Ladies Treffen 2011

So,

dann versuch ich mich mal mit einer "Zusammenfassung"

Orte:
Sauerland, Ort Willingen (Bikepark: Willingen + Winterberg)
Fränkische Schweiz Ort Osternohe (Bikepark Osternohe)
Bayrischer Wald, Ort Bischofmais (stimmt das? ) (Bikepark: Geiskopf)
Schwarzwald???

Was vergessen?

Ohne Anhang

Unterkunft:

Zelten?? oder feste Unterkunft??

Guide:

???

Ich würde als Ort Willingen favorisieren, zum Einen waren wir dort schon, zum Anderen sind die dort, was Biker angeht, super organisiert. Da ist wirklich für jeden was dabei. Die Bergabfraktion kommt voll auf ihre Kosten, Touren gibt es jede Menge und die Freeridestrecke in Willingen ist sogar etwas für Bergababsteiger wie mich - und zum Thema langsam bergauf: Langsamer wie ich kann eh' keiner (höchstens Cristina :D ) und Gruppen kann man auch je nach Interessenlage mal splitten. Schwerpunkt: Touren und Trails, aber für die Bergabfraktion auch die Möglichkeit sich mal auszutoben. Wenn, dann soll auch für jede was dabei sein!!!

Was mir wichtig wäre ist, ein "Auskenner" vor Ort, sicher gibt es auch prof. Guides vor Ort, sollte aber nur die letzte Möglichkeit sein (Kostenfrage). Ich möchte ja auch mal die Gegenden kennen lernen, in der Ihr Euch so rumtreibt ;), auf Strecken, die Ihr sonst fahrt.

Zum anderen ist da die Kostenfrage (für mich nicht unwichtig): Zelten ist eine feine Sache, günstig aber auch Nachteile. Lucie hat es ja schon angesprochen. Ich habe nichts dagegen stundenlang im Regen zu fahren - brauche dann aber einen Ort wo ich heiß duschen kann, trockene Sachen zur Verfügung habe und ein anständiges Bett (bin ja schon im gesetzten Alter ;) ). Andererseits brauche ich kein 4-Sterne-Hotel, eine einfache rustikale Hütte mit Klo auf dem Flur reicht völlig. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in einer Jugendherberge unterzukriechen, oder die Version eine Hütte vor Ort (evtl. Alpenverein?) anzumieten. Im Hotel oder Frühstückspension kann es da ja auch schon wiede Platzprobleme geben - ich weiß ja nicht wie viele wir werden??!!

So, und zu guter letzt fang ich schonmal eine Liste mit möglichen Teilnehmern an (ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit - wenn ich jmd. vergessen habe ist das keine böse Absicht - einfach kopieren und weiterführen)

Martina H.
Cristina
turbo.huhnchen
Lucie
HiFi XS
Chaotenkind
Velo1981 + Sara
magic^desire
1000grad
AnjaR
Isali
Nuala
das Waldhuhn
apoptygma
principiante
beetle juice
trhaflhow
Veloce

hab ich Alle?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr lieben,

@ Nuala: Ich hab einen total netten Kontakt zu Andrea (Hahn),....die zusammen mit Patricia ja die Tourguide-Frau vom GRT-Gets Out ist und hab von ihr schon einmal vorab den neuen Termin fürs Gets-Out 2011 zugemailt bekommen.
Es findet (wieder) in Pontresina vom 30.06.- 03.07.2011 statt ;-)
Ich war in diesem Jahr dabei und hatte total viel Spass und kanns echt nur weiter empfehlen....und die Mädels dort waren richtig cool, locker und unkompliziert....nicht so wie hier im Forum die Mädels gerade....-

