Kurzfristig und einmalig: Startplatz Perskindol Swiss Epic + Traumwochenende in Zermatt [Gewinnspiel]

Kurzfristig und einmalig: Startplatz Perskindol Swiss Epic + Traumwochenende in Zermatt [Gewinnspiel]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9SaWZmZWxoYXVzX09obmVMb2dvLmpwZw.jpg
Liebliches Grün, schroffe Felsen, eindrucksvolle Gletscher, mächtige Viertausender und das Matterhorn, urchige Walliser Bergdörfer und Rebberge. Dazu eine flowige und anspruchsvolle Strecke mit vielen abwechslungsreichen und herausfordernden Singletrails. Dies erwartet die Teilnehmer des sechstägigen Mountainbike-Etappenrennens Perskindol Swiss Epic. Das Rennen ist schon lange ausgebucht - hier gibt es noch Startplätze zu gewinnen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kurzfristig und einmalig: Startplatz Perskindol Swiss Epic + Traumwochenende in Zermatt [Gewinnspiel]
 
Zunächst muss ich sagen: Also mal ehrlich: Wer träumt nicht von Trails und Bergen? Was gäbe es also schöneres könnte man eine Mountainbike-Rundfahrt, oder noch besser, ein Rennen mit solch einem Panorama und tollen technischen Trails zusammen mit seiner Freundin in Angriff nehmen! Wir sind beide die Trailliebhaber schlechthin und je technischer es wird desto mehr Fahrspass kommt auf. Klar, dass man so nicht nur selbst vor Begeisterung sprüht und für den Spaß am Sport so Manches links liegen lässt. Für mich wäre es nach der Saison nochmal ein toller Höhepunkt dort mit vielen anderen, motiviert und
image.jpg
freudestrahlend, als Team am Start zu stehen und das Rennen, die Atmosphäre samt der Qualen zu genießen.Klar das wir beide nicht nur bereit sind gemeinsam zu Leiden sondern die zwei Tage Erholung auch zusammen auskosten könnten. Ach, wobei, gab es da nicht den Spruch : vor dem Spiel ist nach dem Spiel .... ? Aber der gilt ja zum Glück nicht für die Zielgruppe auf den Mountainbikes :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 34
Moin Moin, lang langem Überlegen und grübeln wollte ich mich zu diesem Tollen Event anmelden aber dann war es wortwörtlich zu spät.
Mich würde die Teilnahme mit den gesamten Rahmenbedingungen sehr reizen, besonders der Gegensatz von leidenschaftlichen Biken in traumhaft malerischer Umgebung zu dem erholsamen Wellness der mich die Erlebnisse noch ausgiebiger verarbeiten lässt.
Mit sportlichen Grüßen Euer GhodtBiker
 
Schon 2 mal die Anmeldung verpasst obwohl echt gern dabei....
Wäre mal eine super abwechslung zur arbeit und den immer gleichen bergen hier.
 
Dieses Jahr noch kein einziges Rennen gefahren - und dieses hier steht schon seit der Erstauflage auf meiner Liste. Bring it on! :)
 
Warum möchtest du/ihr beim Perskindol Swiss Epic mitfahren?

Da gibt es mehrerer Gründe (anbei ein kleiner Auszug):

1. Weil wir nach 8.000 MTB-km immer noch nicht genug haben und die Bikesaison 2015,
mit einem körnendem unvergesslichen Abenteuer um das Matterhorn abschließen möchten.

2. Nach 9 Bike-Transalp-Teilnahmen in Folge, Cape Epic und Sella Ronda, D I E Perskindol Swiss Epic,
ganz oben auf der To-do-Liste steht und der Status immer noch auf „offen“ anhält 

3. Wir - bei unserer täglichen Berichterstattung zur diesjährigen Craft Bike Transalp jeden Tag großen Spaß hatten und möglichst viele MTB’ler live über die Höhen & Tiefen der einzelnen Etappen berichten wollen
>>> Guckst Du Fumic Blackmaster on FACEBOOK

4. Wir - mit der gleichen erfolgreichen Formel, wie bei der diesjährigen Craft Bike Transalp an den Start gehen wollen (ordentlich „Bums“ in den Beinen, gute Vorbereitung und gaaaaanz viel Spaß im Gebäck).

