Lack polieren - wie?

iNSANE!

In Velo Veritas
Hallo, habe in der SuFu nur den gleichen Schrott wie immer gefunden, und jetzt möchte ich wissen womit man seinen Rahmen nach einem harten Bikepark Aufenthalt wieder polieren kann?

MIt welchen Mitteln habt ihr Erfahrungen gemacht? Funktioniert normale Politur oder sollte es Schleifpaste sein?

Erzählt mal wieihr eure Rahmen wieder auffrischt.

Danke!

Hi iNSANE

meinst du jetzt eine richtig tiefgehende Politur oder ein Putzmittel das den Lack optisch wieder im alten Glanz erscheinen lässt? Wenn letzteres, dann kommt ne Empfehlung vom Kimmerle und zwar de Hopereiniger. Ist auch Bremsscheibenverträglich. Flo und ich haben den schon ausprobiert und er ist wirklich nur zu empfehlen. Sehr ergiebig und bei Kontakt mit den Bremsscheiben treten keine Probleme wie Nachlassen der Bremskraft auf...

Greetz

10303.jpg

anschl. Autowachs.

Ich putze mein Rad nur mit trockenen Tüchern (kein Wasser!) und ein wenig Scheibenreiniger für die absoluten Härtefälle.

Die Ritzel, Kette etc. reinige ich selten mit Bremsenreiniger und sprühe sie dann mit Kriechfett (WD40) ein.

Zwei mal im Jahr benutze ich Hartwachspolitur für Autos, um mein Rad zu polieren. Funktioniert super und eine Dose sollte für sehr viele Anwendungen reichen!

greetz, Joker

da kann ich nur sonax xtreme polish&wax 2-3 je nach zustand des lackes wenn das noch immer zu wenig is nimmste schleif oder polierpaste, das zeugs benutzt man auch um alte auto lacke wieder aufzubereiten am besten is es wenn du noch zusätzlich eine poliermaschine hast die kreisende bewegungen macht oder einen polieraufsatz für bohrsmaschine damit kriegste den lack 100% glänzender wie er am anfang war, das zeugs aber nur nehmen wenn er wirklich stumpf is am sonsten immer schön mit wax oder "Sonax Metallic Hochglanz" oder such dir hier von was aus http://www.sonax.de/sonax-d/pflegetipps.php?show_cat=lack_hochglanz , behandeln bzw. nach dem prozess

naja eigenntlich schon ein wenig übertrieben fürs rad, denke mal sonax xtreme polish&wax3 wird langen mehr würd ich nicht dran machen

Zurück