Kuriose Youngtimer Custom-Aufbauten (der YT-Fertigmacher)....

Anzeige

Re: Kuriose Youngtimer Custom-Aufbauten (der YT-Fertigmacher)....
wollt Ihr lästern...ja ich wars selbst....aber vielleicht kommt ja auch konstruktive Kritik....auf jeden Fall habe ich schon vor 3 Jahren auf das Youngtimer-Forum gewartet....

Anhänge

• Bild 076.jpg
    Bild 076.jpg
    60 KB · Aufrufe: 387
  • Bild 077.jpg
    Bild 077.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 324
hmmm...ist vielleicht ein kurioses Federungssystem, aber sicherlich kein kurioser (zum Lästern) Aufbau...oder überseh ich auch etwas Wichtiges? Die Gabel ist richtig rum eingebaut, der Vorbau zeigt nach vorne, die Sattelstütze ist korrekt, das Ritzelpaket auf der richtigen Seite...

wollt Ihr lästern...ja ich wars selbst....aber vielleicht kommt ja auch konstruktive Kritik....auf jeden Fall habe ich schon vor 3 Jahren auf das Youngtimer-Forum gewartet....
Sofern Du braun jensits des Rahmens beibehalten willst, solltest Du Dir dmnächst mal Griffe in Sattelfarbe suchen. Das wird schon viel bringen.
Ich finde den Aufbau auch nicht schlimm. :)

Für meinen ganz persönlichen Geschmack ist er nur zu bunt. Damit meine ich nur die Anzahl der Farben. Ich würde darüber nachdenken, entweder schwarz oder weiß rauszuwerfen. Das Weiß zu ersetzen wäre mir zu teuer/aufwendig, also müssten Sattelstütze, Vorbau und Lenker weiß oder vielleicht silbern werden. Silber ist nicht nicht so einfach zu realisieren, hätte aber den Vorteil, dass mehr Ruhe an den Sattelstreben und den Bremshebeln entstünde. ;)
Die gelben Akzente sind vielleicht garnicht so verkehrt, aber dafür fehlt mir das bildliche Vorstellungsvermögen. Hinten das Gelbe ist doch ein Gummi-Elastomer, oder? Vielleicht hast Du ja im nächsten Winter mal Muße und probierst das Teil testweise zu "verkleiden" (sauber zugeschnittenen Fahrradschlauch drüberziehen, oder so)? Je nachdem, wie das wirkt, könntest Du auf silberne, weiße oder schwarze Zugaußenhüllen wechseln.

Man seit ihr nett, was ist los?

Ich find das rot eloxierte Zeug grottenhässlich, also weg damit, ebenso wie den roten Salsa Aufkleber am Hinterbau, auch hässlich.

Wer nach Kritik schreit, soll sie haben;), musste aber die Bilder auch 3mal anschauen, um was zu finden was kritikwürdig ist.

Ohne das Rot ist es doch ein wirklich gelungener Aufbau:daumen:, wenn das Rot weg ist, bitte große Bilder in die Galerie, oder eben so wie es ist, Geschmack ist ja um Glück kein Einheitsding.

Weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Man seit ihr nett, was ist los?

wir sind doch hier bei den youngtimern...da ist das halt so:daumen:

Ich find das rot eloxierte Zeug grottenhässlich, also weg damit, ebenso wie den roten Salsa Aufkleber am Hinterbau, auch hässlich.

das sind doch nur peanuts...ist ja schon viel weiß dran, ich würd alles, was geht, weiß machen, aber trotzdem gehört das Ding nicht in unsereren "Fertigmacher"...:confused: dazu isses einfach zu cool...ein youngtimer halt...

Man, da will man mal Stimmung machen;)...hast schon recht, hier ist man eben offener:daumen:. Trotzdem find ich das Rot unpassend, der Begriff hässlich wurde als Stimmungsmacher eingebracht.