Irgendwie nervt mich die Haltung bezüglich des Treffens.....- ich verstehe das Problem nicht ganz!!!
Wir wählen einen Ort aus, wo beides möglich ist (Touren & Bikepark), jede tut das, was ihr am meisten Spass macht. Wer kein Bike hat und mal in den Bikepark will oder eine Tour fahren will, leiht sich eines- entweder vom Park selbst, von Bekannten oder man tauscht mit einem Mädel von unserer Gruppe. Wo ist das ein Problem??? Auch bezüglich des "Anhangs" soll es einfach jede so halten, wie sie das möchte.....- wir können ja festlegen, dass wir aber trotz Anhang als reine Mädelsgruppen losziehen und zusammen was unternehmen ohne Männer- Problem? Nein!
Zelten oder Hotel??? Wer zelten will machts und wer nicht, der nimmt ein Hotel- Mann Ihr habt Probleme!
Frühstück und Abends ist dann komplettes Gruppen-Get-Together zum kennen lernen und Austausch....neben der Möglichkeit sich beim gemeinsamen Fahren sowieso kennen zu lernen!

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche......- seid Ihr immer so kompliziert??? Es geht doch um Spass haben, oder nicht???

Das einzige, worauf wir uns wirklich einigen müssen, wäre der Ort, wo das Ganze statt findet und Wann . Darüber können wir diskutieren, aber alles andere sind gemachte Probleme, meiner Meinung nach!

....wenns so weiter geht, dann fahre ich lieber zum GRT-Gets-Out und klink mich hier aus-....die GRT-ler wissen wenigstens beides zu verbinden und dort fahren lauter Mädels, die für alles offen sind, so wie ich z.B.!Da war es nie ein Problem, das zu tun, worauf man Lust hatte und es gab keine Ausschließlichkeiten!
Schließlich sind wir doch alle BIKERINNEN! Das müßte doch schon genug Basis sein, oder???

Beetlejuice

Hi Ihr lieben,

@ Nuala: Ich hab einen total netten Kontakt zu Andrea (Hahn),....die zusammen mit Patricia ja die Tourguide-Frau vom GRT-Gets Out ist und hab von ihr schon einmal vorab den neuen Termin fürs Gets-Out 2011 zugemailt bekommen.
Ich war in diesem Jahr dabei und hatte total viel Spass und kanns echt nur weiter empfehlen....und die Mädels dort waren richtig cool, locker und unkompliziert....nicht so wie hier im Forum die Mädels gerade....-

Beetlejuice

Ja, ich habe das Video gesehen, total schön! Termine habe ich gerade schon mal notiert, bin 2 Wochen vorher schon in Finale Ligure:daumen:
Ich bin 2009 mit den Trek Gravity Girls in Lenzerheide gewesen, da hatten wir leider ein bisschen Stress mit der Marathonfraktion, die waren ziemlich verbiestert (wir hätten keine Kondition und keine Fahrtechnik,weil Protektoren getragen haben...). Aber Dank den beiden Guides, Steffi und Solveig, hatten wir dann doch noch tolle Tage.
Bei GRT-Gets out hat das ja alles anscheindend wunderbar funktioniert. Bei meiner sehr gemischten Gruppe, die ich bei Hochschulsport leite übrigens auch. Wir haben Leute mit DH- und FR-Bikes dabei und auch ein CCler, die einen warten halt oben, die anderen unten. Und fahrtechnisch können eigentlich alle von den anderen profitieren und was lernen.

Hi, die Idee finde ich super.

Nachdem ich die Einträge gelesen habe, muss ich beetlejuice recht geben:

Das einzige, worauf wir uns wirklich einigen müssen, wäre der Ort, wo das Ganze statt findet und Wann . Darüber können wir diskutieren, aber alles andere sind gemachte Probleme, meiner Meinung nach!

Wenn das definiert ist, komme ich dann auch. Eine Unterkunft wird sich schon finden lassen.
Hauptsache wir vereinbaren einen Treffpunkt. Der Rest ergibt sich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Auserdem sollten wir mal drüber nach denken wer wie welche verantwortung übernimmt wenn was auf solchen aktivitäten passiert ;)

Häh?:confused::confused:
Wie fährst Du denn sonst?

