Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

• Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Mädels,

ich möchte mich dann auch mal vorstellen. Ich bin die Bine, 30 Jahre alt und wohne im schönen Bayern.

MTB fahre ich seit ca. 4 Jahren. Habe erst ganz entspannt mit nem 100mm Fully angefangen und bin relativ viel bergauf gefahren. Bergab war eigentlich gar nicht mein Ding, bis wir ein paar Leute kennen gelernt haben, die viel in Bikeparks unterwegs sind:spinner: Und ab da an wurde der Federweg immer mehr. Nach zwei Jahren habe ich dann das 100mm Fully durch ein Enduro mit 160mm ersetzt und im letzten Sommer kam dann der DH dazu.

Fahre derzeit überwiegend bergab und liebe es, die Wochenenden campenderweise in Bikeparks zu verbringen. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen.:anbet:

Liebe Grüße

Hi :)
dein "Werdegang" klingt gut. Ich liebäugele auch schon öfter mit Bikeparks. Ich denke, dass man dort gute Möglichkeiten hat fahren zu lernen.
Bin auch für FRÜHÜÜLING :hüpf:

Lieber Gruß
R5

Ich glaube, für Frühling sind wir alle ;) :daumen:
Mir geht dieses Mistwetter so auf die Nerven...

@bikebine
bin nen bissl neidisch auf dein Bike ;) Sehr schön!
Träum ich von...

jaaahh - FRÜHLING!
Eigentlich gehöre ich zu der Fraktion, für die es kein schlechtes Wetter gibt, sondern höchstens schlechte Bekleidung. Und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, ab Januar so oft wie möglich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren (inspiriert von Danny MacAskill:
YouTube - Danny MacAskill - s1jobs.com (Extendedversion) :D
Aber der fährt ja auch bei schönem Wetter ;))
Aber die Haselsträucher blühen schon - vielleicht ein Hoffnungsschimmer?

jaaahh - FRÜHLING!
Eigentlich gehöre ich zu der Fraktion, für die es kein schlechtes Wetter gibt, sondern höchstens schlechte Bekleidung. Und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, ab Januar so oft wie möglich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren (inspiriert von Danny MacAskill:
YouTube - Danny MacAskill - s1jobs.com (Extendedversion) :D
Aber der fährt ja auch bei schönem Wetter ;))
Aber die Haselsträucher blühen schon - vielleicht ein Hoffnungsschimmer?

Danny MacAskill ist der Hammer. Die Videos verschlinge ich auch immer *grins:)

Hallo
Ich heiße Kerstin, bin 26Jahre alt und komme aus dem Raum Köln.
Habe letzten Sommer nach einer neuen sportlichen Betätigung gesucht und bin aufs MTB gekommen, bin also Anfängerin^^
Nach anfänglicher Informationsflut hab ich mich dann dazu entschieden in ein ordentliches Bike zu investieren und versuch seitdem so oft es geht damit durch die Gegend zu hetzen ;) Was mangels Zeit und Wetter nicht so einfach ist.

Ich freu mich schon auf besseres Wetter und mehr Zeit :)

Moin Mädels

habt ihr die DVD "Life Cycles" schon gesehen?
Wow, ich bin immer noch ganz hin und weg. Es gibt traumschöne Bilder vom Fahren, der Natur und den Rädern.
Nicht die Jungs (die echt GEIL gefahren sind) sind im Vordergrund sondern die NATUR und das Bike.
Mountainbiken = Fahren im Einklang mit der Natur ist hier das Thema

Link zum Trailer:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=aJgaSTuwp7I"]YouTube - Life Cycles - Stance Films - OFFICIAL 2010 Mountain Bike Trailer 1080p[/nomedia]

Ich kann sie nur empfehlen, solange wir auf den Frühling warten :-)

