Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

• Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am
So, dann will ich mich doch auch mal vorstellen.
Ich bin zwar schon seit über einem Jahr hier im Forum unterwegs, habe mich aber bislang nur in den Tech-Foren in Sachen Kaufberatung (Parts) herumgetrieben.;)

Ich bin 34 Jahre alt und im HR-Breich in einem Logistikunternehmen in Kassel tätig. Beim Mountainbiken bin ich eher ein Newcomer. Habe mir letztes Jahr im April ein Cannondale Prophet SL zugelegt und bin seitdem vom Sport infiziert.:D:D

Fahre hautpsächlich in Kassel und Umgebung (Bergpark, Habichtswald, etc.). Gerne erst bergauf quälen und anschließend zur Belohnung schöne Trails wieder bergab durch den Wald. Im Sommer soll es zum ersten Mal etwas bergiger werden, denn da wird die Kontiditon im Allgäu angetestet.;)

P.S.: Suche Möglichkeiten und Angebote in der Kasseler Umgebung zum Thema Fahrtechniktraining (FR+Enduro).

LG aus Kassel, Eure Giulia.

Hi Mädels,

bin zwar auch nicht mehr ganz neu, aber viel hab ich noch nicht von mir gegeben...
Ich heiße Gabi bin aus München, Jahrgang 79, Zwilling Aszendent Jungfrau, Teilzeit-Tontechnikerin und Maschinenbaustudentin.
Derzeit arbeite ich (Mo – Fr) an meiner Diplomarbeit und bin meist samstags – selten auch sonntags – in meiner alten Arbeit zu Gange, ums Studium zu finanzieren. Das erklärt auch, warum ich momentan nicht so regelmäßig zum Sporteln komm :( aber nur noch dieses Jahr!!! :hüpf::hüpf::hüpf:

Angefangen zu mountainbiken hab ich vor bald 6 Jahren, wobei ich zuvor schon immer recht gern geradelt bin. Momentan muss ichs wohl auch eher wieder radeln nennen, da hier leider immer noch keine Berge gewachsen sind und ich kaum Zeit bzw. Gelegenheit hab in selbige zu fahren. :heul:
Wenn ich allerdings mal da bin, fahre ich gerne rauf und runter, wobei ich auch lieber net ganz sooooo steile Passagen vorziehe

<------ „Weichei“ :D

Dafür dürfen die Touren ruhig bissl länger sein :)

Außer radeln geh ich aber auch bissl Klettern u. Bouldern (überwiegend in der Halle), Laufen, Wandern, ins Kino...

So, genug von mir gelabert...
Liebe Grüße und schönen Abend

Na, das gefällt mir. Eine Rubrik nur für uns Mädels!

Da werde ich mich mal outen. Bin ganz neu beim Mountainbiken, knackige oder runzlige 43, kommt immer auf die Tagesform an :). Komme aus Köln und habe das wunderbare Bergische direkt vor der Türe.

Bis letztes Jahr war ich ein absoluter Couchpotatoe, dann hat mich im Juli der Fitnessvirus infiziert. Eigentlich mit Nordic Walking, weil ich wegen Knieproblemen nicht Joggen darf. Da ich wegen dieser Probleme zwecks Muskelaufbau mehr Radfahren soll, ist jetzt ein Ghost Mountainbike neustes Familienmitglied.

Mein Bike habe ich jetzt seit gerade mal 2 Wochen, in der Zeit aber schon einige KM gefahren, knapp 200. Für mich verdammt viel :) Einige Probleme gibt es noch, die noch behoben werden müssen. So schläft mir z.B. immer nach ca. 20km die rechte Hand ein. Keine Ahnung warum. Griffe und alles ist eigentlich richtig eingestellt. Ist auch immer nur die Rechte.

Morgen habe ich einen Mountainbike Kurs und bin sehr gespannt, was mich da erwarten wird.

Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und werde jetzt erst einmal fleißig Lesen, was das Zeug hält.

So dann will ich auch mal.

