Kurios: fliegendes Fahrrad von Dassault Systèmes

Kurios: fliegendes Fahrrad von Dassault Systèmes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi9GbHlpbmctQmlrZS1EaWdpdGFsLU1vY2stdXAtMS5qcGc.jpg
Fliegende Fahrräder kennen wir sonst nur aus anderen Zusammenhängen - jetzt wurde aber wirklich an einem fliegenden Fahrrad geforscht und ein Prototyp entwickelt. Hier die Infos von Dassault Système zum Erstflug:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kurios: fliegendes Fahrrad von Dassault Systèmes
 
Naja. Also wenn ich fliegendes FAHRRAD lese, dann gehe ich davon aus, dass das Ganze mit Muskelkraft betrieben wird.

Beim lesen der Überschrift war ich deshalb sehr neugierig wie das wohl gehen soll, wenn man nicht grad ein gengedopter chinesischer Bahnsprinter ist:p

Im Endeffekt ist es also ein Lufkissenfahrzeug bei dem man auf einem Fahrradsattel sitzt, oder?:D
 
Ich kann nirgendwo erkennen, dass dieses Fluggerät im Maßstab 1:1 ist. Die Bewegung sehen sehr Modell lastig aus.
Es hat für ordentlich Gelächter bei meine Kollegen in der Hubschrauberentwicklung gesorgt. :-D
 
na toll...ein fahrrad also...wäre nicht Duratec an dem Projekt beteiligt, sondern z.B. Villeroy & Boch, dann wärs halt der erste fliegende Lokus. Hätte ja auch was für sich.

Interessant wäre sowas hingegen, wenn es noch leichter wäre und da alles mögliche an Energierückgewinnungssystemen drin wäre, um durchs fahren z.b. die Akkus zu laden und so auf Radtouren immer mal kurz abheben zu können. Das wäre dann reizvoll...aber so...da gings wohl eher ums Projekt als solches, weniger ums Ergebnis.
 
Das Projekt wurde doch nur durchgezogen, um den Popcornverbrauch in Foren anzukurbeln.
:D Köstlich, die ersten Kommentare.

Das Projekt ist ein totaler Fail.
Wenn dies nicht durch Muskelkraft geschiet, ist es doch nur ein Kopter mit einem zufälligen Alltagsgegenstand im Zentrum, auf welchen sich ein Mensch setzen kann.

Alleine die Einstellung, wo die Verantwortlichen mit zufriedenem und fast schon epischem Blick ihrem Werk nachschauen hat was von dem Jungfernflug eines Flux- Kompensators.

Zeigt mir Rekorde mit Raketen am Bike, das ist wenigstens spannend anzusehen.
Das hier ist rausgeworfenes Geld und allerhöchstens dem kreativen Einsatz von Budget für das Image der beteiligten Firmen geschuldet.
 
das teil ist so herzerfrischend nutzlos, da weiß man garnicht was man sagen sol...
die Kombination aus fliegen und fahren ist schonmal der totale fail. entweder man fliegt das ding, dann kann man aber die räder weg lassen und hat nen (noch leichteren) elektrokopter. oder man fährt, dann ist das ganze rotorgedöns aber zum poserkram degradiert. witziger unfug.
 
Cool hat meine Ar Drone 2.0 ausgedient :). Da kann ich meine Freundin drauf setzen ;-) Oder sich so den Uphill ersparen, Berg hoch fliegen oben angekommen Propeller ab und Downhill mit dem Bike.
 
Warum gibt man hier im IBC so einen Schwachsinn eine Bühne?
Fahrrad ... mit 54 kW ... ja, eh klar!
Es ist ein Elektro-Multicopter, hat aber kaum etwas mit einem Fahrrad zu tun.
Kommen als nächstes News zu Elektroautos? - die haben auch Räder ...
 
Zurück
Oben Unten