Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

• Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo und viele Grüße aus dem Pfälzer Wald.
Lese schon länger, mit großem Interesse, bei eurem Board mit und hab mich jetzt auch bei euch angemeldet.:daumen:
Kurz zu meiner Person.
Bin Baujahr 1975 und seit 2 Jahren mit meinem Bike im Pfälzer Wald unterwegs bzw. mache Ihn unsicher.
Bin noch am Anfang meiner Bikerodyssee, aber wer viel übt wird auch mal ein Meister sein.:p

Guten Morgen zusammen,

Danke für eure Antworte. Mir ist aber erst jetzt klar dass das Fahrrad welches ich bei Ochsner Sport gesehen habe wahrscheinlich nicht wirklich das Modell Wheeler Passers XT30 ist.. Ist zwar so angeschrieben aber schaut bitte nochmals die Komponenten an aus dem Link

http://www.ochsnersport-club.ch/de/angebot/wheeler/

Das richtige Modell Passera XT-30 (wie auf radl-ecke.de) ist zu teuer für mein aktuelles Budget.
Möchte max. um die 800/900 euro ausgeben.

Würde trotzdem einer der von mir obenerwähnte Modelle gehen oder welches MTB würdet ihr mir mit meinem Budget empfehlen?

Vielen Dank Im Voraus

Lucia

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

Danke für eure Antworte. Mir ist aber erst jetzt klar dass das Fahrrad welches ich bei Ochsner Sport gesehen habe wahrscheinlich nicht wirklich das Modell Wheeler Passers XT30 ist.. Ist zwar so angeschrieben aber schaut bitte nochmals die Komponenten an aus dem Link

http://www.ochsnersport-club.ch/de/angebot/wheeler/

Das richtige Modell Passera XT-30 (wie auf radl-ecke.de) ist zu teuer für mein aktuelles Budget.
Möchte max. um die 800/900 euro ausgeben.

Würde trotzdem einer der von mir obenerwähnte Modelle gehen oder welches MTB würdet ihr mir mit meinem Budget empfehlen?

Vielen Dank Im Voraus

Lucia

WICHTIG
Ich wäre euch um eine Antwort auf meine letzte Nachricht super dankbar.
Da das Ochsnersport Geschäft in meiner nähe mir das Wheeler MTB (welches zur Zeit im Angebot ist) für mich bis morgen Abend reserviert hat, muss ich mich bis dann entscheiden. Ansonsten stellen Sie es wieder im Verkauf.

Übrigens mir wurde auch noch das MTB Radon ZR Lady 6.0 empfohlen.

Welches soll ich kaufen?

DANKE DANKE IM VORAUS!!!!

hallo IBC-Lufi

Wichtig > Ich würde mich von Ochsnersport auf keinen Fall unter Zeitdruck setzen lassen.

Ich habe Dir hier noch ein Bike-Tipp.
Das Canyon Yellowstone AL 5.0 W
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3003
Ist durchs Band eher hochwertiger ausgestattet und kostet 799Euro
Bitte Beachten: Canyon ist ausschliesslich ein Direktversender.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Zuletzt bearbeitet:
Canyon Yellowstone AL 5 W müsste in die Schweiz auf eigene Iniatitive importiert werden.
Im Schweizer Land wird Canyon unter dem Namen "Pure Cycling" (früher Coast) vertrieben.
Es gibt jedoch kein einziges Modell mit 26"
http://www.purecycling.ch/shop/?type=mtb#tab-mountainbikes

Das Radon ZR Lady 6.0 gehört zu den bestausgestatteten MTB in dieser Preisklasse
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Lady-6-0_id_21704_.htm

Ok, ich denke ich werde dass Angebot von Ochsner Sport mal ausschliessen.
Bezüglich importierung des Canyon Bikes gibt es kein Problem, ich könnte es nach Konstanz schicken lassen und es dann dort abholen.
Rein optisch gesehen finde ich beide MTB (Canyon und Radon) sehr schön.
Der Preis ist identisch, wie sieht es mit der Qualität der jeweiligen Komponenten aus, sind Sie vergleichbar oder gibt es grössere Unterschiede?
Welches würdet ihr nehmen?

