Lack oder Pulverbeschichtung? Wo für wieviel?

Ich will meinem klassichen Stahl-HT mal eine Schönheitskur gönnen. Kann mir jemand sagen, wo ich den Rahmen professionell lackieren oder pulverbeschichten lassen kann? Es soll bloss klassisches schwarz werden. Was ist leichter, was ist günstiger? Adressen?

wobei zu bedenken ist das firmen die sonst nur an solchen felgenklötzen rumpulvern mit ihren strahlungsgeräten auch ganz schnell was an sehr dünnwandigen rahmen oder gewinden "kaputtstrahlen" können bei der vorbehandlung... und für 30 euro kann man wohl nur sehr schnelles und damit auch grobes strahlen erwarten - viel "spezialisierte" firmen machen sowas je nach material dann auch in säure/laugenbädern um die alte farbe runter zu bekommen.

@ zaskar76: also das ist eine behinderten werkstatt! die machen geile arbeiten! unteranderem auftragsarbeiten von motorad und fahrradshops im ganzen norden! deshalb auch mindestens 3 wochen wartezeit!
die burschen haben mal einen tox light rahmen von einem kumpel von mir gestrahl und gepulvert!

und.........? nix zu meckern!! :daumen: :daumen: grützi, toxi

also maxx nur dann, wenn vorher keine Pulverbeschichtung drauf war - ich habe meinen Bontrager dort machen lassen - leider sind in kleinen Ecken immer noch Reste der Orangefarbenen Pulverung von vorher zu sehen. Es sollte aber eigentlich chemich entlackt und anschliessend neu gepulvert werden.
Wenn der Rahmen vorher schon sauber ist, geht das bei denen aber mit Sicherhiet auch besser.

Ich tät Rockenstein und Bikecolours empfehlen - zu goetz kann ich nichts sagen.
Brandes und Speckesser, sind zwar am längsten im Geschäft, aber die sollten sich mal neue Designs einfallen lassen.....

Zurück