Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

• Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am
halli hallo, dann will ich auch mal hier reirschreiben, denn bin ja auch "neu" zumindest mal hier ^^

habe vor ca. 3monaten angefangen nicht mur mit dem fahrrad zu RADELN sondern auch mal bissle offroad zu fahren...allerdings werde ich mir dafür lieber ein geeigneteres rad kaufen, meins war damals nur mittel zum zweck und hat nicht grade ne mega qualli zum biken, für die stadt und schule hats bislang immer gereicht :)

liebe grüße

Hallo ihr Lieben,

wollte mal noch eine Frage los werden ... sind hier auch Ladies aus Sachsen, speziell aus der Region rund um Chemnitz, am Start?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielleicht kann man sich ja etwas austauschen wo man immer mal so langradelt ;)

Liebe Grüße

appleTINI :)

Hallo Ela,

da ich auch noch am Anfang stehe ist es zurzeit noch mehr durch den Wald fahren ;) Also du bist hier nicht allein.
Aber irgendwann hoffe ich, dass es auch mal durch n Bike-Park geht oder so, aber bis dahin ist es noch ein weiter weg ... :)

LG

Downhill, also im Sinne von Bikepark... wenige Mal im Jahr...
ansonsten fahr ich auch nur durch den Wald. Vor Wurzeln und co. hab ich dabei so viel Angst, dass es oft kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit wird ;). Was ich damit sagen will: es gibt auch andere "Lösungen" als Geschwindigkeit, um beim Biken Spaß zu haben. Statt Absteigen und Schieben -> Bremsen und Balancieren :D

@bike-fine
welche Ecke vom Odenwald denn genau?
Ich treib mich meistens an der nördlichen Bergstraße (Meli, Frankenstein) rum :bier:

Ich glaube hier tummeln sich viele "durch-den-Wald-fahrer". Und ich behaupte mal, dass niemand am Anfang einfach über alle Steine und Wurzeln ohne Gedanken gefahren ist. Aber einfach üben, üben, üben... Im Frühling, als ich das erste mal in diesem Forum war, war ich auch seeeehr beindruckt über all die Ladies hier. Inzwischen liebe ich Wurzeln und Steine :D. Im Bikepark war ich noch nie. Fahre lieber auf Trails in den Alpen.

ich bin in dem Fall bekennenden CC-Fahrerin. Ich habe eigentlich Null Interesse an reinem Downhill oder so. Fahre mit einer Freundin immer kleinere Touren (so um 25km) und die gibt dann bergab schon alls richtig Gas. Ich lass sie dann immer voraus fahren und balanciere mich gemütlich den Berg runter und steige bei Stufen auch mal ab. Also eher meditativ das Ganze. :lol:

Hallo zusammen,

möchte mich auch mal vorstellen (und den Altersdurchschnitt in diesem Forum steil nach oben treiben): komme eigentlich aus der Rennrad-Ecke, finde aber langsam - vor allem im Herbst und Winter - immer mehr Spaß am MTB-fahren. Würde mich als "CC-Fahrerin" bezeichnen, ich hab erst mit 50 Jahren aufs Rad gefunden und nicht den Schneid, so was wie downhill usw. zu lernen. Steil bergab ist sowieso nicht mein Ding. Fahre aber ziemlich viel, um die 10TKM/Jahr, an Sommersonntagen mit dem Renner sind Touren zwischen 100 und 150 KM Standard.

Mein MTB ist ein schlichtes 500-€-Hardtail, schon bald 7 Jahre alt, mit dem ich vor allem zur Arbeit fahre, aber auch schon etliche CTF gefahren bin. Ich spiele mit dem Gedanken, mir mal was besseres zuzulegen, wenn mir das weiterhin so Spaß macht. Es hat halt seinen Reiz, Wege fahren zu können, die mit dem Renner nicht gehen, und auch nicht ständig gestörte Blechdosenfahrer im Kreuz zu haben.

Schade, dass der Winterpokal schon "zu" ist, aber vielleicht findet sich für den nächsten Winter ein Team, das ein Plätzchen für mich frei hat?

Viele Grüße
von der alten Berg(auf)zicke

Salü,

ich bin -wie oben schon geschrieben- neu nach Bern gezogen (genauer Zollikofen) und suche zum einen Anschluß an die Gemeinde und dem Stadtleben in Bern/ Zollikofen, aber natürlich auch Gleichgesinnte zum Biken und draußen unterwegs sein.

Kurz noch zu mir: ich bin aufgrund einer Weiterbildung diese sowie letzte Saison kaum zum fahren gekommen. Aufgrund zweier Stürze und zuviel Phantasie bin ich nicht mehr so kopf- und bedenkenlos wie vielleicht gut wäre.

Ich will wieder biken, -es schaut mich schon ganz traurig an- aber in der Ruhe liegt die Kraft.