Schönen Täg

Lucia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lucia

Lese grade dein Interesse für ein Mountainbike. Verkaufe mein Fully All-Mountain für CHF 1200.-. Es ist ein Ghost Miss AMR 7500 Jahrgang 2011, Rahmengrösse 44cm (Neupreis CHF 2400.-).

Lass mich wissen, falls es dich interessiert, sende ich dir alle technischen Details.

Gruss
Francesca

Hallo Lucia

Lese grade dein Interesse für ein Mountainbike. Verkaufe mein Fully All-Mountain für CHF 1200.-. Es ist ein Ghost Miss AMR 7500 Jahrgang 2011, Rahmengrösse 44cm (Neupreis CHF 2400.-).

Lass mich wissen, falls es dich interessiert, sende ich dir alle technischen Details.

Gruss
Francesca

Hallo Francesca,
danke für dein Angebot.
Ich rechne aber mit einem Budget von ca. CHF 800. Viel mehr möchte ich im moment nicht ausgeben.
Aber danke trotzdem dass Du geschrieben hast, Grüsse ins wunderschöne Tessin
Lucia

Das genannten Radon und das Canyon Bike sind meiner Meinung nach sehr gleichwertig.
Beim Canyon sind die Pedalen schon dabei und ist minim leichter. Dafür musst du das Canyon aus Deutschland selber importieren.
Die Unterschiede sind also äusserst klein. Da würde ich einfach das Bike wählen das mir besser gefällt. Ich denke Du wirst mit beiden Bikes eine Menge Freude haben.
Für dein genanntes Budget sind beide Bikes das Optimum. Mehr geht fast nicht.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Hallo Hallo

hier kommt noch mehr weibliche Unterstüzung für euch.

ich bin durch meinen Mann ans Mountainbiken gekommen. Interessiert bin ich sowieso immer an actionreichen Sportarten. Nun haben wir durch Umzug ins Rheinland auch das richtige Gelände vor der Tür (an der Küste ist das ja nicht wirklich der Fall). Und so habe ich den Reitsattel gegen einen Fahrradsattel getauscht. Durch das reiten habe ich schon mal was das Gleichgewicht halten/Gewicht in die richtige Richtung verlagern angeht keine Probleme. Inzwischen werde ich auch mutiger und sicherer im Umgang mit dem Bike. Ich fahre auf einem Cube XMS durch die Gegend, Männe auf einem älteren Votec.
Im Moment wurschteln wir uns so durch die Ville, haben schon viele schöne Strecken gefunden, gestern den ersten Kontakt zu einem pflichtbewussten Förster gehabt. :mexican:

Anhänge

• 20130321_181737.jpg
    20130321_181737.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 138
Hallo Mädels :)

bin 25, aus der Nähe von München und seit nem Monat auch wieder auf dem Bike-Trip ;)
Fahre im Moment ein recht altes Hardtail, welches es mir ab und an nicht einfach macht (=

Mit viel Interesse hab ich ein paar Treads durchgesehen und mich dazu entschieden hier anzumelden um noch gaaaaaaanz viel zu lernen :cool:

Grüße
Simone

Nun will ich mich auch mal kurz vorstellen nachdem ich schon seit einiger Zeit immer wieder hier mitlese... :cool:

Fahre eigentlich schon mehr oder weniger seit ein paar Jahren MTB... leider nicht so regelmäßig oder "ausdauernd" wie es vielleicht sein sollte... aber wie sollte es anders sein, es fehlt einfach oft die Zeit dazu... :(

Ich freue mich hier auf jeden Fall spannende Geschichten zu lesen, den einen oder anderen Tipp zu bekommen und mich von euch inspirieren zu lassen :daumen:

