Lackierung/ Beschriftung - Garantie

Registriert
7. September 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo, ich hab leider keinen aktuellen Thread gefunden, der sich mit diesem Thema beschäftigt - und mich würde mal eure Meinung/ Erfahrung zu dem Thema interessieren.

Wie kulant ist die firma Canyon bezüglich Ihres Rahmens und der Beschriftung. Bei meinem GC 7.0 lösst sich seit geraumer Zeit am Oberrohr die Beschriftung ab, ich dachte die wäre überlackiert und vernünftig aufgebracht. Mittlerweile ist die Hälfte ab, und es sieht dementsprechend ***** aus. Vom Bike her bin ich zufrieden, aber die Optik zählt natürlich auch. Muss man das Bike einschicken...? Das MTB ist grad mal ein 3/4 Jahr alt, Garantie auf den Rahmen sollte ja so bei 5 Jahren liegen und meines Erachtens gehört das ganze ja mit dazu. Wollt mir eigentlich im kommenden Frühjahr das neue Nerve zulegen, aber wenn das bei dem Modell genauso prickelnd gelöst ist wie bei meinem aktuellen, dann schau ich lieber bei meinem Vor-Ort-Händler rum,...

Erfahrungen/ Meinungen/ Hinweise / ...?
.................................................................................
 
du hast ein schwarz anodisiertes richtig? dort ist der schriftzug einfach oben drauf gedruckt, ohne eine zusätzliche Schutzschicht.

Das "Problem" ist schon länger bekannt. Und wurde auch schon diskutiert. Blätter mal ein paar Seiten weiter.

Beim weissen Rahmen ist der Schriftzug unter einer Schicht Klarlack.

Bei dem Anodiesiertem hättest du höchsten eine klare Steinschlagfolie um den Rahmen kleben können um den Schriftzug vor Abrieb zu schützen.

Gruß Simon
 
Zurück