@Beetlejuice + Nuala: Sagt mir bescheid, wenn Ihr nen' Termin und Ort rausgesucht habt. Klinke mich jetzt nämlich hier aus, ist mir zu blöd.:wut:

von nuala: Ich kann auch eine Tour mit dem 17.5kg Fully fahren, eben nur langsam... Aber so wie das jetzt hier immer mal wieder durchklingt, sind die Bergab-Mädels nicht so super willkommen.
Der Meinung bin ich auch, merkt man ja.

Wenn sie nur ein Tourentreffen haben wollen, dann sollen sie auch kein Ladys' Treffen angeben, sondern ein Tourenladys' Treffen.

Bei einem Ladys' Only Treffen kommt nämlich jeder der will. Und dann wird logischerweise auch für alle Fahrarten ein passender Ort gesucht.

Die Einen haben scheinbar Probleme mit ihrem Mann,-oder haben erst gar keinen...:rolleyes:
Dabei haben wir doch gesagt, wenn es manche Damen stört, kommen wir auch ohne Anhang.

Man, Ihr macht es Euch echt schwer hier...:streit:

(Verdammt, wo ist Bergradlerin? Sie hätte das hier bestimmt schon geregelt... )

Gruß an alle Bikerinnen, hoch wie runter ;)!

Principiante!

Hi, die Idee finde ich super.

Nachdem ich die Einträge gelesen habe, muss ich beetlejuice recht geben:

Wenn das definiert ist, komme ich dann auch. Eine Unterkunft wird sich schon finden lassen.
Hauptsache wir vereinbaren einen Treffpunkt. Der Rest ergibt sich schon.

Da schließe ich mich voll und ganz an!

Mädels, seid doch ein bißchen flexibler, offener für Neues/Anderes - es kann ungemein viel Spaß bringen, mal "über den Tellerrand hinaus zu schauen". ;)

Wenn das "Wo" und "Wann" feststeht, würde ich eventuell auch gerne dabei sein - und bringe dann eben mal beides mit: die CC-Feile und den Freerider! :D

...so :mad:,

kommt mal wieder runter!

Ich habe mir eben alle Beiträge noch mal durchgelesen und verstehe die Aufregung nicht!!!

Die meisten sagen: am besten etwas wo Beides möglich ist und ein klares NEIN! gibt es nur zu den "Nur Bikepark Wochenende" (von magic^desire und apoptygma)

Niemand hat irgendwo gesagt "die BergabLeute" wollen wir nicht, noch hat jemand gesagt "NurTouren" wollen wir nicht!

Im Prinzip sind alle einer Meinung, nämlich:

Ein Treffen, bei dem es nur EINE Möglichkeit gibt (nämlich nur Bikepark, oder nur Touren) ist doof.

Also, wo ist das Problem?

Hi Ihr lieben,

Irgendwie nervt mich die Haltung bezüglich des Treffens.....- ich verstehe das Problem nicht ganz!!!
Wir wählen einen Ort aus, wo beides möglich ist (Touren & Bikepark), jede tut das, was ihr am meisten Spass macht. Wer kein Bike hat und mal in den Bikepark will oder eine Tour fahren will, leiht sich eines- entweder vom Park selbst, von Bekannten oder man tauscht mit einem Mädel von unserer Gruppe. Wo ist das ein Problem??? Auch bezüglich des "Anhangs" soll es einfach jede so halten, wie sie das möchte.....- wir können ja festlegen, dass wir aber trotz Anhang als reine Mädelsgruppen losziehen und zusammen was unternehmen ohne Männer- Problem? Nein!
Zelten oder Hotel??? Wer zelten will machts und wer nicht, der nimmt ein Hotel- Mann Ihr habt Probleme!
Frühstück und Abends ist dann komplettes Gruppen-Get-Together zum kennen lernen und Austausch....neben der Möglichkeit sich beim gemeinsamen Fahren sowieso kennen zu lernen!

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche......- seid Ihr immer so kompliziert??? Es geht doch um Spass haben, oder nicht???

....wenns so weiter geht, dann fahre ich lieber zum GRT-Gets-Out und klink mich hier aus-....die GRT-ler wissen wenigstens beides zu verbinden und dort fahren lauter Mädels, die für alles offen sind, so wie ich z.B.!Da war es nie ein Problem, das zu tun, worauf man Lust hatte und es gab keine Ausschließlichkeiten!
Schließlich sind wir doch alle BIKERINNEN! Das müßte doch schon genug Basis sein, oder???