Bin relativ neu beim Mountainbiken. Früher mit 15 hatte ich mein letztes Fahrrad, ein Quelle Fahrrad was relativ schnell ersetzt wurde. Meine Fahrräder haben früher generell nie lange gehalten, platte Reifen, Felgen verbogen etc. Habs irgendwie ständig geschafft etwas kaputt zu machen.
Konnte danach leider nicht mehr richtig viel machen da beide Knie ständig wehtun. Rechte Knie Meniskus kaputt zusätzlich hab ich noch das Problem, dass in beiden Knien ständig meine Kniescheibe rausrutscht. Die Kniescheibenkuhle ist zu klein für meine Kniescheibe.

Seitdem bin ich nicht mehr gefahren. 2008 hat mir mein jetziger Freund dann ein Corratec x-vert motion geholt in blau/gelb weil ich unbedingt mit ihm Fahrradfahren wollte, nur ist immer das Interesse ausgeblieben ständig mit dem Fahrrad durch die Gegend zufahren, was ich nun endlich ändern will mit 21. Ich wohne in NRW, Hagen. Hier wurde vor einem Jahr eine Mountainbikestrecke aufgemacht wo ich auch schon einmal langgefahren bin.

von mir auch ein liebes Hallöchen,

ich bin Gina und 24 Jahre alt. Anfang diesen Jahres bin ich zu meinem Freund nach Bochum gezogen... durch meinen Freund kam ich auch aufs Rad... :daumen: Sein Wunsch war nur... ein einziges Mal zusammen mit mir "Berg ab" zu fahren. Habe mir kurzer Hand das Hardtail meines Bruders geschnappt und bin mitgefahren... Dachte eher, dass es tootal unspäktakulär ist und ich mich höchstwahrscheinlich in der ersten Kurve maule! :lol: Aber ganz im Gegenteil... hab mich garnicht so blöd angestellt und es war einfach super die Freeride in Willingen runterzu"schießen". Ja und dann wollte ich mein eigenes Rad. :D 3 Wochen nach meiner 1sten Abfahrt war ich dann stolze Besitzerin eines SX Trail :).

Langsam werde ich auch mutiger... Hab meinen ersten Hüpfer hinter mir. :D In Sachen Fahrtechnik muss ich noch soooo viel lernen, aber ich hoffe das kommt von ganz alleine mit der Zeit!

Leider schaffe ich es auf Grund meiner Arbeit (Einzelhandelskauffrau im KFZ-Gewerbe in Duisburg / kurz ich verkaufe Autoteile) nicht ganz so oft aufs Rad... aber wenn doch sind wir meistens in Dortmund unterwegs. Wenns mal ein freies Wochenende gibt, gehts auch 1-2 mal ins Sauerland. War vor 5 Wochen in meinem ersten Bike Urlaub im Harz.
Ohje... da gabs viele Wurzeln... aber es war suuper!
Habe jetzt bald wieder Urlaub und der wird zum größten Teil meinem Rad gewidmet! *freu*

Ich dachte nicht, dass das radl´n so schnell so süchtig macht!

... und sehr überrascht war ich, dass es doch sooo viele Frauen gibt, die dieses Hobby auch betreiben! :daumen: Es müssen einfach mehr werden... damit wir der Männerwelt mal zeigen können, wie gut sich Frauen auf dem Rad machen!!! :lol:

Euch noch einen schönen Tag...
LG Gina

Hallo Mädels

Ich bin nun auch neu hier im Forum. Zwar schon länger angemeldet, aber erst seit kurzem auch regelmässig hier am lesen.
Bin 24, aus der Schweiz, Studentin.
Seit letztem Herbst mit dem Mountainbike-Virus infisziert, und den Freund gleich mitangesteckt. :)
Ich fahre auch gerne Touren, aber Freeriden/downhillen macht mir besonders Spass. Stürze mich auch gerne mal in Vollmontur und FullFacehelm die Berge runter. :D

Find es cool, dass es hier gleichgesinnte Mädels gibt. :daumen:

Na da werd ich ma Versäumtes nachholen und den Altersdurchschnitt wieder anheben .

