Kurzbericht von der Lullertour

So, da waren wir heute schon wieder in den Harburger Bergen. Aufgerufen hatte Beppo, erschienen sind:

Beppo himself, Steffi, Buddy, Doris (mit etwa 1 Std. Verspätung) und ich :)

Die Erklärung, welche Doris für ihre Verspätung hatte konnte durch Steffi nicht bestätigt werden. Obwohl beide über die A7 angereist waren, hieß es von Doris, es gäbe einen Megastau, welchen Steffi jedoch nicht mitbekommen haben will.
Tja, da sollten die Frauen sich wohl mal wieder einig werden ;)

OK, wir vier pünktlichen Teilnehmer drehten also vorab eine Aufwärmrunde in der Haake und waren pünktlich gegen 1300 wieder am Parkplatz, wo nun Doris auch endlich eingetroffen war:

301001-marschbereitschaft_herstellen-med.jpg

Nachdem alle aufgesattelt hatten und die Marschbereitschaft hergestellt war brachen wir auf um die Fischbeker Heide über den Sennahüttenweg/-trail und vorbei am Haupteingang des Wildparks zu erreichen:

301003-auf_dem_weg_in_die_fh-med.jpg

Beppo führte uns heute tief in die Fischbeker Heide:

301004-in_der_fh-med.jpg

Und hoch zum allgemein bekanntem Checkpoint, der Sitzgruppe oben am Segelflugplatz:

301013-checkpoint_segelflugplatz-med.jpg

Nach einer längeren Pause folgtem wir dem 'X' bis zum Wurzeldownhill, wo folgendes Bild entstand:

301027-beppo-med.jpg

Dropping Beppo :D

Vorbei am Moisburger Stein ging's dann zurück zur großen Freifläche hinter der Buskehre am Heidefriedhof und hier trennten sich dann unsere Wege. Doris wollte gerne um spätestens 1700 wieder am Parplatz der Kärtner Hütte sein und ich wollte noch ein wenig Pathfinder spielen und einen Trail inspezieren, den ich am Vortag entdeckt hatte. Und es hat sich gelohnt. Entpuppte sich dieser doch als der Trail, der hinter dem Wildpark am Zaun entlang verläuft. Ich bin diesem bis zum Ende gefolgt und erkannte einen Einstiegspunkt. Ausserdem bin ich einem weiteren Trail gefolgt um dann später den Waldfriedhof zu erreichen. Um den Trail dann auch wieder zu finden bin ich den Weg natürlich noch mal zurück gefahren und habe dann den Rückweg über den Kiekeberg zurück zum Parkplatz eingeschlagen. Um 1710 war ich auch zurück :)

Hier noch die Daten aus meinem Cyclo (bzw. Kaiowanas Leihgabe) :)

3:17:16 Fahrzeit
43 km
680 Hm
13 km/h AV
47,2 km/h Vmax.

Wer alle Bilder sehen möchte schaue bitte in meine Galerie

Wer ein Foto in voller Auflösung haben möchte (1600x1200 Pixel) teile mir bitte ggf. seine E-Mail-Adresse mit.

Gruß,
Harry

Hallo Leute,

es war echt eine tolle Tour, hat super viel Spaß gemacht :daumen:

Wobei ich gestehen muss, die letzten km zurück zur Kärntner Hütte ging bei mir GAR NICHTS mehr... Ich war dermaßen kaputt.
Werde wohl die Tage das Joggen wieder anfangen um meine Kondition aufzubauen. Ich hoffe ich war euch keine so große "Belastung" ;)

Achja, und was jetzt auf jeden Fall schnellstmöglich her muss is ne neue Gabel, mit ner Judy TT ist es echt grauenhaft bei den ganzen Wurzeltrails ;) Ein reines Durchgeschüttle...

Freue mich schon auf die nächste Tour :)

Gruß, Buddy

Edit: Hattest Du net auch ein kleines Video vom Wurzel-Downhill gedreht ? Oder war das nix geworden... ?

War mal wieder eine schöne Tour. Habe mir gerade die tollen Fotos angeschaut, was für ein netter Start am Montagmorgen im Büro...Da freue ich mich doch schon wieder auf die nächste Tour...

Mit dem Stau auf der A7 hatten Doris und ich doch übrigens auch geklärt, der war vor meiner Auffahrt....Wir halten da schon zusammen...
STEFFI

Moin Moin,

"etwas" spät, aber immerhin.
Ich war auch dabei und spaß hat´s auch gemacht.

Gruß, Beppo:daumen:

Zurück