Beetlejuice

du sprichst mir aus der seele
mir ist der ort auch egal. ( wenn ich an dem termin frei habe) ich fahre überall hin mit meinem womo und da sitzt auch der mann mit drin. der kann sich auch alleine beschäftigen:D wenn einige probleme damit haben.
es wird sicher nicht nur eine bikertruppe geben

also WO? ist jemand der ( tschuldigung die) sich an einem ort auskennt an dem man gut biken kann und bereit wäre zu guiden.

zur versicherrungsrechtliche sache, die auch angesprochen wurde:
wenn einer "alles" organisiert kann sie wenn irgendwas passiert durchaus haftbar gemacht werden.
also ganz einfach eine guidet ( oder mehrere), wer anderes organisiert die unterkunft und fahrgemeinschaften können selbst gebildet werden.
das mit dem " erwachsen und selbstverantwortlich" sehe ich auch so.
aber wenn dann wirklich ein schaden entsteht, wird ( rechtschutz sei dank) doch ein schuldiger gesucht.

wenn ichs richtig sehe sauerland oder fränkische!!
ok ich wiederhole mich wer kennt sich aus:)

ich kenne mich in willigen auf der freeridestrecke bestens aus, da kenne ich jeden anlieger, table und auch die fiesen bremswellen ;)

wie sieht´s denn mit gps-touren in willingen aus? ich kenn mich da nicht so aus, aber wäre das nicht auch eine möglichkeit, da wird da auch der pfadfindersinn geweckt :rolleyes:

Also für nen Bike-Park-Wochenende wäre ich allerdings wieder raus, auch im Sauerland :-) Bin auch inzwischen nur noch HT-Maus, hab mein Fully geschlachtet.

Runterbügeln reizt mich nicht.

Ich beobachte das einfach mal weiter hier :-)

Ahso, Zelten wär auch nicht so meins...

dito, außer dass ich mein fully noch habe. ;-)

Hallo Ladies,

ich bin voll verwirrt. Eigentlich bin ich einer weiteren Teilnahme am Ladies-Treffen nicht abgeneigt, aber nachdem was ich grad so gelesen hab, artet es eher in Chaos aus. 3 Seiten sind schon voll, aber noch kein gemeinsamer Nenner für den Veranstaltungsort gefunden.

Irgendwie haben sich das Sauerland und die Fränkische Schweiz herauskristallisert. Sollten für diese Regionen Locals vorhanden sein, sind das doch gute Vorschläge.
Ich wäre fürs Sauerland mit dem Bikepark in Winterberg. Ich muss da noch negative Erlebnisse aus den Anfängen meiner MTB-Karriere ausbügeln :lol:

Wovon ich nicht so begeistert bin, ist die Idee mit Anhang anzureisen. Ursprünglich sollte es ein Ladies-Treffen sein und kein LadiesmitAnhang-Treffen. Ich bin offen für neue Regionen, offen für die unterschiedlichen Mitfahrerinnen und ihr Können (egal in welcher Hinsicht). Aber die ursprüngliche Idee sollte bewahrt bleiben, da die meisten von uns sich ein Ladies-Treffen gewünscht haben, weil sie sonst überwiegend nur mit Männern fahren.

Ich würd mich somit erstmal mit auf die Liste setzen wollen, denn unser erstes Treffen hat mir sehr gut gefallen. Wenn die Rahmenbedingungen geklärt sind hinsichtlich Ort, Datum, Locals, mit/ohne Anhang und Unterkunft, dann werd ich immer noch dabei sein oder für eine andere Interessentin Platz machen.

