L I E S E R P F A D - Ausflug

Montana schrieb:
Hallo Derk , doch nicht etwa der grosse Wald im Südwesten :anbet:
Dafür hätte ich den Herbst -Urlaub gecancelt :D
Nein ich kann warten :cool: . Bis Mittwoch Gruss Guido

Nein, im vorderen Hunsrück fließen einige kleiner Flüsse/größere Bäche der Mosel zu, durch deren Täler man fahren kann

Gruß
Derk

Derk schrieb:
Nein, im vorderen Hunsrück fließen einige kleiner Flüsse/größere Bäche der Mosel zu, durch deren Täler man fahren kann

Gruß
Derk

Hallo Derk , Hunsrück hört sich sehr sehr gut an :daumen: . Da kriegen wir dann auch ein paar Höhenmeter zusammen :cool: Ich werde jedenfalls im Herbsturlaub alle zur Verfügung stehen Fitnesseinrichtungen nutzen dann gehts ab :cool: VG Guido

Tach Leute

nur ne kurze Info: die Runde Daun - Wittlich - Daun dauert - inclusive 2 Platten und einer wackeligen Kurbel - gute 5h.

Einige Schiebepassagen bergauf - bergab m.o.w. komplett fahrbar - Details folgen ggfls von OAS.

Geile Trails!!!!!!!

Ciao
Hammelhetzer

Montana schrieb:
Hallo Derk , Hunsrück hört sich sehr sehr gut an :daumen: . Da kriegen wir dann auch ein paar Höhenmeter zusammen :cool: Ich werde jedenfalls im Herbsturlaub alle zur Verfügung stehen Fitnesseinrichtungen nutzen dann gehts ab :cool: VG Guido
HAllo Guido
Das , was ich da vorhabe, sollte man nach den mir zuteil gewordenen Informationen in der schönen, zumindest etwas trockeneren Jahreszeit befahren.

Gruß
Derk

Hammelhetzer schrieb:
Tach Leute

nur ne kurze Info: die Runde Daun - Wittlich - Daun dauert - inclusive 2 Platten und einer wackeligen Kurbel - gute 5h.

Einige Schiebepassagen bergauf - bergab m.o.w. komplett fahrbar - Details folgen ggfls von OAS.

Geile Trails!!!!!!!

Ciao
Hammelhetzer

Hallo Hammelhetzer,

von Dir hätte ich ja nicht angenommen, dass Du auf dem Maare-Moselradweg Schiebepassagen eingelegt hast :D .

Auf die angekündigten "Details folgen ggfls von OAS " bin ich gespannt.

Abschlussfrage: Warum machst Du nicht auch mit ?

Tschüß
Derk

Derk schrieb:
Hallo Hammelhetzer,

von Dir hätte ich ja nicht angenommen, dass Du auf dem Maare-Moselradweg Schiebepassagen eingelegt hast :D .

Auf die angekündigten "Details folgen ggfls von OAS " bin ich gespannt.

Abschlussfrage: Warum machst Du nicht auch mit ?

Tschüß
Derk
Würde ja gerne mitkommen - muß aber zu dieser Zeit leider, leider die Weinberge des Languedoc mit dem Renner unsicher machen :heul: :lol: .

Die Schiebepassagen sind eigentlich eher "Tragepassagen" und die sind weniger auf der ehemaligen Bahntrasse, sind auch nicht übermäßig lang, nur steil. Für die Bahntrasse hatte sich Herr Sonntag den Herrn Hammelfetzer als Lokomotive eingespannt, und der ist dann auch tüchtig schnaubend durch die Windkanaltunnel zurück nach Daun gestampft :cool: .

Übrigens: das wichtigste Ausstattungsdetail am Bike sollte eine volltönende Klingel sein (der Herr Sonntag war immer froh, wenn ich die beherzt eingesetzt habe). Es sei an dieser Stelle nicht verschwiegen, dass auch die ein oder andere Wandergruppe unterwegs war. War aber kein Problem. Mehr als fünf oder sechs Teilnehmer schien uns für einen gemeinsamen Bikeausflug als dennoch eher suboptimal, da es sonst doch bei Begegnungen zu beidseitigen Behinderungen kommen könnte.

Im übrigen absolut kein Anfänger Terrain. Von der Fahrtrichtung her spielt es keine Rolle, ob man in Daun oder Wittlich startet - aber auf alle Fälle die Trails talabwärts, also niemals die Bahntrasse runter sondern rauf.