Hallo Mädels,
bin auch neu hier (war aber schonmal kurz da vor ca. 2 Jahren :D).
Wollt mich auch mal vorstellen.
Bin die Jasi aus Breitengüßbach bei Bamberg. Ich fahre seit ca. 3,5 Jahren Mountainbike, AM seit 1,5 Jahren. Mein neuer Schatz seit fast 1 Woche: ein Giant Reign X0, Vorgänger war ein RedBull NPL :) aber dieses Jahr solls noch a weng härter zu gehen ;)
Außer dem Mountainbiken geh ich noch gerne mit Freund (auch passionierter Biker ;)) und Hund wandern, klettern oder joggen :) Am besten immer in der Natur. Wenn ich daheim bin, schau ich gerne Horrorfilme und zocke :)
Bin momentan noch schön dabei meine Ausdaue zu verbessern, bergauf haperts noch a weng :)
Ich geh gern rund um Breitengüßbach biken, in den Haßbergen und auch sehr gerne in der Fränkischen Schweiz, bevorzugt Püttlachtal! War aber auch schon in den Alpen (in den flacheren Regionen ;)) und im Bayerischen Wald unterwegs!
Viele viele Grüße aus dem schönen Oberfranken!
Jasi

haha, na schön, dass ich beim ersten mal registrieren nen buchstaben im benutzername vergessen hab.... :wut: :D

aaalso nochmal:

hallooo zusammen,

bin die franzi, 26 jahre und komme aus oberfanken.
zum radfahren bin ich durch meinen freund gekommen. der fährt seit jahren mountainbike/downhill und hat mich jetzt schon ein paarmal mitgenommen. ich muss dazu sagen dass ich wirklich wirklich unsportlich bin, bisher wirklich nix gemacht hab (dementsprechend auch nicht die schlankste bin) und die ersten male schon ganz schön fertig war... bei uns im frankenwald isses ja leider auch net grad flach... :eek:
aaaber trotzdem hat es mir wirklich viel spaß gemacht, grad wenn's bergab ging und über "stock und stein"... :D
hab bisher ein altes hardtail von ihm gefahren bzw. bergab hab ich sein liteville bekommen... :love:
und nachdems mir wirklich wirklich sooo viel spaß gemacht hat, hab ich diese woche nun mein eigenes fully bestellt, welches hoffentlich nächste woche kommt... :D verrückt, wenn man bedenkt, dass ich noch vor einem jahr gesagt hätte, dass ich mir niiiiemals für soviel geld ein fahrrad kaufen würde.
naja, ich werd bestimmt einige fragen an euch haben, brauch u.a. auch noch gescheite, schöne klamotten... aber da schau ich einfach mal durch's forum... :)

lg, franzi

Hallo an alle...

Ich heiße Mel,bin 35 Jährchen und komme aus Niederkassel in der Nähe von Troisdorf!

Sind viel in der Wahner Heide, Lohmarer Wald unterwegs, wo ich mittlerweile manchmal Schwierigkeiten habe meinen (ausschliesslich männlichen) Mitfahrern hinterher zu kommen :eek: :confused:
Aber habe im Sommer vor einen Fahrtechnik Kurs zu besuchen und hoffe das, das dann besser wird.

Liebe Grüße
Mel

Hallo ihr Lieben,

also ich bin dann mal die NEUE !
Habe vor einem Jahr ca. angefangen mit dem MTB zu fahren. Ich wollte mal schauen was hier so los ist und habe reingeschaut :-) Habe mich gefreut das es hier doch ein paar Mädels gibt die älter als 40 sind :-)also habe ich mich kurz entschlossen mich zu registrieren. Bin gespannt was so kommt ;-)

Ach vergessen :-) fahre ein Gaint trance xs seit 9 Monaten . Gibt es den ein paar Leute auch aus dem Kreis Braunschweig, Wolfsburg oder Gifhorn ?

Tagchen :3
Ist echt schön, dass es auch hier ein Forum für Mädels gibt :)
Ich hab schon Angst gehabt, dass es hier fast nur Männer gibt... :wink:
Tja dann stell ich mich mal vor. Ich bin fast 15, und fahre eigentlich erst seit kurzen Mountainbike, aber eher so tralala... :lol:

Zurück