5. Wir - den Profis mal zumindest zeitweise auf die Schulter klopfen möchten und mit „on your left“ höfflich bei der Abfahrt zur Seite bitten wollen.

6. Sich unsere GoPro und wir, immer über einen guten Erinnerungsschuss freuen!

7. Wir - dieses Jahr schon mal eine Niete gezogen haben beim Ötztaler und keinen Startplatz erhalten haben :-(

8. Wir - bei Ziehung des Hauptgewinn, bei unserem Chef Sonderurlaub beantragen möchten, weil es um einen Sondereinsatz für eine teilweise diskriminierte Randgruppe für den guten Zweck handelt
.

Und wieso verdienst ausgerechnet du/ihr die anschließenden After Race Regeneration Days in Zermatt?

1. Nach dem Jahreskilometerstand mit diesem Highlight, hat sich das „Fleisch“ etwas Ruhe verdient, auch wenn der Kopf bereits schon bei der nächsten Anmeldung/ Planung sein wird.

2. Man als Hobbybiker neben der Arbeit auch ein bißchen Erholung verdient hat.

3. Der Community zeigen kann, wie eine profimäßige Regeneration in der Schweiz interpretiert wird.

4. Und man völlig tiefenentspannt auf der Arbeit erzählen kann, dass der Kurzurlaub mit 5 Etappen und 400 km/16.000 Hm ein Klacks waren ;-)


In diesem Sinne, hochachtungsvolle sportliche Grüße!

Möge der Bessere gewinnen……(pleeeeaaasssee !!)
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit Spass erleben! Das ist seit langem unser Motto. Und weil sich zu zweit die Freude am Erlebten meist verdoppelt versuchen wir möglichst viele Events auf dem Tandem zu bestreiten...also warum nicht auch mal dieses?!
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte:

Anhang anzeigen 418238


image.jpg


Abschließend können wir nur sagen: "es wäre uns eine große Ehre die Fahne der MTB-News während dieser Woche hochzuhalten! Natürlich auch darüberhinaus in der Sauna und im Wellnessbereich..."

Hasta Luego Freunde des Radsports
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 32
Liebes mtb-news.de-Team,

mein Bike-Bro und ich hatten ursprünglich eh eine Reise nach Zermatt für diesen September geplant. Diese muss allerdings aus Budgetgründen ausfallen, da uns die Anschaffung eines Santa Cruz Nomad (meins :love:) und eines Canyon Strive dazwischen kam!

Und weil ich, um das Riesenloch in meinem Portemonnaie zu stopfen, seit dem Kauf fast nur noch am arbeiten bin wäre die Perskindol Swiss Epic plus die After Race Regeneration Days die ideale Gelegenheit um unsere warm gefahrenen Bikes mal richtig einzufahren! :daumen:

Optimistisch wie wir sind haben wir heute auf einem Sonntag unsere Chefs genervt und bekniet :anbet: und sie haben uns den Urlaub kurzfristig genehmigt! (Die wissen auch, dass wir sonst aufgrund schlechter Laune gar nicht arbeitsfähig und nicht auszuhalten wären! :lol: )

Des Weiteren könnten wir uns durch die Regeneration Days ein bisschen an unserem Bike-Bro Mario rächen, der 5 Jahre lang im Berghotel Riffelhaus gearbeitet hat und uns beinahe täglich mit Fotos bombardiert und neidisch gemacht hat! :aetsch:

Wir würden übrigens den Swiss Epic, oder den Swiss Epic Flow fahren, wenn schon denn schon! Und einen Erfahrungsbericht zu schreiben, der hier veröffentlicht wird, wäre uns eine Ehre! ;)

Jetzt fehlt nur noch ihr! Bitte nehmt uns! :anbet:
 
Ich bike nun schon seid 25 Jahr,
die Swiss Epic zum Jubiläum wären wunderbar.

