"Ladies" aus Nürnberg und Umgebung??

also ich kenne zwar die DAV´ler im Raum Nürnberg nicht, aber hier bei unseren hab ich gemischte Erfahrung gemacht.:heul:

Klar Anfänger immer gern gesehen, werden auch gerne aufgenommen, Leistungsgruppe "lt. Beschreibung" zwei.

soweit so gut, allerdings gibt es da leider Zeitgenossen die meinten Anfänger mit weniger Kondi und Technik ist zwar gut und schön, aber doch bitte nicht so lange, also so hatte ich das Gefühl, das erwartet wird, diesen Rückstand sehr schnell wegzumachen.

Tja geht nur leider nicht, man kann jahrelange Erfahrung egal in welchem Bereich, nicht in kurzer Zeit aufholen.

Hoffe bei euch ist es anderes!!

Vielleicht fährst du ein paarmal mit und erzählst mit dann wie es war, einfach um einen Vergleich zu haben.

LG

@rabaukin:
hatte auch schonmal überlegt in den Bikepark zu gehen. Warst du dort schon öfter? Macht es Sinn dort mit einen Hardtail zu fahren (habe nix anderes). Mein Ziel wäre es die Fahrttechnik zu verbessern für Marathon/CC Bereich. Ist der Bikepark dazu geeignet? Wenn ja würde ich mich euch ggf. anschließen wenn es ok ist.

Hi Mädels, ich bin auch öfters in Osternohe unterwegs.
Meistens allein, da's den anderen nicht passt. Bin dann meistens Freitags
da.

@nevibikerin
ja, ich war da schon öfters...so ganz und gar ohne Federung würde ich persönlich wohl keinen Spaß in einem Bikepark haben...es gibt schon relativ holprige passagen wo man sicherlich mit einem Hardtail drüber rumpeln kann, aber ob das Spaß macht?? Mir persönlich reicht es schon wenn ich mit meinem hardteil über eine Pflasterstraße rumple ;) Du kannst da sicherlich zwischen den Hindernissen durchfahren...aber wirst sicherlich schnell an deine Grenzen kommen mit dem Radl...da bin ich mir ziemlich sicher! Schade! Weiß jetzt ncith ob es für Marathon Trainingszwecke geeignet ist - das hört sich sehr nach lange Ausdauerradeleinheiten an?! Im Bikepark kann man seine Kondition auch schon trainieren, aber die meisten haben da wohl keine Marathonhintergründe...Echt schade!

Was sagt denn der Rest zur Osternohe und Hardtail? Ich denke, man wird keinen Spaß haben!

@ghostriderin12
Ich war heute in Osternohe radeln...hab aber nur ein Mädel gesichtet....warst das du?
Ich werde diesen Sonntag Osternohe nochmal ansteuern-morgen erstmal bissl Pause machen....Wenn du Zeit und Lust hast, schließ dich doch einfach an! Ich werde höchstwahrscheinlich auch alleins hinfahren - auf gehts! :)

Zuletzt bearbeitet:
@nevibikerin
ja, ich war da schon öfters...so ganz und gar ohne Federung würde ich persönlich wohl keinen Spaß in einem Bikepark haben...es gibt schon relativ holprige passagen wo man sicherlich mit einem Hardtail drüber rumpeln kann, aber ob das Spaß macht?? Mir persönlich reicht es schon wenn ich mit meinem hardteil über eine Pflasterstraße rumple ;) Du kannst da sicherlich zwischen den Hindernissen durchfahren...aber wirst sicherlich schnell an deine Grenzen kommen mit dem Radl...da bin ich mir ziemlich sicher! Schade! Weiß jetzt ncith ob es für Marathon Trainingszwecke geeignet ist - das hört sich sehr nach lange Ausdauerradeleinheiten an?! Im Bikepark kann man seine Kondition auch schon trainieren, aber die meisten haben da wohl keine Marathonhintergründe...Echt schade!

Was sagt denn der Rest zur Osternohe und Hardtail? Ich denke, man wird keinen Spaß haben!

@ghostriderin12
Ich war heute in Osternohe radeln...hab aber nur ein Mädel gesichtet....warst das du?
Ich werde diesen Sonntag Osternohe nochmal ansteuern-morgen erstmal bissl Pause machen....Wenn du Zeit und Lust hast, schließ dich doch einfach an! Ich werde höchstwahrscheinlich auch alleins hinfahren - auf gehts! :)

@rabaukin: danke für die Infos. Mir geht es ja wenige um Spaß haben als um meine Fahrtechnik zu verbessern. Werde mal sehen ob ich mir ein Fully in meiner Größe irgendwo leichen kann.

