La Palma, Fragen zu Shuttles, Guides, Unterkünften

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Hallo,

gibt es auf La Palma in Los Lianos oder Umgebung Shuttles, welche einen zum Startpunkt einer Tour bringen?

Danke.

Anzeige

Re: La Palma, Fragen zu Shuttles, Guides, Unterkünften
Ja, es gibt einige, aber mWn. sind sie eher auf geführte Touren mit Guide spezialisiert. Auf La Palma ohne Guide zu Fahren ist riskant, da du überall ohne Verwahrung auf S4+ Features triffst. Einen Sturz auf vulkanischem Gestein steckt man nicht so leicht weg. Ansonsten jede Strecke hat so die eigenen Fahreigenschaften, die sich auch durch den Regen stark verändern (trocken, nass, im Regen). Man muss sich schon ein bisschen auskennen. Ich fahre mit dem Anbieter: https://mountain-ride.com/ kann nur warm empfehlen, sehr familiär.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt einige, aber mWn. sind sie eher auf geführte Touren mit Guide spezialisiert. Auf La Palma ohne Guide zu Fahren ist riskant, da du überall ohne Verwahrung auf S4+ Features triffst. Einen Sturz auf vulkanischem Gestein steckt man nicht so leicht weg. Ansonsten jede Strecke hat so die eigenen Fahreigenschaften, die sich auch durch den Regen stark verändern (trocken, nass, im Regen). Man muss sich schon ein bisschen auskennen. Ich fahre mit dem Anbieter: https://mountain-ride.com/ kann nur warm empfehlen, sehr familiär.
Danke für die Info. Bin schon 2x dort gewesen und kenne die Tücken der Insel.
Mountain- ride habe ich angeschrieben wegen der Zeit um Silvester.
Bekomme aber leider keine Antwort?

wir waren 2 Tage mit https://www.atlantic-cycling.de/ unterwegs. Hat auch super funktioniert. Die restlichen 5 Tage haben wir uns von einem Taxifahrer (mit Kleinbus) shuttlen lassen und sind ohne Guide gefahren. War günstig und hat perfekt funktioniert. War zwar jedes mal ein wenig Bike-Tetris um 4 Bikes zu verstauen, aber mit genügend Decken usw. gar kein Problem.

wir waren 2 Tage mit https://www.atlantic-cycling.de/ unterwegs. Hat auch super funktioniert. Die restlichen 5 Tage haben wir uns von einem Taxifahrer (mit Kleinbus) shuttlen lassen und sind ohne Guide gefahren. War günstig und hat perfekt funktioniert. War zwar jedes mal ein wenig Bike-Tetris um 4 Bikes zu verstauen, aber mit genügend Decken usw. gar kein Problem.
Danke für die Info.
Hast du vielleicht Tracks zu euren Touren und kannst etwas zu deren Schwierigkeiten in Bezug auf Fahrtechnik sagen?
Gerne per PM.

ich war schon oft dort und hab einiges ausprobiert. der beste guide ist der einzige nicht-deutsche dort. Rodrigo von https://www.flowtrailslapalma.com/ ist ein local. der kennt jeden Stein und jede Wurzel, weiß ganz genau wo die versteckten Trails der anderen locals sind und ist bestens informiert, wenn irgendwo etwas kaputt geht oder repariert wurde.

da bekommt man richtig was von der lokalen Kultur mit, was echt nice ist.

Hey Jungs , kennt jemand Bike Station la Palma ? Atlantic Cycling macht momentan keine Touren .
Ansonsten gerne paar Tips für Nicht-Bike-Tage . Sollte man irgendwo hinfahren mit dem Mietwagen und los wandern ? Besondere Ecken die man gesehen haben sollte ?, Vulkan Tour werden wir machen, ne Quad Tour haben wir gefunden.

Hey Jungs , kennt jemand Bike Station la Palma ? Atlantic Cycling macht momentan keine Touren .
Ansonsten gerne paar Tips für Nicht-Bike-Tage . Sollte man irgendwo hinfahren mit dem Mietwagen und los wandern ? Besondere Ecken die man gesehen haben sollte ?, Vulkan Tour werden wir machen, ne Quad Tour haben wir gefunden.
In welcher Ecke der Insel bist du?