Einen guten Tag wünscht
R5

Hallo Mädels,

habe mich durch den ganzen Thread gekämpft und mich entschieden, mich hier auch anzumelden.
Ich heisse Christine, bin 33 Jahre alt und wohne in der Schweiz im Kanton Zug. Falls es also andere Ladies aus der Innerschweiz hier hat, bin ich immer für eine Tour zu haben.
Ich war als Teenager viel mit dem mtb unterwegs, habe es aber mehr für den Alltag als fürs biken benutzt. Als mir das Rad zum dritten mal gestohlen wurde, habe ich das Geld von der Versicherung eingesteckt, aber kein neues gekauft.
10 Jahre später habe ich den besten Frustkauf meines Lebens getätigt. Wegen starkem Liebeskummer wollte ich mir was gutes tun und habe mir ein Mountainbike gekauft (bei mir war der Grund also auch ein bisschen mein damaliger Ex-Freund :D). Na ja, es wurde gleich ein Fully, was ich noch nie bereut habe. Ich bin wirklich infiziert vom biken. Bis jetzt bin ich lieber runtergebrettert als raufgefahren. Inzwischen fahre ich auch teilweise gerne bergauf. Ich bin eher gemütlich unterwegs, bin aber letzten Sommer nach etwas mehr als zwei Jahre Bike-Erfahrung mit dem mtb am Gigathlon (Etappenrennen in verschiedenen Sportarten) gestartet. Tja, fast alle haben mich überholt, was mich aber nicht wirklich nerven konnte.
So, das ist's von mir. Freue mich auf spannende Gespräche.
Ach ja: Sternzeichen Waage, Aszendent Löwe, Chinesisch Schlange

Hallo Mädels,

habe mich durch den ganzen Thread gekämpft und mich entschieden, mich hier auch anzumelden.
Ich heisse Christine, bin 33 Jahre alt und wohne in der Schweiz im Kanton Zug. Falls es also andere Ladies aus der Innerschweiz hier hat, bin ich immer für eine Tour zu haben.
Ich war als Teenager viel mit dem mtb unterwegs, habe es aber mehr für den Alltag als fürs biken benutzt. Als mir das Rad zum dritten mal gestohlen wurde, habe ich das Geld von der Versicherung eingesteckt, aber kein neues gekauft.
10 Jahre später habe ich den besten Frustkauf meines Lebens getätigt. Wegen starkem Liebeskummer wollte ich mir was gutes tun und habe mir ein Mountainbike gekauft (bei mir war der Grund also auch ein bisschen mein damaliger Ex-Freund :D). Na ja, es wurde gleich ein Fully, was ich noch nie bereut habe. Ich bin wirklich infiziert vom biken. Bis jetzt bin ich lieber runtergebrettert als raufgefahren. Inzwischen fahre ich auch teilweise gerne bergauf. Ich bin eher gemütlich unterwegs, bin aber letzten Sommer nach etwas mehr als zwei Jahre Bike-Erfahrung mit dem mtb am Gigathlon (Etappenrennen in verschiedenen Sportarten) gestartet. Tja, fast alle haben mich überholt, was mich aber nicht wirklich nerven konnte.
So, das ist's von mir. Freue mich auf spannende Gespräche.
Ach ja: Sternzeichen Waage, Aszendent Löwe, Chinesisch Schlange

Hola in die Schweiz :)
hehehehe, dein Schlusssatz (mit 3 (!) "s") war gut!
ich bin auch noch ziemlich neu hier und beim Biken.
Habe das Glück, dass "Chef" sich eine neuere Version des Rocky´s gegönnt hat und hat mir seinen alten "Schatz" abgetreten.
Bin natürlich völlig overchicked mit dem Bike aber es gibt mir so viel Sicherheit, weil ich weiß, dass mein Schatz alles fahren kann, wo ich mir in die Hose mache *grins

Guten Abend vom Niederrhein ;)

nach jahrelangem mitlesen habe ich mich dann doch mal entschlossen mich hier anzumelden. Da es sich so gehört, möchte ich mich bei Euch vorstellen: Bea...mit ner "5" im Alter vorne ;), Beginners beim Biken, aber nichtsdestotrotz fahre ich gerne...ich übe übe übe fahre ...aber so im Alter...funzt das nicht immer so, wie ich möchte ;)

Allen eine gute Zeit und...ich lese mehr, als das ich schreibe...is so ;)

Guten Abend vom Niederrhein ;)

nach jahrelangem mitlesen habe ich mich dann doch mal entschlossen mich hier anzumelden. Da es sich so gehört, möchte ich mich bei Euch vorstellen: Bea...mit ner "5" im Alter vorne ;), Beginners beim Biken, aber nichtsdestotrotz fahre ich gerne...ich übe übe übe fahre ...aber so im Alter...funzt das nicht immer so, wie ich möchte ;)

Allen eine gute Zeit und...ich lese mehr, als das ich schreibe...is so ;)

Ja, es braucht wirklich alles ein bisschen länger, als wenn eine "2" oder auch noch eine "3" vorne stände - auch das Verheilen von Blessuren...aber es kommt, es kommt! Und das finde ich in unserem Alter eigentlich noch motivierender als so als junger Spund, wo man eh noch denkt, man schafft alles.

