einzu klagen. Nach einer 2 stündigen diskusion und der drohung das ich ihn anzeige hat er es dan aufgegeben.

Und was dreieste war, er hat sich nich mal als Privatverkäufer ausgegeben. Er meinte er ist ein Händler.

na dann frag ihn doch mal nach der adresse, wo das geld hingeschickt werden soll...dann würd ich da anrufen...und mir von dem 14 jährigen typen erstmal Mutter/Vater geben lassen ;)

nox biker:
anklagen?
wegen was denn, du hast du keinen kaufvertrag oder irgentetwas anderes, bindendes unterschrieben?
wegen was will er dich denn dann anklagen?
:confused:

@ ErdbehrEisSahne: Er hat behauptet das er den gesamten Schriftverlauf von icq speichern läst und er den satz wo ich dem kauf zu gestimmt hab, als ersatz für eine unterschrift nimmt.

Ist natürlicher vollkomender Schwachsinn, dass er mich hätte damit verklagen können. Ich denke mal das wusste er auch selber und hat das nur als druck mittel benutz um mich doch noch zum kauf zu bewegen.

Ich hab ihm erklärt das er ohne meine Handschriftliche unterschrift überhaupt nichts Einklagen kann. Einen Tag später hat er mir dann geschrieben das er groszügiger weiße auf eine Klage von ihm verzichtet weil er für so was keine Zeit hat.

Also sehr fragwürdig diese Person.

PS: Hast du icq oder msn? Können uns dann mal genauer drüber unterhalten. Hier mal meine ICQ: 337-281-279

Also

1. sollte man das leiber lassen Namen, Adresse usw. hier im Forum zu posten.
Wer interesse hat, solle doch per PM ne Anfrage machen, sowas kann rechtliche Folgen haben, auch wenn der kleine Junge so ne kagge abzieht.
2. War schon mal solch ein Thread, über den besagten jungen Mann, vor ca nem halben Jahr.

Angeblich zieht er desöfteren sowas ab, mit erfolg!!! und es laufen wohl auch div. Anzeigen gegen ihn.

Hier ein Beispiel http://mtb-news.de/forum/showthread.php?t=231341&highlight=ghostbiker+andreas

Zurück