Kurze MTB Hose für den Sommer

Moin,

da das Wetter so schön ist wollte ich mich um eine kurze MTB Hose kommern, der Markt scheint aber undurchdringbar für mich. Vielleicht kann hier ja jemand welche Empfehlen.

Reisverschlüsse an den oberen Taschen und eine gepolsterte Innenhose wäre denke ich auch ganz praktisch.

Vielen Dank für Antworten!

Empfehlen kann man dir nur was, wenn du spezielle Anforderungen hast.
z.B, extrakurz im Hotpant Style, oder knielang, oder robust für DH, oder möglichst bunt, usw usf.

Ansonsten schau dich erstmal bei Decathlon (billig), RCZ (seltsam aber noch billiger), und Platzangst (gefällt vielen) um.

In der Regel hat jeder so seine Lieblingsklamottenmarke, und die lassen sich meist nur im Programm farblich kombinieren. Ich habe Sombrio und Raceface - Platzangst geht farblich dazu eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Das Thema kann geschlossen werden. Ich habe mich letztlich für eine Vaude Virt entschieden. Die war erstaunlicherweise in mehreren Größen schnell lieferbar und ich konnte die richtige für mich finden.

Vaude ist ja gut, aber ist die Virt nicht eher eine warme Hose?
Im Sommer trage ich Endura Humvee Shorts, sobalds kühler wird ist bei mir alles von Vaude.

Die Innenhosen sind ganz gut, trage ich auch gerne auf dem Heimtrainer.
https://www.endurasport.com/c/Hummvee-Short-II-mit-Innenhose/p/E8064-Grey-Camo
Mhm ob die kurze Virt wirklich wärmer, als die von dir vorgeschlagene Humvee ist bezweifle ich.
https://www.vaude.com/de-DE/Herren/Bekleidung/Hosen/Herren-Virt-Radhose?number=419317505300
Bei der langen Virt Softshell würde ich dir hingegen zustmmen. Die ist eher was für die kühle Jahreszeit.
https://www.vaude.com/de-DE/Herren/...s-Virt-Softshell-Pants-II?number=057230105100

Wollte kein neues Thread erstellen.. :winken:

Kurze MTB Sommerhose, die tatsächlich atmungsaktiv ist?
Selbst die Ganzen "Air", "Lite" & co bestehen aus dem wasserabweisendem DWR Material :aufreg:
Das ist für mich nicht atmungsaktiv, will untenrum so richtig den Wind spüren wenn ich bergab heize..

Selbst die Ganzen "Air", "Lite" & co bestehen aus dem wasserabweisendem DWR Material :aufreg:
Das ist für mich nicht atmungsaktiv, will untenrum so richtig den Wind spüren wenn ich bergab heize..
Ich kann dir Badeshorts empfehlen. Gibt's in allen erdenklichen Größen, Formen und Farben. Die sind auf jeden Fall sehr luftig.

Ich kann dir Badeshorts empfehlen. Gibt's in allen erdenklichen Größen, Formen und Farben. Die sind auf jeden Fall sehr luftig.
joa sind halt sehr labbrig, haben keine praktische Funktionen wie Tasche für Smartpfon, sind nicht so tief geschnitten und festgehalten werden sie von nem Seilzug, was auch unangenehm wird wenn´s sich in den Speck schneidet.
Dachte an so ein Material wie bei den MX/ DH Jerseys; relativ dick und fest aber mit so einer offenen Struktur. Kann ich wahrscheinlich lange suchen..
20220609_104245.jpg

Dann kauf dir Rennrad/XC Radlerhosen.
Bequemer gehts nicht.
Ich vielleicht nur peinlich, wenn du stürzt, der dünne Stoff zerreißt und du dann nackt nach Hause fahren musst :D

Zurück