Tja, und jetzt werden die Tage länger, der Trip in die USA ist schon gebucht (Kalifornien und Utah sind geplant) und was passiert? Bandscheibenvorfall!!:mad::confused::mad:

Ja, es braucht wirklich alles ein bisschen länger, als wenn eine "2" oder auch noch eine "3" vorne stände - auch das Verheilen von Blessuren...aber es kommt, es kommt! Und das finde ich in unserem Alter eigentlich noch motivierender als so als junger Spund, wo man eh noch denkt, man schafft alles.

Tja, und jetzt werden die Tage länger, der Trip in die USA ist schon gebucht (Kalifornien und Utah sind geplant) und was passiert? Bandscheibenvorfall!!:mad::confused::mad:

oh jeee...ich wünsche Dir gute Besserung und einen super Physiotherapeuten :)

Hallo die Damen,
ich bin zwar nicht wirklich neu hier, aber meine Betätigungen im Forum halten sich in Grenzen.
Da es momentan immer mehr wird stell ich mich auch kurz vor.
Sabrina mein Name und bin 28 und wohne in Stuttgart. Beruflich bin ich aber viel unterwegs und momentan viel in Wien und im Wienerwald.
Ich fahr jetzt schon ein paar Jahre und seit letzten Jahr ambitioniert. Hab mein Hardtail gegen ein Liteville 301 Mk8 getauscht. Seit dem geht es jede freie Minute aufs Bike und wenn kein Winter ist, und ich mit dem Auto auf Baustellen fahre geht das gute Teil auch immer mit.
Eigentlich fahr ich sehr gerne bergauf, und auch sehr gern bergab, hauptsache flowig. Parks find ich ganz lustig, aber lieber bin ich im Gelände unterwegs.
Trainiert wird immer und zum 30. hab ich mir eine Teilnahme an der Salzburg Throphy vorgenommen. Das erreichen des Ziels wird dabei im Vordergrund stehen ;-), ok nicht die letzte werden und vielleicht noch ein bis zwei Männer hinter mir wären auch klasse.
Auf ein schönes schreiben
LG Snowy

So, vorgestellt hatte ich mich schon mal, aber da sich der Bike-Kauf doch verzögert hatte (Stadtwerke sei Schuld), jetzt noch mal MIT Bike:
Hallo, ich bin Yvonne, 34 (seufz), vom platten Niederrhein (rechts!), Lehramtsanwärterin.... :-)

Heute mein Felt Q720 abgeholt, nix besonderes, aber für einen Anfänger (und leider arme Kirchenmaus) wie mich muss es erstmal reichen. Jetzt steht das Baby noch zum Angucken im Wohnzimmer, aber ich freue mich schon sehr auf die Einweihungstour morgen, und fast mehr auf den Muskelkater danach! :D Nur Stürze, die können ruhig noch etwas auf sich warten lassen, erstmal ein paar Erfolgserlebnisse sammeln (hoffe ich zumindest)...:cool:

So, vorgestellt hatte ich mich schon mal, aber da sich der Bike-Kauf doch verzögert hatte (Stadtwerke sei Schuld), jetzt noch mal MIT Bike:
Hallo, ich bin Yvonne, 34 (seufz), vom platten Niederrhein (rechts!), Lehramtsanwärterin.... :-)

Heute mein Felt Q720 abgeholt, nix besonderes, aber für einen Anfänger (und leider arme Kirchenmaus) wie mich muss es erstmal reichen. Jetzt steht das Baby noch zum Angucken im Wohnzimmer, aber ich freue mich schon sehr auf die Einweihungstour morgen, und fast mehr auf den Muskelkater danach! :D Nur Stürze, die können ruhig noch etwas auf sich warten lassen, erstmal ein paar Erfolgserlebnisse sammeln (hoffe ich zumindest)...:cool:

Grüße an den platten Niederrhein - trotzdem schön bei euch :)
Viel Spaß bei der ersten Tour. :daumen:
R5

Ich möchte mich auch gerne vorstellen :)
Mein Name ist Chadia (gespr. Shadiia), bin 29 Jahre, von Beruf Mediengestalterin und komme aus dem schönen Westerwald. Vor ca. einem Jahr hat mich mein Freund mit dem MTB-Virus angesteckt. Seitdem fahren wir oft zusammen hier durch unsere Wälder.
Ich gehöre zu den Angsthäschen wenn es um Bergabfahrten geht :(
Das will ich in Zukunft ändern, ich möchte mit freude runterfahren und neue herausforderungen annehmen und besonders möchte ich mit meinem Freund mithalten. Ein Ziel das ich mir bis Ende des Jahres vorgenommen habe :D

Ich wünsche allen ein schönes Bikereiches Wochenende! :daumen:

Zurück