49, 1,65 , Skorbion , selbstständiges lebendiges Schwarzhändchen mit Meisterinnenbrief , Fahradsüchtig und immer noch urlaubsreif .
Bis 2009 fast nur auf dem Rennrad unterwegs mit verschiedenen Marathonteilnahmen . Im Frühjahr 09 als Anti Burn Out anspruchslos mit
Bergradfahren angefangen . Bald gerne auf technische Trails gewechselt und mittlerweile neugierig auf das Experiment Freerider mit eigenem SX Aufbau .

Nun gut, dann stelle ich mich auch mal vor. Nadja, 32 Jahr alt, arbeite beim Hochschulsportzentrum der RWTH Aachen im Bereich Prävention für Studierende und Bedienstet der RWTH und bin für die Evalutionen ect. zuständig. Seit 3 1/2 Jahren fahre ich Mountainbike (am liebsten bergab). Seit 1,5 Jahren leite ich beim Hochschulsport auch eine MTB-Gruppe, die eher gechilled hochfährt und dann mit viel Gebrüll und Spaß die Trails runterjagd. Ich mache auch noch Ashtanga-Yoga und fange Ende des Jahres eine Ausbildung zur Yogalehrerin an. Ansonsten koche und urlaube ich gerne (am liebsten in unserem Bulli). Ach ja, snowboarden und wellenreiten gehört auch noch zu den Sachen, die ich gerne mache...

@kilkenny: äähm, so ist das bei uns soziologen... einfach sachverhalte in schwierige wörter packen :rolleyes:
ich erstelle und werte fragebögen statistisch aus, in denen leute, die keine sport machen, aber damit anfangen wollen nach gründen für ihr sportabstinenz gefragt werden. anhand dieser ergebnisse konzipieren und bieten wir dann sportkurse an, z.b. so was hier: http://hochschulsport.rwth-aachen.d..._gesundheitsorientierte_angebote.html#outdoor

Hallo Mädels!
Noch ein Frischling hier und zwar ich :lol:! Ich bin noch paar Tage 24 Jahre jung und arbeite in der Gastronomie! Irgendwie bin ich seit kurzem vom MTB fahrn begeistert, mehr oder weniger durch meinen Freund. Ich fahre derzeit sein Cube Attention, da er mit einem Freund für sich ein Cube Stereo fertig macht. Und jetzt späre ich auch auf ein Fully!

Ich dachte immer so schlimm wird das alles nicht bißchen hier fahren bißchen dort, aber das ist ja schnell langweilig! Ich versuche jetzt immer durch den Wald zu fahren um so fit wie die Männer zu werden, aber sobald es extrem nach unten geht mach ich immer stop :heul:! Ich wil die Berge runter, aber wie stell ich den Stop schalter um??

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe das passive Lesen aufgegeben und beschlossen mich mal anzumelden.
Ich bin Merle, 27 Jahre alt. Momentan studiere ich in Freiburg an der Katholischen Fachhochschule.

Durch meinen Freund bin ich auch vom MTB fahren begeistert. Wie er das innerhalb von 8 Monaten hinbekommen hat, ist mir zwar noch schleierhaft, aber es macht Spaß.

Liebe Grüße

Hi ich bin auch neu hier, ich bin Michi 21 Jahre. Momentan mache ich eine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin. Eigentlich wollte ich Zweiradmechanikerin werden, hat sich aber irgendwie anders ergeben.

Ich habe zwar drei Fahrräder - Cruiser, Klapprad und Bonanzarad - aber wie man merkt ging es dabei mehr um aussehen als ums Biken. Damals hat mein Geld einfach nicht für ein Fully gereicht, also habe ich frustriert einen Beachcruiser gekauft. Jetzt bin ich wieder soweit, dass ich für ein Fully spare und dann auch bisschen im Gelände rumrasen möchte. Dazu bin ich hier her gekommen, um zu schauen was es so für Spots in und um Berlin gibt.

Ich will nicht schon wieder ein Hobby anfangen, bei dem man ständig an irgendwelche Spots fahren muss, eh es überhaupt losgeht. Das war jedenfalls beim ATB-kiten so...