Angefangen mit dem Biken habe ich im Saarland,
das Material war selten auf dem neusten Stand.
Die 10 Stunden von Losheim waren das erste Rennen,
dies werden nur die wenigsten kennen.
Der Marathon in St. Wendel war natürlich Pflicht,
den steilen Berg hinauf wo man sich das Knie bricht.

Der Job brachte uns dann nach München,
als Biker kann man sich fast nichts schöneres wünschen.
Mal ein Marathon in Garmisch lang und heiss,
oder 24 Stunden im Olympiapark im Kreis.

Mit dem Alter wuchs die Familie,
ich stehe nicht mehr oft an der Startlinie.
Dann sah ich den Artikel in den mtb-news,
meine Frau sagte jetzt aber los.

So einen Preis gibt’s nie wieder,
ich wünscht, ich wär der Sieger.
Zumindest für das Wochenende wär ich dabei,
Vielleicht krieg ich auch die ganze Woche frei.
 
Swiss Epic-ein Traum, den Mann und Frau leben sollte?!

Nach einem wahrlich tollen sonnigen Sommer wünschen wir uns das als Krönung dieser klasse Bike-Saison.

Biken in der Schweiz auf den Spitzen der 4000er Gipfeln oder umindest mit Blick auf diese...

Die Kondition lässt zwar "nur" die Teilnahme an der Flow-Variante zu, dafür würden wir jedoch einiges in Kauf nehmen:

>Stress mit Chef und Kollegen? passt...
>lange Anreise? passt...
>ordentlich Höhenmeter? na gut, passt auch...

Einen guten Reisebericht schreiben samt Fotos mit einer guten Portion Selbstironie sind immer gerne drin, für unsere Kurztouren oder auch Urlaube am Gardasee oder Finale mit großer Gruppe habe ich auch die letzten Jahre die Fotos und Texte erstellt bzw. ausgewählt.

Mir macht das eine Menge Spass und andere aus dem Forum sollen ja schließlich auch durch einen atmosphärisch dichten Bericht das Gefühl haben, mit an dem Rennen bzw den Stories zu "schnuppern".

Wer ist "Wir"?: Das bin ich, Carsten aus Köln und Moerja, meine Freundin

>Rennerfahren mit 24h Rennen: Jepp
>Etappenrennen: nö, haben wir noch nicht hinter uns gebracht, das wäre eine diesbezüglich unsere Entjungferung :D
>Technisch bergab: yes! das lieben wir, da darf es gerne knackig sein und das soll die Swiss Epic ja im Gegensatz zu anderen Rennen sein. Schweizer halt, die können sowas organisieren (auch wenn sie DAS nicht erfunden haben...)

Das Package mit der After Race Regeneration ist dann zum Anschluss noch das Sahnehäubchen der ganzen Sache.

Nicht nur winken dank der Locals/Guides die Gelegenheiten, noch mehr schmale Wege der Gegend kennen zu lernen.

Nein, es gibt noch den Aufenthalt im dekant tollen Hotel samt lecker Essen, quasi "Schlemm&Bike", der dann wohl perfekte Abschluss einer hoffentlich perfekten Bikewoche!

In dem Sinne guten Nacht und hoffen auf die Bescherung am Morgen!

Schönen Gruß
Carsten und Moerja
 
Die letzten mögen die ersten sein... oder so ähnlich. In jedem Fall:

Der Gewinner des Gewinnspiels heißt @sun909 - Herzlichen Glückwunsch!

Allen Anderen vielen Dank fürs Mitmachen, die nächste Chance kommt - garantiert.
 
Es würde mich mal interessieren, ob die beiden auch gestartet sind. Es gibt keinen Blog hier und in den Ergebnislisten konnte ich weder einen Carsten noch eine Moerja finden...
 
Zurück
Oben Unten