Lackprobleme am neuen SPARK RC 2012

Hallo .
ich wende mich heut an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter weiss.:
ich habe letzte Woche mein neues RC 26" für Schlappe 6000.- bekommen, tolles Rad , nur oben auf dem Oberrohr (siehe Bilder) befindet sich ein hellerer Fleck, obwohl der Rahmen schwarz matt lackiert ist glänzt er an dieser Stelle.....

Ich habe meinen Händler darauf hingewiesen und der hat mit SCOTT telefoniert und denen auch die Bilder geschickt , die meinten es sei Fertigungstechnisch nicht anders möglich... :-( tja dass ich nicht lache, denn man sieht eindeutig dass es ein Aukleber war der den Zug sicherte (Dämpfer) der aber aufgeklebt wurde wo der LAck noch frisch war ...

Meine Bitte :
da ich bei den STUREN Scott Typen nicht weiter komme brauch ich Beweisbilder , d.h, wenn jemand so nett wäre und evtl. mir oder hier im Forum ein Bild von seinem Oberrohr einstellen könnte , egal wie . nur es sollte man gut erkennen dass ich ein Rad habe dass nicht so gehört,, bitte helft mir denn ich komme sonst nicht weiter .

Danke mal für eure Hilfe , und vorsicht beim NEUKAUF

Anhänge

• Spark Rahmen Klebereste klein.jpg
    Spark Rahmen Klebereste klein.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 266
  • Spark Rahmen Klebereste 3 klein.jpg
    Spark Rahmen Klebereste 3 klein.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 257
  • Spark Rahmen Klebereste 2 klein.jpg
    Spark Rahmen Klebereste 2 klein.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 252
Ich habe einfach mal Bilder gegooglet und auf jedem Bild konnte man diese Stelle deutlich erkennen. Es scheint also bei diesem Modell, warum auch immer, normal zu sein. Selbst im Katalog sieht man es, wenn auch nicht so gut.

das ist halt das schlimme an ud carbon :D

hat mein bmc auch und mir gefällt das

das ist ganz normal und scott hat mit der aussage auch recht (informier dich mal besser bevor du hier so 9x klug daherlaberst ;) )

Zuletzt bearbeitet:
mal ists weiter vorne mal weiter hinten mal gar nicht da. wenn dir das nicht gefällt darfst du dir kein ud carbonrahmen kaufen ;)

und warum ist das so , denn es ist doch ne Matt Lack Schicht drauf , so wie überall.....

Aber nur Klarlack, die anderen Farbvarianten sind komplett lackiert, da sieht man die Carbonstruktur natürlich nicht. Wie hast Du das Rad denn gekauft, online? Ohne Dich vorher genauer damit zu beschäftigen? Das Muster hat jedes Rad, selbst auf der Scott-Webseite sieht man die Stelle.

Wenn das wirklich normal ist und sich in der Produktion nicht vermeiden lässt, dann könnte ich damit ganz gut leben.
Ich kenne Scott nur als sehr kundenorientiert.

Ich sehe hauptsächlich Deinen Händler in der Pflicht.
Der muss bei Scott klären und dann Dir erklären warum das so ist.

Gruß

Forest

Wenn das wirklich normal ist und sich in der Produktion nicht vermeiden lässt, dann könnte ich damit ganz gut leben.
Ich kenne Scott nur als sehr kundenorientiert.

Ich sehe hauptsächlich Deinen Händler in der Pflicht.
Der muss bei Scott klären und dann Dir erklären warum das so ist.

