La Gomera

Anzeige

Re: La Gomera
http://www.ridesierranevada.com/ in Granada/Sierra Nevada
und
http://www.mtb-active.de/ in Puerto de la Cruz auf Teneriffa
und wie du schon genannt hast
http://www.bikenfun.de/ in Los Llanos auf La Palma

Das sind natürlich meine persönliche Erfahrungen, aber das sind die Bikestationen bei denen ich jederzeit wieder buchen würde.

Witzigerweise sind das auch meine Lieblings-Winter-Bikereviere.
Da kommen dann nur noch La Gomera und Gran Canaria hinzu.
Zypern ist mir zu teuer und landschaftlich zu langweilig, auch gibt es da zu wenige Trails.
Side/Türkei -> Landschaftlich öde, keine Trails und die Menschen sind sehr unfreundlich.
Sizilien könnte ich mir evt. nochmals vorstellen.
Kreta ist mit Winter nicht per Flug ereichbar, echt schade, fehlt mir noch.
Korsika, Sardinien, Elba sind für den Herbst oder Frühling okay.
Mallorca fehlt mir auch noch. (War dort nur mit den RR)
Zu Madeira findet man keine brauchbaren Infos, die insel würde mich schon reizen, aber an Infos kommt nur heiße Luft.
Ansonsten fällt mir kein Revier in Europa ein, was als Winter-Revier geeignet ist.
Wer noch Ideen hat, nur zu :)

Ray
 
@ray,

damit hier kein falsches bild entsteht. die türken sind schon ein gastfreundliches volk. nur eben dort, wo die touris sind haben einige das geld geschnuppert (hoteliers, busfahrer, etc.) und sind tatsächlich sehr unfreundlich. geht man jedoch dorthin wo die "normale" bevölkerung lebt, schaut die sache ganz anders aus. ich habe schon erfahrungen gemacht, da hatte ich tränen in den augen (vor rührung).

aba mit den trails hast du schon recht. einzige ausnahme scheint kappadokien zu sein, jedoch liegts soweit vom schuss. dass es sich nicht wirklich lohnt um dort zu biken. ausser man verbindets noch mit kultur.

greetz scottiee
 
das glaube ich gerne, Side ist da sicherlich kein Positivbeispiel.
Ich sage auch nicht das sich dt. Touristen sich dort korrekt verhalten.

Lykien oder andere weniger überlaufende Regionen würden mich schon reizen.
Aber wo nicht gewandert wird sind Trails selten.

Ray
 
Wer anspruchsvoll biken und eine individuelle Tour haben möchte kommt an Axel nicht vorbei. Der Mann bekommt von mir 10 von 10 Punkten. Dazu habe ich von Axel ein Top Fully bekommen, das ich so bei noch keinen Bike Verleih gesehen habe...

Komme gerade von La Gomera zurück. Jetzt im Winter ist ein erfahrenen Guide besonders wichtig. Der "Ritt auf dem Vulkan" kann bei Nässe schnell gefährlich werden. Durch die Vulkanschichten fährt man eben noch auf scharfkantigem Vulkangestein und hat besten Grip und im nächsten Moment kann man auf einer spiegelglatten, schrägen Felsplatte wegrutschen. Sonne und Schatten im Wald machen es nicht einfacher. Mit den richtigen Tipps vom Guide sinkt das Risiko deutlich und mit Axel ist man da absolut an der richtigen Adresse! Er kennt die Wege nämlich nicht nur wie seine Westentasche, sondern lässt die Gruppe an seinem Wissen teilhaben. Und der Spaß kommt bestimmt nicht zu kurz - immerhin ist der Axel ja auch mal Rally gefahren :daumen:

Die Fullys und Hardtails (die meisten von GT) sind immer Tipp Top in Schuss. Wer sein eigenes Bike mitnimmt, findet bei Axel auch noch einen super Schrauber. Für die Tour zum Strand hat er übrigens neben seinen Townies zwei ganz neue Beach-Cruiser von Electra http://www.electrabike.com/home.php in Sonderlackierung die die perfekte Urlaubsstimmung aufkommen lassen.

Bikers Inn auf Facebook: http://www.facebook.com/home.php#!/profile.php?id=100000001315810 (Bilder von Touren, dem Laden und den Bikes)
Und Twitter: http://twitter.com/BIKERSINN
 
Bin vom 22.05. bis zum 05.06. auf Gomera / Valle Gran Rey. Ist sonst noch jenand da der gerne ein wenig fahren möchte? Mein Mitfahrerin ist leider ausgefallen. Alles Weitere bitte über PN.
 
Zurück