Ich hab immer Bike, Tourenguide und Shuttle bei Bike Fun gebucht.

https://www.bikenfun.de/

Die würden dir auch ein Angebot machen mit Flug, Unterkunft und Taxi.

Die Unterkünfte sind eigentlich fast egal, da die für meine Verhältnisse alle verwohnt, ja abgerockt sind.
Aber sauber waren sie trotzdem.

Zum Biken würde ich Mountainride in Los Llanos empfehlen, da war ich erst Ende November wieder.

https://mountain-ride.com/

Die bieten ein breites Spektrum an Touren an (von entspannt bis "Megatrail" mit ordentlich Tiefenmetern und straffem Programm). Die Bikes sind in sehr gutem Zustand und die Gruppen sind auch nicht allzu groß, meines Wissens nach max. 7 Teilnehmer.
Wir hatten das letzte Mal ein Appartment in der Stadt, das war ordentlich. Hotels gibt es auch, aber die kenne ich auch eher als mittelprächtig.

Los Llanos gefällt mir als Ort wesentlich besser als Puerto Naos, auch wenn letzteres mit der Lage am Meer punkten kann. Aber bei der letzten Durchfahrt kam mir das nach dem Vulkan immer noch wie eine Geisterstadt vor. Das sah noch recht unbelebt aus.

Danke für die Info. Bin schon 2x dort gewesen und kenne die Tücken der Insel.
Mountain- ride habe ich angeschrieben wegen der Zeit um Silvester.
Bekomme aber leider keine Antwort?
Hey RockyRider, das tut uns leid, wir beantworten eigentlich immer alles und sofort, selten geht etwas unter. Das muss der Fall gewesen sein. Wir kontrollieren eigentlich stets auch den SPAM. Egal wie, sorry dafür. Wenn du uns nochmal eine Mail schreiben würdest, bekommst du, beim nächsten Mal, eine Tour on top geschenkt. Sorry dafür.

Hey RockyRider, das tut uns leid, wir beantworten eigentlich immer alles und sofort, selten geht etwas unter. Das muss der Fall gewesen sein. Wir kontrollieren eigentlich stets auch den SPAM. Egal wie, sorry dafür. Wenn du uns nochmal eine Mail schreiben würdest, bekommst du, beim nächsten Mal, eine Tour on top geschenkt. Sorry dafür.
Danke für die Antwort und das Angebot.
Ich kann dich aber beruhigen, wir sind bei euch gewesen, haben einige Touren mit euch unternommen und haben sogar mit euch zusammen Silvester gefeiert :bier:

Wir waren das Paar mit dem Shadowcat und dem Firebird.

Suche FlugAnbieter der ein gutes Pl Angebot für Bike Transport anbietet. Stuttgart, BadenAirport und Frankfurt wären da die Favoriten

Moin, suche nach absage vom El Porvenir eine Unterkunft für 2Personen +2 Bikes in der Nähe vom Zentrum Los Llanjos🙏🏻. Ich war von 2014-2018 immer im El Porvenir unter gebracht und daher nicht so den Überblick

Moin, Biker Unterkunft kann ich die Casa Sansofe empfehlen, zugehörig zu MountainRide La Palma. Die Frage ist wann du da kommen tust, ansonten frag Silvi von selbigen unternehmen, die hilft dir, auch wenn es nur um Unterkunft geht, da Sie den Kontakt zu allen hat und ständig da am arbeiten ist mit den Hotels und Apartrments.

[email protected]

Sonnige Grüsse aus La Palma
Der Andy

Moin, Biker Unterkunft kann ich die Casa Sansofe empfehlen, zugehörig zu MountainRide La Palma. Die Frage ist wann du da kommen tust, ansonten frag Silvi von selbigen unternehmen, die hilft dir, auch wenn es nur um Unterkunft geht, da Sie den Kontakt zu allen hat und ständig da am arbeiten ist mit den Hotels und Apartrments.

[email protected]

Sonnige Grüsse aus La Palma
Der Andy
Hi Andy, vielen Dank für die Infos🙏🏻. Wir werden so vom 08.11-15.11.2025 +-2 Tage(je nach dem wie wir einen Flug&Bike haben) nach Los Llanjos kommen. Du bietest ja auch die Touren an, gelle🤔? Bietest du auch für nicht so Risiko freudige Biker etwas an, zb meine Frau🙏🏻???
Gruß Mike

Zurück