Gruß

Forest

was er ja auch schon getan hat ;)

Ich habe meinen Händler darauf hingewiesen und der hat mit SCOTT telefoniert und denen auch die Bilder geschickt , die meinten es sei Fertigungstechnisch nicht anders möglich...

so ist das halt auch

Hallo,
habe das gleiche Problem. Halte es für einen Produktionsfehler. Überlege, ob ich einen Sachverständigen einschalte. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun.
Viele Grüße

So ist das eben mit UD Carbon ohne deckende Lackierung. Daran ändern auch Sachverständige nichts. UD hat einfach nicht die von 3K/12K wasauchimmer bekannte Optik mit den überkreuzten Fasern, die meist ein perfektes Muster bilden. Das ist kein Mangel.

man kann sich schon wegen jedem scheiß aufregen. ich wiederhole mich jetzt zum letzten mal, dann hab ich hier in dem thread kein bock mehr, DAS IST NORMAL BEI UD-CARBON :mad:

immer schön cool bleiben und bitte nicht immer beleidigend werden, man könnte ja meinen Sie sind von SCOTT bezahlt worden...

Die Frage kommt immer wieder und wurde ja auch hier schon abschließend beantwortet. Wie soll die Reaktion aussehen, wenn dann wieder jemand kommt und der festen Überzeugung ist, es wäre was nicht in Ordnung? :)

Also. neuer Stand ..... ICh habe sogar von Scott neue Rahmen gesehen, in München ist der Hauptumschlagplatz für Germany, und ich sage euch da stehen 350 Genius RC und warten auf ihre Auslieferung , egal ob 26" oder 29" die haben echt immer zu 90% diese Optik, also muss man sich damit abfinden, ich auf jeden Fall , kaufe mir keines mehr , hab nicht nur wegen der Optik die Schnauze voll, sondern auch vom Rad selber....
nach 500km Kurbel locker .... da wurde ein Ring bei der Montage vergessen, mittlerweile hab ich schon das 2. Innenlager drin, und die Kiste knarzt mann oh mann ..... und das bei einem Rad für 6000.- ich jedenfalls fahre das letzte mal den Schrott von den Schweizern , das muß man sich nicht antun.....

Also ich kann es durch die Fotos nicht genau sehen, aber wenn es so ist, wie es dort ausschaut, ist es doch ein total beschissener Oberflächenfehler und würde wohl kaum beim Auto, Motorrad, Straßenbahn, oder was auch immer akzeptiert werden. Zumindest nicht bei voll sichtbaren Aussenflächen. Frechheit sowas! Selbst wenn das Rad aus dem Discounter gewesen wäre...
Echt nicht zu fassen.
Und es scheint doch nix mit der Carbonstruktur zu tun zu haben.... Aber die Fotos sind wie gesagt auch etwas klein...

Mein Genius LT hat auch ein paar Fehler in der Oberfläche, die eigentlich auch schon nicht ok sind, aber das ist nix gegen den Carbonrahmen. Und dann noch auf dem Oberrohr... krass.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das gleiche Problem. Halte es für einen Produktionsfehler. Überlege, ob ich einen Sachverständigen einschalte. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun.
Viele Grüße
Das wäre evtl. gar nicht schlecht . am besten wäre es wenn man nen Gutachter kennt ,der evtl. ein Schreiben aufsetzt..... und dann mal hier im Forum alle Bilder zu dem Sachverständigen schickt und dann evtl. zu Scott schickt.......
Zumindest sollte ein Finanzieller Bonus dabei rausspringen, denn sonst war es das letzte Scott... aber ehrlich, gegen den "Verein" hast du keine Chance.....
die reden sich aus allem Raus...

Das wäre evtl. gar nicht schlecht . am besten wäre es wenn man nen Gutachter kennt ,der evtl. ein Schreiben aufsetzt..... und dann mal hier im Forum alle Bilder zu dem Sachverständigen schickt und dann evtl. zu Scott schickt.......
Zumindest sollte ein Finanzieller Bonus dabei rausspringen, denn sonst war es das letzte Scott... aber ehrlich, gegen den "Verein" hast du keine Chance.....
die reden sich aus allem Raus...

500full.jpg

die reden sich nicht raus. die haben halt recht was se sagen. hach irgendwie wirds hier lustig :lol:

Zurück