Kuriose Youngtimer Custom-Aufbauten (der YT-Fertigmacher)....

Anzeige

Re: Kuriose Youngtimer Custom-Aufbauten (der YT-Fertigmacher)....
Naja wenn ich in mein Attitude eine Lefty reinbastel (btw. geht das? oben ist doch 1,5" unten weiß ich gerade nicht auswendig), es auf 1x12 umrüste und dank 27,2 bzw. 31,6mm Sitzrohr eine Dropper reinbaue, bleibt es immernoch ein Attitude :ka:

Ich finde solange der Rahmen nicht angebohrt und ein Discadapter hinten ran gebrutzelt, sondern gefahren und gepflegt wird, passt das doch.
Schade finde ich es, wenn Räder zwar gefahren, aber runtergerockt werden.
Aber kann ja jeder sehen wie er möchte :bier:
 
Naja wenn ich in mein Attitude eine Lefty reinbastel ...
… dann bleibt es - wenn auch irgendwie unstimmig, wobei man das sehen müsste - vor allem mal ein Mountainbike, das seinem Einsatzbereich irgendwie gerecht werden kann.

Das Mantra ist, als wenn du 'n Pickup-Aufsatz auf 'nen 8er BMW hinten draufspaxt. Passt einfach nicht, sieht scheiße aus und ist einfach bäh..
 
Klar kannst du mit deinem Rahmen machen, was du willst. Genau so dürfen andere das dann aber schrecklich finden. :D
Ich hab auch schon einen 26" Titanrahmen auf 28" umgemodelt. Kann man machen. Müssen aber nicht alle toll finden.
 
Das Mantra ist, als wenn du 'n Pickup-Aufsatz auf 'nen 8er BMW hinten draufspaxt. Passt einfach nicht, sieht scheiße aus und ist einfach bäh..

1580808006153.png


https://www.classicandsportscar.com..._Bamford_Rolls_Royce_01_NEW.png?itok=aEZx38zH
 
Ja. Hat er! Wie kommt man auf sowas? 650 € soll das Kunstwerk auf ebay Kleinanzeigen Kosten.! Inklusive sollbruchstelle! Das wertvollste am bike vorsätzlich zerstört. Vollpfosten :spinner:
 
Wertermittlung läuft bei vielen Anzeigen, auch gerne hochwertigen Fullys mit Schwalbe Marathon Plus und Doppelter Vorbauerhöhung, ungefähr so ab.

Was habe ich damals gezahlt? -> Viel
Wie viel bin ich damit gefahren?`-> Wenig
Was ist es also wert?-> Kaum gefahren, kaum Verschleiß, immer Fachwerkstatt, die paar Jahre machen ja nichts,Mindestens 2/3 Neupreis

Wobei durch den Rahmen da hinten einfach durchzuschrauben (selbst wenn vorher gebohrt) wurde schon echt grob ist. Ich denke zwar nicht, dass die alten Carbonrahmen so instabil und ausgereizt waren wie heute an manchen Stellen, aber dennoch. Idee gehabt und konsequent durchgezogen, muss man fast schon applaudieren.
 
Die 99' Modelle sind eigentlich recht robust. Dieses hat aber mit dem originalaufbau auch nix gemeinsam. Xtr, crossmax, sid sind nicht dran. Grundsätzlich kaufe ich auch ganz gern solche Räder da diese oft nicht verheizt sind. Hab schon diverse Gabelschaftverlängerungen angesammelt :)Aber vertrauen in einen durchlöcherten Rahmen hätte ich nicht.
 
Für meine Gewichtsklasse ist der Rahmen nichts: der Hinterbau ist weich wie Butter. Leider. Denn die Optik hat schon was...
 
Die 99' Modelle sind eigentlich recht robust. ...Hab schon diverse Gabelschaftverlängerungen angesammelt :)
Oh ja, quasi jedes Bike das ich die letzten Jahre gekauft hatte war mit tollen Zubehör wie nachgerüsteten verstellbaren Vorbau, Plastikschutzbleche zum Stecken (bzw. zumindest das Winkelblech ist noch an Gabel und Rahmen), ne Ummenge diverse Plastikhalter für Schlösser, Tachos, usw. und eben diese verdammten Hinterbauständer ausgerüstet (und selbst ohne extra dafür gebohrte Löcher in den Hinterbau, nervt das weil eigentlich immer der Lack von der Klemmung beschädigt wurde).
 
Für meine Gewichtsklasse ist der Rahmen nichts: der Hinterbau ist weich wie Butter. Leider. Denn die Optik hat schon was...
Also ich weis natürlich nicht in welcher Gewichtsklasse du spielst aber bei 88 Kilo und kräftiger Beinmuskulatur ist der Rahmen fahrbar. Natürlich nicht so steif wie manch andere Rahmen aber das war auch nicht der Plan von Scott. Das Endorphin sollte komfortabel sein. (Stichwort AVS)
1999 waren die meisten Fully`s Gummikühe und die Alubikes haben dir auf Schotterpisten die Gelenke pulverisiert. Da war ich mit den Endorphin`s super dabei.
 
Zurück
Oben Unten