La Palma Unterkunft?

Registriert
5. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo La Palma-Erfahrene,

kann mir jemand Tipps zu einer Unterkunft in La Palma geben?
Ich dachte an eine Ferienwohnung/-haus oder aber nettes kleines Hotel/Pension. Die Anzahl der Personen ist noch nicht geklärt (evtl. 4-6)
Zeitraum: Weihnachtsferien.
Hat jemand Erfahrung mit Pauschalangeboten gemacht? Kommt das billiger?

Welche Orte für die Unterkunft würdet ihr außerdem empfehlen (in Nähe zu den schönesten Trails)?

Freue mich sehr über Hinweise!

Viele Grüße
Milein
 
...moin moin aus Hamburg!

Es gibt ein Bike -Buch La Palm; mit Mtb Strecken in leicht mittel schwer!!!

...gutes Buch; bin mir nicht sicher ob der Titel nicht auch anders war; kann man finden!!! ...auf jedenfall ist das Buch in Zusammenarbeit mit einer Bikestation gemacht worden!

Da vielleicht die Strecken heraussuchen und entscheiden wo man seine Unterkunft haben will!

...trotzdem braucht man ein Auto; um zu vielen Touren zu kommen!!!

andi
 
Ferienhaus direkt im Netz suchen, mit ein bisschen Geduld findet man was passendes, es gibt jede Menge Anbieter auch auf deutschen Seiten.

Idealerweise im Bereich Todoque bzw. Höhe Los LLanos, auf Höhe El Paso kann es im Winter abends arg frisch werden. Viel tiefer als Tazacorte kommt man eh nicht, da Steilküste bzw. für die Trails zu weit weg.

Nördlich der Schlucht ist eher unpraktisch. Ostseite um Santa Cruz kann ggfs. auch gehen, ist aber immer wolkig.

Wir hatten 2012 die Villa hier, war absolut perfekt von der Lage und der Ausstattung für 8 Leute:
http://www.islas-canarias-reisen.de/jump_to_house.php?jumpHouseName=p+145

Dazu einen Bus von Monta Rentacar.
 
Nein, das ist unbrauchbar, ausser du trainierst für Marathon.

Geh lieber zu magic bike, da kannst du übernachten und an Touren teilnehmen. Siggi rueckt auch Tips raus, wenn man lieb fragt.
 
...ne gemeint hab ich den: Mountainbike Guide La Palma aus 2012 gibt`s z.B. bei Amazon!

...wirklich gutes Buch; war vor Ort damit unterwegs!!! Touren auch als GPS-Daten inkl. !!!


andi
 
...ne gemeint hab ich den: Mountainbike Guide La Palma aus 2012 gibt`s z.B. bei Amazon! andi

Ja, das Buch ist gut wer zum ersten Mal nach LP fliegt.

Für 50 Euro pro Fahrt kommt ihr per Shuttle-Taxi inklusive Bike-Hänger
überall auf der Insel hin. Selbst hoch zum Roque.

Noch ein paar Tipps zu LP auf meiner Webseite :))

Viel Spass
Monster
 
Wir haben schon 2x hier gewohnt:
http://www.la-palma.de/urlaub/ferienhaeuser/la-palma-ferienhaus.php?IdCasa=106&PIdioma=paleman.php
und auch über diesen Veranstalter gebucht. Hat alles wunderbar funktioniert und das Preis-/Leistungsverhältnis war echt klasse! Liegt etwas ausserhalb, dafür ist man ruck zuck auf einem Forstweg, der zu den Lavadünen führt. Aber ein Leihwagen ist auf La Palma ohnehin sehr zu empfehlen und kostet auch nicht viel.

das sieht super aus :daumen:
 
Magic Bike in Los Llanos ist wirklich TOLL! Die Unterkunft ist magisch schön, günstig, sauber und total idyllisch mit viel grün und mit ganz viel Liebe eingerichtet. Leihbikes gibt es auch, ansonsten aber auch Platz für eigene Bikes und eine kleine Werkstatt.
Siggi und Family sind sehr nett und zuvorkommend und man kann auch immer mitshutteln oder Touren mitfahren. Tipps gibt es auch immer.
Alle Infos hier: http://el-porvenir.info/
 
habe das oben erwähnte Buch mountainbiek guide la palma auch, war auch schon mal da und bin viele Sachen abgefahren. In der Gegenrichtung sind die Tracks in der regel nicht fahrbar, von der Idee kann ich also nur abraten. Unterkunft hatten wir im Netz gebucht, http://www.la-palma-reisen.de/ferienhaeuser/freie-ferienhaeuser-finden.html hier sind wir fündig geworden. Wir haben aber auch einen Kangoo als Mietwagen, da meine Familie aus Langschläfern besteht nehem ich morgens den Wagen und schenke mir meist den Teil auf Straße. Ich nehme mein Rad mit, kostet 100€ hin und zurück bei Air Berlin, eine Woche ein Rad leihen wäre teurer. Die Insel ist großartig zum biken. An ausreichend Wasser denken, auf Vulkaninseln kann es schon mal verdammt trocken werden. Viel Spaß
 
Hi!

Ich muss noch ein paar Urlaubstage verbraten und dachte dabei daran Ende November auf La Palma zu verbringen.