Bei Interesse kann ich am Donnerstag abend 'ne kleine Vorbereitungsrunde in der Ville auf weniger bekannten "echten" Singletrails bieten (GPS Aufzeichnungen sind nicht gestattet :o ). Diese sollte man problemlos bewältigen können, sonst bekommt man an der Lieser u.U. Schwierigkeiten... :eek:

Gruß
Hammelhetzer

Hey :winken: Bange machen gilt nicht , das werden die Jungs und Mädels schon irgendwie hinkriegen. :cool: VG Guido

Hammelhetzer schrieb:
....
Im übrigen absolut kein Anfänger Terrain. Von der Fahrtrichtung her spielt es keine Rolle, ob man in Daun oder Wittlich startet - aber auf alle Fälle die Trails talabwärts, also niemals die Bahntrasse runter sondern rauf.

Bei Interesse kann ich am Donnerstag abend 'ne kleine Vorbereitungsrunde in der Ville auf weniger bekannten "echten" Singletrails bieten (GPS Aufzeichnungen sind nicht gestattet :o ). Diese sollte man problemlos bewältigen können, sonst bekommt man an der Lieser u.U. Schwierigkeiten... :eek:

Gruß
Hammelhetzer

Ich habe mal über die Problematik nachgedacht, hier meine Lösungsansätze:

1. Wir nehmen keine Anfänger mit, jeder der mit will sollte min. 40 km im Gelände bewältig haben.
2. Wir nehmen nur Fahrer mit Helm und echtem MTB mit.
3. Start in Daun um spätestens 10 Uhr.
4. Wir halten das Tempo ganz weit unten, so dass wir 5 h auf dem Trail unterwegs sind.
5. Wir kehren in Wittlich für ~1,5 h ein.
6. Mit Lampen fahren wir über die Bahntrasse zurück.

Cheetah schrieb:

1. Wir nehmen keine Anfänger mit, jeder der mit will sollte min. 40 km im Gelände bewältig haben.
4. Wir halten das Tempo ganz weit unten, so dass wir 5 h auf dem Trail unterwegs sind.

Zielst Du mit Deiner Signatur auf Angie Merkel ab? :cool:

Cheetah schrieb:

Wir? Bist Du schon angemeldet (Stand: heute 12:41 Uhr :D ), dass Du Dir erlaubst, Vorschläge zu machen? :lol:

Cheetah schrieb:
Ich hätte da noch ein Haftungsfreistelltungsformular.:lol:

Schade, dass Derk jetzt nicht mehr mitfahren darf mit seinem ATB. :rolleyes:
Wo bekommen wir denn jetzt einen neue Guide her,
wenn wir schon Initiator und Guide rausschmeissen wollen? :D

Cheetah schrieb:

Morgenstund hat Gold im Mund!:o

Siehe Antwort zu Punkt 5.

Cheetah schrieb:

Ich finde, ein bisschen schneller ist schon OK. Mit Pausen plane ich 10 km/h, d.h. Gesamtfahrzeit ca. 4 h.

Cheetah schrieb:

Wenn wir um 10:00 UHr von Daum losfahren und 5 Stunden Tourdauer annehmen, sind wir deutlich nach 14:00 Uhr in Wittlich, d.h. nach der Mittagstischzeit. Das gefällt mir nicht. Daher mein Vorschlag: Sammelzeit 09:15 Uhr, Startzeit 09:30 Uhr, Ankunftszeit ca. 13:00 Uhr pünktlich zum Mittagstisch.:D

Cheetah schrieb:

Ab Wittlich schlage ich eine individulle Rückfahrt vor. Je nach Wetter, Lust und Laune wollen Ingo, Steve und ich im Hellen zurückradeln, so dass wir ca. um 17:00 Uhr wieder in Daun sind.

VG Martin

juchhu schrieb:
Wenn wir um 10:00 UHr von Daum losfahren und 5 Stunden Tourdauer annehmen, sind wir deutlich nach 14:00 Uhr in Wittlich, d.h. nach der Mittagstischzeit. Das gefällt mir nicht. Daher mein Vorschlag: Sammelzeit 09:15 Uhr, Startzeit 09:30 Uhr, Ankunftszeit ca. 13:00 Uhr pünktlich zum Mittagstisch.:D

Ab Wittlich schlage ich eine individulle Rückfahrt vor. Je nach Wetter, Lust und Laune wollen Ingo, Steve und ich im Hellen zurückradeln, so dass wir ca. um 17:00 Uhr wieder in Daun sind.
Mir geht es um einen realistischen Plan. Deine Zeiten, Martin, sind unrealistisch! Wir beide kennen grob die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer. Ich kenne den Lieserpfad.

Einen Ort zum Einkehren kann man auch für 15Uhr organisieren. Notfalls goldenes M.

juchhu schrieb:
Morgenstund hat Gold im Mund!:o

Wenn wir um 10Uhr in Daun starten wollen, hab ich schon genug Gold im Mund.

Hallo,

ich schlage nochmals vor, nicht in Daun sondern in Wittlich zu starten.

Eigentlich ist es nämlich egal, ob man lieserab- oder - aufwärts fährt, beides ist anstrengend.
Nur kann man den Maare-Mosel-Radweg , nach der Liesertour doch wohl etwas erschöpft, sicherlich leichter runter nach Wittlich als rauf nach Daun fahren.

