kurzes Schaltwerk

Hi,
ich versuche mir nach langer Zeit wieder ein Bike aufzubauen, mein Gary Fisher wurde mir vor 4 Jahren geklaut.

Gibt es keine Schaltwerke mehr mit kurzen Käfig?
Ich hatte damals ein deore DX Schaltwerk mit kurzen Käfig und würde gern nen XT mit kurzen käfig verbauen.
Weiss jemand vielleicht eine Adresse, wo man ein kurzes Schaltwerk bekommt?.

Gruß
Dominique

hallo darkser!

hier zb

Aber OBBACHT! Dieses Schaltwerk schaltet invers! Das bedeutet soviel wie anders herum als üblich. Nur zu Info. Aber einen Neueinsteiger dürfte das nicht stören,da man sich als (wieder-) Einsteiger schneller dran gewöhnt. :daumen:

mfg david

klar gibt es die.

2003er XT gibt es als kurz oder das XTR ab 2003 ist auch als kurz version - heißt dann GS anstelle von SGS - verfügbar. Jeder bessere online-shop oder Händler hat es, oder kann es bestellen.

AMDler schrieb:
klar gibt es die.

2003er XT gibt es als kurz oder das XTR ab 2003 ist auch als kurz version - heißt dann GS anstelle von SGS - verfügbar. Jeder bessere online-shop oder Händler hat es, oder kann es bestellen.

jepp!!! :daumen:

Also ein inverse Schaltwerk, soweit ich das hier rausfinden konnte, schaltet die
Trigger Hebel umgekehrt?.
Ich wollte eigentlich ne sram rocket Fahren, da spielt wohl ein invert nicht mit.

doch, das geht schon. aber es schaltet halt umgekehrt, da die feder in die andere richtung zieht. also zeigefingerhebel = grösseres ritzel, daumen (gegen den federdruck) = kleineres ritzel. dem hebel ist das egal.

als alternative gäbe es noch kurze rennradschaltwerke zum "normal"
schalten.

ich fahre das shimano 105 shortcage am stadtrad und am dualrad.

gruss
smog

Hallo allerseits,

wenn Du kein Invers-Schaltwerk möchtest, dann Kauf halt' noch ein älteres nicht-inverses Schaltwerk. Nicht-inverse 2003er XT-Schaltwerke sollten sowohl beim Händler als auch bei eBay noch zu erweben sein. Das gleiche gilt auch für 2004er LX-Schaltwerke.

Das "Deore"-Schaltwerk (unterhalb von LX) ist --soweit ich weiss-- auch 2005 noch nicht invers.

Gruss, Andreas.

Zurück