R
Redking
Guest
juchhu schrieb:Geschenke???![]()
Aber ich habe doch erst im Februar.
Da muss ich aber noch lange warten.![]()
VG Martin
Dass dauert wirklich noch was!
Gruß
Klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
VG Martin
VG Martin
Montana schrieb:Hallo Derk , doch nicht etwa der grosse Wald im Südwesten
Dafür hätte ich den Herbst -Urlaub gecancelt![]()
Nein ich kann warten. Bis Mittwoch Gruss Guido
Derk schrieb:Nein, im vorderen Hunsrück fließen einige kleiner Flüsse/größere Bäche der Mosel zu, durch deren Täler man fahren kann
Gruß
Derk
ja, er fährt bei mir mit.REDKING schrieb:@Derk
Hallo Derk,
hat sich Alex (hama687) bei dir gemeldet zwecks Mitfahrgelegenheit?
Gruß
Klaus
HAllo GuidoMontana schrieb:Hallo Derk , Hunsrück hört sich sehr sehr gut an. Da kriegen wir dann auch ein paar Höhenmeter zusammen
Ich werde jedenfalls im Herbsturlaub alle zur Verfügung stehen Fitnesseinrichtungen nutzen dann gehts ab
VG Guido
Hammelhetzer schrieb:Tach Leute
nur ne kurze Info: die Runde Daun - Wittlich - Daun dauert - inclusive 2 Platten und einer wackeligen Kurbel - gute 5h.
Einige Schiebepassagen bergauf - bergab m.o.w. komplett fahrbar - Details folgen ggfls von OAS.
Geile Trails!!!!!!!
Ciao
Hammelhetzer
Würde ja gerne mitkommen - muß aber zu dieser Zeit leider, leider die Weinberge des Languedoc mit dem Renner unsicher machenDerk schrieb:Hallo Hammelhetzer,
von Dir hätte ich ja nicht angenommen, dass Du auf dem Maare-Moselradweg Schiebepassagen eingelegt hast.
Auf die angekündigten "Details folgen ggfls von OAS " bin ich gespannt.
Abschlussfrage: Warum machst Du nicht auch mit ?
Tschüß
Derk
Derk schrieb:Hallo Hammelhetzer,
von Dir hätte ich ja nicht angenommen, dass Du auf dem Maare-Moselradweg Schiebepassagen eingelegt hast.
Auf die angekündigten "Details folgen ggfls von OAS " bin ich gespannt.
Tschüß
Derk
Hammelhetzer schrieb:....
Im übrigen absolut kein Anfänger Terrain. Von der Fahrtrichtung her spielt es keine Rolle, ob man in Daun oder Wittlich startet - aber auf alle Fälle die Trails talabwärts, also niemals die Bahntrasse runter sondern rauf.
Bei Interesse kann ich am Donnerstag abend 'ne kleine Vorbereitungsrunde in der Ville auf weniger bekannten "echten" Singletrails bieten (GPS Aufzeichnungen sind nicht gestattet). Diese sollte man problemlos bewältigen können, sonst bekommt man an der Lieser u.U. Schwierigkeiten...
![]()
Gruß
Hammelhetzer
War nicht meine Absicht. War nur 'n freundliches Angebot, ein paar nette Trails zu zeigen.Montana schrieb:HeyBange machen gilt nicht , das werden die Jungs und Mädels schon irgendwie hinkriegen.
VG Guido
Cheetah schrieb:Ich habe mal über die Problematik nachgedacht, hier meine Lösungsansätze:
1. Wir nehmen keine Anfänger mit, jeder der mit will sollte min. 40 km im Gelände bewältig haben.
2. Wir nehmen nur Fahrer mit Helm und echtem MTB mit.
3. Start in Daun um spätestens 10 Uhr.
4. Wir halten das Tempo ganz weit unten, so dass wir 5 h auf dem Trail unterwegs sind.
5. Wir kehren in Wittlich für ~1,5 h ein.
6. Mit Lampen fahren wir über die Bahntrasse zurück.
Cheetah schrieb:Ich habe mal über die Problematik nachgedacht, hier meine Lösungsansätze:
1. Wir nehmen keine Anfänger mit, jeder der mit will sollte min. 40 km im Gelände bewältig haben.
Ich hätte da noch ein Haftungsfreistelltungsformular.Cheetah schrieb:2. Wir nehmen nur Fahrer mit Helm und echtem MTB mit.
Cheetah schrieb:3. Start in Daun um spätestens 10 Uhr.
Cheetah schrieb:4. Wir halten das Tempo ganz weit unten, so dass wir 5 h auf dem Trail unterwegs sind.
Cheetah schrieb:5. Wir kehren in Wittlich für ~1,5 h ein.
Cheetah schrieb:6. Mit Lampen fahren wir über die Bahntrasse zurück.
Delgado schrieb:Zielst Du mit Deiner Signatur auf Angie Merkel ab?![]()
Mir geht es um einen realistischen Plan. Deine Zeiten, Martin, sind unrealistisch! Wir beide kennen grob die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer. Ich kenne den Lieserpfad.juchhu schrieb:Wenn wir um 10:00 UHr von Daum losfahren und 5 Stunden Tourdauer annehmen, sind wir deutlich nach 14:00 Uhr in Wittlich, d.h. nach der Mittagstischzeit. Das gefällt mir nicht. Daher mein Vorschlag: Sammelzeit 09:15 Uhr, Startzeit 09:30 Uhr, Ankunftszeit ca. 13:00 Uhr pünktlich zum Mittagstisch.![]()
Ab Wittlich schlage ich eine individulle Rückfahrt vor. Je nach Wetter, Lust und Laune wollen Ingo, Steve und ich im Hellen zurückradeln, so dass wir ca. um 17:00 Uhr wieder in Daun sind.
juchhu schrieb:Morgenstund hat Gold im Mund!![]()
Derk schrieb:
Cheetah schrieb:Mir geht es um einen realistischen Plan. Deine Zeiten, Martin, sind unrealistisch! Wir beide kennen grob die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer. Ich kenne den Lieserpfad.
Einen Ort zum Einkehren kann man auch für 15Uhr organisieren. Notfalls goldenes M.
Wenn wir um 10Uhr in Daun starten wollen, hab ich schon genug Gold im Mund.
Derk schrieb:Hallo,
ich schlage nochmals vor, nicht in Daun sondern in Wittlich zu starten.
Eigentlich ist es nämlich egal, ob man lieserab- oder - aufwärts fährt, beides ist anstrengend.
Nur kann man den Maare-Mosel-Radweg , nach der Liesertour doch wohl etwas erschöpft, sicherlich leichter runter nach Wittlich als rauf nach Daun fahren.
@ Cheeta: Was ist denn an meinem Rad/Helm auszusetzen ?
OKjuchhu schrieb:Meine anfängliche Rede.
Vielleicht klären wir jetzt mal ab, dass nur angemeldete Teilnehmer stimmabgabeberechtigt sind?!
Dann sollten wir über Startpunkt und Fahrrichtung sowie Startzeit einigen (quasi Parteiprogramm).
Und wo die großen Häuptlinge es gerade so schön vormachen, folgen Sondierungsgespräche und Koalitionsgespräche/-vereinbarungen. Vielleicht ist ja doch eine großes Lieserpfad-Koalition möglich?
VG Martin
PS: Ohne Smileys, weil jetzt der Ernst des Lebens beginnt.![]()