@ Cheeta: Was ist denn an meinem Rad/Helm auszusetzen ?

:rolleyes:
Da sage noch jemand, der Aufwand beim Juchhu-After-Fahrtechniktraining-Grillen sei zu groß gewesen....

Basidemokratische Tourdiskussionen führen nicht grundsätzlich zu einem Ergebis. Pragmatisch betrachtet hat Derk die Tour angeboten und er sollte sie auch hinsichtlich Tourbeginn, Länge und Geschwindigkeit definieren.

Es wird ja niemand gezwungen, mitzufahren.

Was mich betrifft: Bei einer geplanten Durchschnittgeschwinigkeit von 8 km/h verzichte ich auf eine Teilnahme, was aber den Initiator nicht davon abhalten sollte, es nach seinen Vorstellungen durchzuführen.

Cheetah schrieb:
Mir geht es um einen realistischen Plan. Deine Zeiten, Martin, sind unrealistisch! Wir beide kennen grob die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer. Ich kenne den Lieserpfad.

Einen Ort zum Einkehren kann man auch für 15Uhr organisieren. Notfalls goldenes M.

Wenn wir um 10Uhr in Daun starten wollen, hab ich schon genug Gold im Mund.

Ich glaube (nach Rücksprache mit Ingo), dass es offensichtlich unterschiedliche Streckenführungen des Lieserpfades gibt. Welche fahren wir denn nun? Ich nahm bisher an, dass Derk als Initiator und Guide der Sache 'vorsteht'? Egal, Derk, ich folge Dir.:daumen: :D

Aber macht, wie Ihr wollt!

VG Martin

PS: @Derk, kannst Du mir mal Deine geplante Streckenführung als ASCII-OVL-DATEI auf martin.nettersheim(AT)netunet.de zumailen.

Derk schrieb:
Hallo,

ich schlage nochmals vor, nicht in Daun sondern in Wittlich zu starten.

Eigentlich ist es nämlich egal, ob man lieserab- oder - aufwärts fährt, beides ist anstrengend.
Nur kann man den Maare-Mosel-Radweg , nach der Liesertour doch wohl etwas erschöpft, sicherlich leichter runter nach Wittlich als rauf nach Daun fahren.

@ Cheeta: Was ist denn an meinem Rad/Helm auszusetzen ?

Meine anfängliche Rede.

Vielleicht klären wir jetzt mal ab, dass nur angemeldete Teilnehmer stimmabgabeberechtigt sind?!

Dann sollten wir über Startpunkt und Fahrrichtung sowie Startzeit einigen (quasi Parteiprogramm).

Und wo die großen Häuptlinge es gerade so schön vormachen, folgen Sondierungsgespräche und Koalitionsgespräche/-vereinbarungen. Vielleicht ist ja doch eine großes Lieserpfad-Koalition möglich?

VG Martin

PS: Ohne Smileys, weil jetzt der Ernst des Lebens beginnt.:D

juchhu schrieb:
Meine anfängliche Rede.

Vielleicht klären wir jetzt mal ab, dass nur angemeldete Teilnehmer stimmabgabeberechtigt sind?!

Dann sollten wir über Startpunkt und Fahrrichtung sowie Startzeit einigen (quasi Parteiprogramm).

Und wo die großen Häuptlinge es gerade so schön vormachen, folgen Sondierungsgespräche und Koalitionsgespräche/-vereinbarungen. Vielleicht ist ja doch eine großes Lieserpfad-Koalition möglich?

VG Martin

PS: Ohne Smileys, weil jetzt der Ernst des Lebens beginnt.:D
OK

Der Grüne muss sich aber erst neu erfinden! ;)

@ Cheetah, Hammelhetzer, OAS :

Ihr, die Ihr den Lieserpfad bereits einmal befahren habt, so sagt doch einmal, ob es [B]wesentlich [/B] ungünstiger ist, den Lieserpfad bachaufwärts statt bachabwärts zu fahren.

Von Eurem Votum mache ich es abhängig, ob ich - als Initiator - Daun oder Wittlich als Startpunkt festlegen werde.

Ich verhehle nicht, dass ich den Rückweg gerne auf dem Maare-Moselradweg zurücklegen möchte, der nach der ANstrengung des Lieserpfades abwärts sicherlich besser, da leichter, zu befahren ist.

@ Ingo : Mit welcher durchschnittlichen Geschwindigkeit wir den Lieserpfad bewältigen werden, hängt für Dich persönlich sicher davon ab, an wen Du Dich dranhängen wirst.

@ Juchhu: Die GPS-Dateien hatte ich schon mit meinem Beitrag vom 12.09.2005 hier eingestellt. Kannst Du sie nicht laden ?

Gruß
Derk

Zurück