Ein paar größere Fotos von dem Proflex in der Galerie fände ich durchaus angebracht, auch mit Rot;)

Und da wir hier einfach anders sind, darf man auch nicht alle meine Komentare ernst nehmen, aber wer nimmt mich hier schon ernst:rolleyes::lol:

Hallo zusammen...vielen Dank für die netten Worte:lol:....nein ernsthaft...ich freue mich echt über soviel Resonanz, auch wenns vielleicht der falsche Thread ist ....oder vielleicht ist es auch nicht der falsche weil hier auch mal jemand kommt und sagt...man sieht das sch@#**E aus.
Aber Ihr seid sehr tolerant...eigentlich bin ich nicht so der Typ Foren-Writer, aber ich finde die Diskussion hier wirklich klasse.

Eigentlich hatte ich mit Mountain-Bikes nie was am Hut, weil es sie in meiner Kindheit und Jugend gar nicht gab, und mich deshalb Rennräder viel mehr faszinierten, als die Mountain Bikes kamen hatte ich andere Interessen und Schwerpunkte...hahaha ich erinnnere mich Anfang der 90er als ein Studienkollge immer von LX und XT gequatscht hat und was er sich denn nun kaufen soll, da konnte ich gar nichts damit anfangen.
Erst vor 3 Jahren, als eine Ex meinte, lass uns doch mal MTB fahren, und ich mir ein Karakoram aus der Bucht zog....da fing es an...

Eigentlich komme ich aus einer anderen Ecke, und geschraubt gebastelt und restauriert habe ich schon immer, nämlich das wo der Begriff Youngtimer eigentlich herkommt, Autos, und wo man die Diskussion Custom, Originalität etc. schon viel länger führt.
OK, natürlich hat das Thema da einen anderen Stellenwert, weil es schlicht und einfach wichtiger ist, man denke an historisches Kennzeichen, Versicherungsklauseln und nicht zuletzt den Wert des Fahrzeugs selbst, etc.

Als Beispiel habe ich mal 3 Aufbauten eines Opel Rekond C, Bj. 67 angefügt, einmal Original, einmal zeitgemäß getuned, und einmal komplett Custom mit Viper V10 Motor.

Zurück zum Proflex, das angefügte Bild ist so wie ich es bekommen habe...
Die Ausstattung war ungefähr so:
Girvin-Gabel
Elastomer-Federung hinten
STI XP 738
Schaltwerk, Umwerfer: XP
Bremsen LX Canties

....so nun vor 3 Jahren, sollte ich eigentlich MTB fahren und nicht aufbauen, aber vielleicht geht bei mir nicht das eine ohne das andere:)
Damals gab es soooo einen Hype für Mattschwarz, ich fand es zum :heul:
aber als ich die Bilder von MTBs aus den 90 sah, mit den ganzen Eloxalteilen, das fand ich klasse und ich hab mich:love:

Man sieht das bei meinen ganzen Aufbauten...ich stehe auf Farbe...

Also zum Aufbau selbst...ich dachte ja Ihr zerreist mich in der Luft (auch wenn ich zu meinem Aufbau stehe, mir gefällts)....aber wenns ein Auto wäre....ich finde z. B. fette Porschefelgen auf einem tiefergelegten Golf absolut Prolo....und wenn man sich kein Salsa leisten kann dann macht man halt einen Salsa Aufkleber auf sein Proflex....:lol::lol::lol:....keine Ahnung warum, beim Rad sehe ich das weitaus weniger verkrampft...

Dann...der gelbe Gummi-Elastomer, naja der ist gelb,das ist kein Ding von mir, alternativ gibts Dämpfer von Risse oder Noleen, aber die sind selten und nicht günstig. Danke für den Tip, das Gelb abzudecken....

Dann...die Farbe...Weiss und Perlkupfer...ja ich glaube es passt gut zusammen und sieht auch gut aus, ich habs ja extra so pulvern lassen, aber zeitgemäß nonono isses nicht. Lenker, Sattelstütze ist schwarz weils in der Teilekiste war, aber der Einwand es hier auch mit weiss zu versuchen, gefällt mir ...ich werd mal die Bucht beobacheten.