Also hoffe ich hier ein paar Gleichgesinnte und gute Spots kennen zu lernen, habe schon vom Teufelsberg gehört und Gleichgesinnte gibt es ja hier auch genug.

Bei mir soll es glaube ich ein bisschen in Richtung Freeride gehen... Also ich kann das alles noch nicht so recht auseinander halten, aber was ich so an Videos sehe vom Zillertal (MTB-Freeride Podcast) das ist schon mein Ding. Bisschen die Landschaft genießen, nicht so Downhill-mäßig :D haha

Viele Grüße
Michi

zwar nicht ganz neu aber fast nie hier... das ändern wir!

ich sage servus mädls!

19 j. - münchnerin - dirt bike

freut sich auf neue (MÄDLS!) Bekanntschaften zum quatschen und austausche.

adios

dilan

Ich hab mich eben erst angemeldet und will mich dann auch gleich mal vorstellen: Ich heiße Uli, bin 23 Jahre jung und wohne auf Deutschlands schönster und größter Insel: Rügen! Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte, bereite mich aber gerade auf ein Studium im Bereich Landschaftsökologie und Naturschutz vor. Seit 2008 hab ich nen MTB von BULLS. Zum Biken bin ich wie viele durch meinen Freund gekommen (bei MTB-news unter FurymaXX bekannt). Er hat mich auch dazu angetrieben mich hier anzumelden, um eventuell andere Mädelz zum Biken zu finden! Ich fahre bisher eher selten und bin auch nicht wirklich fit, was ich natürlich ändern will. Ich fahr auch nicht soooo gerne alleine mit meinem Freund, da die Kondition- und Leistungsstärke einfach zu weit auseinanderliegen.
Also noch weitere Inselkinder hier?

hallo, nun möchte ich mich auch vorstellen. bin 36, komme aus konstanz und habe seit fast 10jähriger mtb pause (früher nur genusstouren in den münchener hausbergen mit nem biketech hardtail) wieder angefangen und möchte es nicht mehr missen. fahre dank meinem trainer momentan viel singletrail touren und bin seit 1 woche stolze besitzerin eines focus thunder expert. :-) freue mich auf nette kontakte hier. lg vom bodensee melanie

Na dann stell ich mich auch mal vor. Ich heiße Linny, bin 26Jahre alt und seit knapp 2Wochen habe ich mir ein Alma zugelegt :D Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber meine Schwester hat mich infiziert (Warnschild). Ich habe die letzten Monate im Ausland immer mit einem schrottbock vorlieb genommen, was anderes blieb mir nicht übrig...dort habe ich mich dann sozusagen infiziert und keine 2wochen später mir das Alma zugelegt :) Seitdem fahre ich regelmäßig und es macht einen Heidenspaß :)

Kommt von euch jemand zufällig aus Karlsruhe und Umgebung und will mit mir (Anfängering :D ) mal ne Runde fahren? :)

Liebe Grüße
Linny

Hallöle zusammen.

So ich bin dann mal ganz neu und auch neu was das Biken betrifft :-)

Hatte für kurze Zeit nen Kona Stab und bin nun auf der Suche nach einem Bike...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Empfehlungen geben. Ich bin 1,68 Groß und wiege *räusper* 65kg. Will mir nen DH-Bike aufbauen und kann mich nicht so recht entscheiden was den Rahmen betrifft.

Also Mädels lasst mal was hören :-)

LG die BikeTrulla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle zusammen.

So ich bin dann mal ganz neu und auch neu was das Biken betrifft :-)

Hatte für kurze Zeit nen Kona Stab und bin nun auf der Suche nach einem Bike...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Empfehlungen geben. Ich bin 1,68 Groß und wiege *räusper* 65kg. Will mir nen DH-Bike aufbauen und kann mich nicht so recht entscheiden was den Rahmen betrifft.

Also Mädels lasst mal was höhren :-)

LG die BikeTrulla

Huhu BikeTrulla :D

herzlich willkommen. Wieos willst du ein DH? bist du es schonmal gefahren? :)

lG
Linny

Zurück