Ist es wirklich empfehlenswert alleine los zu ziehen? Ist La Palma für einen S1 bis max. S2 erfahrenen Cross Country lastigen fahrer wie mich das richtige Gebiet?

Chris
 
Hi!

Ich muss noch ein paar Urlaubstage verbraten und dachte dabei daran Ende November auf La Palma zu verbringen.

Ist es wirklich empfehlenswert alleine los zu ziehen? Ist La Palma für einen S1 bis max. S2 erfahrenen Cross Country lastigen fahrer wie mich das richtige Gebiet?

Chris
Wenn du allein unterwegs bist, würd ich dir empfehlen, dich beim Sigi und der Anne-Marie einzuquartieren. Hat den großen Vorteil, dass du die Möglichkeit hast, dich einzelnen Touren anzuschließen, wenn du mal nicht allein los willst. Und vor allem bist du abends und morgens nicht allein, was ich mir sehr öde vorstelle. Du kannst die Abende mit anderen Bikern verbringen, weil sich alle in der Regel nach der Tour unten am großen Tisch treffen und man zusammenhockt oder zusammen Essen geht.
http://el-porvenir.info/index.php?language=de&id=6
Ist echt hübsch da und eine sehr nette, ungezwungene Atmosphäre.
Bilder findest du auch in meinem Album.http://fotos.mtb-news.de/s/58035

Touren gibt's auch im S1-2 Bereich einiges. Spontan fällen mir die Trails der Hexenebene ein und der Vulkantrail von Fuencaliente runter ein. Gibt aber noch mehr, recherchier mal. Wenn du nichts findest, kann ich nochmal die Karte hernehmen und reflektieren, wie was war.
Zudem gefällt dir als Crosscountryfahrer sicher auch die Pisten und kleinen Asphaltstraßen im Norden. Wunderschön und ruhig da!


Achja, den Bikeguide vom Uwe Kahlfuß kann ich auch empfehlen. Da findest du das meiste. Wenn du Garmin hast, findest du die meisten zugehörigen GPS-tracks im Inet.

Viel Spaß!
 
Wenn du allein unterwegs bist, würd ich dir empfehlen, dich beim Sigi und der Anne-Marie einzuquartieren.

Super! Mit Sigi bin ich schon in Kontakt, wird hier im Forum ja auch schon öfter mal empfohlen. :)

CC ist nicht mein Wahlfach, ich hab nur (noch) nicht die nötige Technik für mehr. Aber danke mal fpr die Tipps. Bei den Guides in Buchform gibts ja anscheinend nur 2, ich hab mir den anderen Bestellt:

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/3937787143/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller="]Mountainbikeguide La Palma: Amazon.de: Ralf Schanze, Siegmund Schüler: Bücher[/ame]

Kennst du evtl. beide? Mich hat eine Rezension bei dem vom Uwe Kahlfuß abgeschreckt, dass die vorgeschlagenen Touren Trekkingradtauglich sein sollen. Ist dem so?

Schöne Bilder btw, ich blättere gerade mal :)

Chris
 
Wenn du dort absteigst, dann richte den beiden mal Grüße von mir aus!

Den Schanze kenn ich nicht, der war damals vergriffen und erst nach unserer Abreise wieder erhältlich. Hätte ihn mir sonst auch gekauft.
Ich fand den bike-guide vom Kahlfuß aber auch ok. Klar sind da auch einige Touren drin, die du mit Trekkingrad schaffst, aber auch ausreichend Singletrails für ne Woche. Kannst ja unter den Fahrtechniksternen schauen. Ich fahr auch viel nach Karte und probier Varianten auf vorgeschlagenen Touren aus.
Außerdem haben wir eine Durchquerung der Insel gemacht, d.h. immer ein paar Tage an unterschiedlichen Standorten, dann sind wir weitergezogen, Gepäck am Rad. Da sieht man mehr, als wenn man sich nur zu den Startpunkten shutteln lässt.

Fällt mir eben noch ein, als die letzten Tage das Wetter an der Westküste schlecht war, sind wir schöne Trails runter zur Ostküste gefahren und mit dem Bus zurück. Funktioniert super und kost wenig. Buspläne habe ich übrigens auch abfotografiert und in mein Album gestellt.
 
@ schotti hat hier mal extra einen Fred zu Taxi und Bus gemacht, der ist ganz leicht mit der SuFu zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat das mit dem Bus denn geklappt - die haben ja nur diese Gepäckfächer unten.. Habt ihr die beide Räder ausbauen müssen? LG
Das mussten wir nur 1x, als das Gepäckfach wirklich sehr voll war. Ansonsten war es immer möglich die Räder komplett unterzubringen. Der Bus hat auf beiden Seiten Gepäckfächer, so dass man ohne Probleme beladen konnte. Aber selbst wenn man ein Laufrad ausbauen muss, ist das ja kein Akt. Hast ja Ruckzuck wieder drin.
Die meisten Busse fahren auch jede Stunde, zumindest die West-Ost-Route. Notfalls wartest halt ein Stündchen und trinkst solange ein Cafe.

Klar ist, dass du das mit ner Gruppe nicht machen kannst, 5-6 Räder bringst halt nicht unter. Da bleibt dann nur der Shuttle, oder du packst die Zahnbürste ein und schläfst ne Nacht woanders und radelst am nächsten Tag retour.
 
Zurück
Oben Unten