Dann...die Girvingabel rauszuwerfen und dafür ne schwere Marzocchi, die außerdem die Geometrie verändert ...was für ein Frevel, aber sorry, ich finde die Girvin sieht einfach sch@#**E aus, die macht das Rad zu einem Veloopterix Kotzix aus der Vorsteinzeit...

Dann... die roten Eloxalteile...passen ohne Zweifel nicht...ist halt meine persönliche Präferenz...

Danke nochmal für Eure Resonanz ... ich finds klasse, das es dieses Forum gibt..auch wenn ich normalerweise mehr lese als schreibe....

Bin gerade am Überlegen warum ich meine MTBs so aufbaue.....vielleicht liegts daran, das ich als Kind zu meinem Rennrad immer andere Räder gebaut habe ... fürs Gelände ...mit Teilen vom Sperrmüll.....zum Schluss ein KTM-Aufkleber drauf und ich fühlte mich wie der King auf dem Feldweg;)

Anhänge

• rekord_c.jpg
    rekord_c.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 114
  • 15711336.jpg
    15711336.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 112
  • 8688-4.jpg
    8688-4.jpg
    33 KB · Aufrufe: 133
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 243
dann musst du denn text nochma lesen, mir gefällt der zweite custom umbau sehr gut, so hat n rekord auszusehen.

@peter1968
Also die Geschichte mit den Aufklebern... :rolleyes: Um das mal auf die Autos zu übertragen: Das wäre ungefähr so, als würde jemand einen Lada Samara tieferlegen, die Motorhaube runterziehen, das Fahrwerk verbreitern und am Ende VW-Logos und hinten ein "Golf" dranschrauben... :spinner: Das ist echt mehr als schräg. ;) Ein "Custom Proflex" doch total cool - Macht wirklich nicht jeder. :D (Bei einem aufgemotzten Samara wäre es auch schade, so eine außergewöhnliche Arbeit durch eine Marke kaputtzumachen.)

Wenn es Dir aber auch ums individuelle Rumschrauben geht, dann investiere Deine Mühen doch mal in ein lohnendes Projekt. ;) Für den Anfang muss es ja keine seltene Kostbarkeit sein, aber vielleicht ein älteres Cannondale oder so? ;)

Ein "Votec GS 4 Classic Mountainbike"...auf den ersten Blick ist es gar nicht so kurios...höchstens ziemlich verwohnt, aber die Beschreibung ist vom Allerfeinsten:lol:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260758489298&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

...bis zum letzten Wort war der Verkäufer der festen Überzeugung ein Votec GS4-Bike zu verkaufen. Mehr Beschriftung hat er auf dem C9 wohl nicht gefunden und eine euphorische Bewertung der Gabel von vor 11!!! :eek: Jahren hat er auch noch gefunden...:confused: aber lest selbst...

wer auch immer so einem /%&=(§! diese Bike geschenkt hat, gehört verhauen:heul:

...das Bike selbst ist akutell noch ein guter Schapp...wobei ich das Carbon schon etwas genauer betrachten würde bei so einem "Experten"....

Die unterste Antwort ist die beste...sinngemäß: "Sie kennen sich wohl nicht aus"....LOL...das wird noch böse enden...ich schätze mal der Verkäufer erwartet was in der Gegend 2500.- Euro..und wenn er Glück hat, bringts ein Drittel davon...

Edit: Ziemlich genau, was ich erwartet habe...er hatte also kein Glück und nur ein sehr sehr knappes Drittel von den 2500.- ...hätte ich wohl nochmal mitbieten sollen...haha...falls der Gewinner aus unseren Kreisen kommt, wäre ich sehr interessiert zu erfahren wie der Zustand wirklich war...(PN?)

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es...:bier: das ist mir auf den ersten Blick entgangen (kein Wunder, wenn man bei dem Wetterchen auf der Terrasse sitzt und die Sonne im Display blendet:D)

Zurück