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

Abendliche Grüße in die Runde
KatRat

Hallo... :-)
Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... ich bin 37 Jahre und fahre seit ungefähr einem halben Jahr auch etwas anspruchsvollere Strecken... also im Vergleich zu meinen Strecken vorher... (Asphalt, Stadt). Mittlerweile habe ich soviel Spass dran gefunden, das ich es auf jeden Fall ausbauen möchte und auch mit dem Gedanken spiele, nächstes Jahr das eine oder andere Rennen mitzufahren...:-). Ausserdem spiele ich seit ein paar Jahren aktiv Volleyball.
Ich finde es übrigens auch schade das der WP schon "zu" ist... hätte mich auch gern angeschlossen... denn es zieht doch auch bei schlechtem Wetter immer wenn man ein Team hat und gemeinsam was schafft... grins. Aber vielleicht nächstes Jahr
Viele Grüße Momo

Hallo Mädelz =)

Möchte mich bei euch auch mal kurz Vorstellen, bin die Kathi 24 Jahre alt und fahre normalerweise Rennrad. Habe mir vor kurzem ein neues Mtb gehölt und möchte mal schaun wie weit ich damit komme =), habe noch keinen Plan wo ich damit hin will :o. Erstmal ist es eine Abwechslung zum RR, da ich fast in der Eifel wohne, solls natürlich oft in den Wald gehn :)
Hoffe ich kann mir hier noch einige Tipps und Anregungen holen ;)

LG
Katinka87

hallo zusammen,

ich bin neu hier und heiße agel..und ich freu mich hier nette menschen kennenzulernen

Zuletzt bearbeitet:
ich bin Jaffa und komme aus dem beschaulichen Ostwestfalen.
Mtb-technisch bin ich ziemliche Anfängerin, habe aber einiges an Erfahrung im Radfahren (pendle das ganze Jahr über täglich mindestens 10 km zur Arbeit, wenn ich gut drauf bin, sogar die ganze Strecke, das sind dann 46 km).

Im März diesen Jahres wurde ich via mountainbikende Freundin mit dem Virus infiziert , sie hat mich zur Teilnahme an einer von einer vom örtlichen Bike-Shop organisierten Mtb-Tour überredet. Technisch sicherlich einfach, aber ich fand es nur genial! Für die nächste Tour hab ich mich sofort wieder angemeldet.

Ich habe einiges an Plan von Technik im Trekkingbike-Bereich und liebe es, an meinem Hauptfahrrad rumzuschrauben und zu verbessern. Mittlerweile hab ich es so wie ich es möchte. Es wurde also ohnehin Zeit für ein neues Projekt.

Und so bin ich seit Ende November stolze Besitzerin eines custom-made MTB-Hardtail mit Rohloff-Dose. Da ich sehr klein bin, habe ich mir den Rahmen maßschweißen lassen. Auf der Straße habe ich es schon fleissig ausprobiert und im Vergleich zum Trekking-Esel geht es ab wie Schmidts Katze ;-). Ein zwei Dinge müssen noch aus optischen und gewichtstechnischen Gründen optimiert werden, aber so bin ich erst mal schwer zufrieden.

Das war es erst mal für das Erste. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Gruß Jaffa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin Sarah, in zwei Wochen 24 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
Ich bin erst seit ca einem dreiviertel Jahr dabei und auch durch meinen Freund dazu gekommen.
Ich fahre aber auch gerne mal alleine, generell eher Touren.
Ich bin fleißig dran mich weiterzuentwickeln, was Fahrtechnik und Kondition angeht.

Nächstes Jahr gehts schon auf einen Alpencross, aber eher einen klitzekleinen. Und so hab ich im nächsten halben Jahr noch ne Menge vor :D (Danach selbstverständlich auch;))

Hey Mädels! Ich heiße Inken, bin 24 und komme aus Göttingen.
Ich habe durch meinen Freund, der begeistert Downhill fährt, den Weg in dieses Forum gefunden.
Nachdem ich jetzt mehrere Jahre wenig Biken war (mal die Räder im Fitness-Studio ausgeklammert :D), würde ich jetzt gerne wieder einsteigen.

Habt ihr nen paar Tips was sich so für "Wieder-Einsteiger" eignet?

hallo ich bin Cindy bin 16 Jahre jung und bin durch meinen Bruder zum Downhill gekommen.
Ich fahre seit ca. 3 Jahren und seit 2 Jahren nehme ich aktiv an Downhillrennen teil bis jetz mit ziemlich guten erfolgen!
Außerdem fahre ich im Zonenschein Team !

Willkommen an die Neuen!

@Islana
lies' hier doch erstmal ein bißchen und überlege Dir, wozu du Lust hast. Und dann stehen wir Dir gerne für eine Beratung zur Verfügung.

@ scylla: Michelstadt/Erbach, also nicht ganz deine Ecke

@ bike-fine:
Das ist eher meine Richtung ;)
also, wenn du mal ein Mädel zum Touren suchst, kannste dich gerne mal per PN bei mir melden. Komme auch aus der Nähe von Michelstadt und bin meistens auch alleine mit dem Bike unterwegs.
Würde mich freuen... :)

Grüsse...

Huhu, ich bin zwar nicht neu in diesem Forum aber habe den Vorstellungsthread erst jetzt entdeckt. ^^ Hoffe meine Verspätung von etwa 5 Jahren ist nicht all zu schlimm :lol:

Ich bin Lisa, 30 Jahre alt, Dozentin (Fachrichtung Pflegepädagogik) an Krankenpflegeschulen und Altenpflegeseminaren.

Fahre hauptsächlich Strasse, Flachland quer durch Sauerland/NRW

P.S Ich mag keine Umwerfer.... ;)

LG
Lisa

Zurück