@Rabaukin: wie du bemerkt hast, habe ich es gestern nicht geschafft. Ich habe einfach mal einen Pausentag gebraucht. Ich denke vor Pfingsten wird´s bei mir nichts mehr mit Osternohe - höchstens mal recht spontan.

@Nevibikerin: Prinzipiell bin ich Rabaukins Meinung. Bikepark mit Hardtail macht nur bedingt Spaß. Natürlich kannst du es machen, um deine Fahrtechnik zu verbessern, aber das kannst du gerade hier in der Region auch woanders. Ich würde mir da die Kosten sparen. Musst du aber natürlich selbst wissen.

Naja, grundsätzlich spricht nix gegen Hardtail im BP. Ich kenn viele die sagen man muss es auf nen Hardtail lernen, denn nur so kriegt man Fahrtechnik. Ist aber echt harte Arbeit.

@Rabaukin, am Freitag war ich nicht da, leider. Vielleicht am Sonntag, sehr warscheinlich sogar.
Wie würden wir uns erkennen?

@SuShu
Schade!

@ghostriderin
Was ist denn immer so deine Zeit zum Radeln? ja wie erkennen wir uns - entweder wir machen direkt was aus oder an den Rädern/dominierende Outfitfarbe würde ich sagen...

Nachdem es letzte Woche leider nicht geklappt hat, hier ein neuer Versuch:

Wie sieht es den Pfingsten bei euch aus? Sonntag oder Montag? Wer hat Zeit und Lust?

neues WE, neues Glück ;)
Bin morgen abend wahrscheinlich in Osternohe und dann evtl. nochmal sonntag auch da oder ochsenkopf...wie schauts bei euch aus?

Sonntag bin ich ab 10:00 mit Bekannten in Ono verabredet.
Morgen geht nicht und am Samstag bin ich in der Hersbrucker auf Tour unterwegs

*hust* *staubabwisch*

Mädels gibt's euch noch?! Hier war ja schon lange nix mehr los...
Um diesen Thread mal wieder aufzuwärmen: Wer ist noch aktiv und wo? Und die alt-bekannte Frage, wer hat Lust, mal zusammen los zu ziehen?

Ich bin fahrtechnisch inzwischen besser unterwegs, aber immer noch ein Angsthase. Nur die Kondi ist inzwischen deutlich besser geworden! Unter der Woche wär mir am liebsten der Nürnberger Norden, aber Tiergarten sollte auch zu machen sein.

Ich würd mich freuen, mal mit gleichgesinnten Mädels unterwegs zu sein!

Hallöchen,

ich bin immer im Nürnberger Norden - genauer gesagt in Kalchreuth - unterwegs. Wenn du mal Lust auf eine gemeinsame Runde hast, meld dich einfach :)

LG

Hallo!

Ich bin im Nürnberger Osten unterwegs. Laufamholzer Forst oder Tiergarten. Auch mal Schießhaus oder so.
Allerdings bin ich noch totale Anfängerin. Angsthase und 0,0 Kondition. Das ist grad in Arbeit :)

Ich möchte momentan noch nicht unbedingt in der Gruppe fahren, ich würde alle nur aufhalten.
Mal sehen, wie es im Herbst aussieht, wenn ich es schaffe, regelmäßig zu fahren.

@SuShu: früher nachmittag ist immer schlecht. Entweder arbeite ich da oder ich muss lernen...

@Lyndwyn: Kalchreuth etc. hört sich super an! Das wär auch aus meiner Ecke recht gut zu erreichen. Wann bist du denn üblicherweise so unterwegs? Und wie lange?

@Pamela 81: So wie dir ging es mir vor einem Jahr auch. Ich hab dann übern Winter Kondition im Spinning aufgebaut. Den Angsthasen bekämpft man am besten mit üben, üben, üben. Mit anderen zu fahren kann da auch eine Hilfe sein, mir zumindest fällt es leichter, Tipps von Fremden anzunehmen, als von meinem Freund...

@all: Fährt eigentlich jemand von euch in Schnaittach mit?

Zurück