Liebe Grüße
Susa

...ich finds gar nicht so schlimm, wenns mal kracht, kann durchaus konstruktiv sein! Ich find es hat uns vorwärts gebracht!
Die Mädels, die sich allerdings aus allem raus halten, wenns ungemütlich wird und dann, wenn alles überstanden ist, sich wieder einklinken.....na ja, dazu sage ich lieber nichts.....-

Wenn wir niemanden aus der Fränkischen Schweiz haben, der sich auskennt und uns guiden kann, dann sollten wir überlegen, ob wir nicht lieber dorthin fahren, wo wir auch einen Local in unserer Gruppe haben, der sich auskennt!! Das machts einfacher! Allerdings sollte dieser Lokal beides kennen: Die Touren und den Bikepark!
Also: Welche Bikerin aus unserer Truppe wohnt in einem Gebiet, wo die Kombination von Bikepark und Touren fahren toll ist? Diejenige soll sich mal überlegen, ob sie guiden kann und Lust hat uns Ihr Revier in seiner ganzen Pracht zu präsentieren!
Wenn wir dann so jemanden finden, dann wüßten wir schonmal wo es hingehen soll. Dann sollte diese Person alleinig zum guiden und für Tipps (z.B. eine Bleibe finden) ansprechbar sein...die Organisation kriegen wir dann bestimmt gut hin!
Alles andere wird sich weisen.

Beetlejuice

Ich werfe jetzt mal einfach Aachen und das Dreiländereck in den Raum. Wir haben bei uns im Wald schöne flowige Trails, wunderbar in Touren aneinanderhängbar. Hoch über Forstwege und dann runter über Trails. Im Aachener Wald könnte ich auch guiden, allerdings sind bei so´ner Tour nicht mehr als 700-800hm drinnen. Und ja, auch CCler haben hier ihren Spaß, man kann jeden einzelnen Sprung umfahren und es gibt massig Chickentrails. In der näheren Umgebung (ca. 30-50km) haben wir die Filthy Trails in Maasmelcheln, Belgien und den Bikepark in Malmedy, auch Belgien.

Das hier wäre Malmedy (eine der Strecken) [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=B8zAbMqc7rE"]YouTube - MTB Malmedy - Jasper Veeckman[/nomedia]

Filthytrails hier [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=slFShmb4j-I"]YouTube - The Filthy Trails[/nomedia]

Das hier sind ein paar unserer Trails im Aachener Wald

Hier noch mehr [URL="http://www.youtube.com/watch?v=wYnmX9KPezc&feature=related"]

Jetzt bin ich von der Arbeit zurück, habe 3 Seiten nachgelesen und nichts ist dabei raus gekommen. Daher hier mal ein klarer Vorschlag:

Unterkunft: Jugendherberge

Datum: 27.-29.05.2011 oder 17.-19.06.2011

Die Unterkunft in der Jugendherberge kostet pro Person 19€ mit Frühstück, 23€ mit Halbpension. Die Jugendherberge liegt 4,7km entfernt von der Gondel am Ettelsberg, wo sich eine Freeride- und eine Downhillstrecke so wie ein 4x befindet.
Touren habe ich auf der Willingen Homepage die hier gefunden:
http://www.bike-willingen.de/bike_touren.html
Vielleicht ist ja die eine oder andere (mich eingeschlossen) vorher schon mal dort und kann eine Strecke antesten. Wenn sich noch ein Lokal finden würde um so besser. Ich selber kenne in Willingen nur den Bikepark, habe aber dringend vor das zu ändern.

Noch etwas allgemeines:
1. Es soll ein Ladies-Wochenende werden. Das heißt KEIN ANHANG!!! Ich denke damit spreche ich im Namen aller, die im Harz auch schon dabei waren. (Sollte das nicht der Fall, korrigiert mich bitte)
2. Es soll ein gemeinschaftliches Wochenende werden, daher wäre es schon schön, wenn alle die gleiche Unterkunft hätten. Ich habe eine Jugendherberge vorgeschlagen, da es dort gerade für Gruppen eigentlich immer eigene Gemienschaftsräume gibt. Außer dem gibt es direkt in Willingen keinen Campingpatz, der nächste ist einige Kilometer entfernt.
3. Es soll keine Dame ausgeschlossen werden und alle sind Willkommen. Ich werde auf jeden Fall das Bergauf- und das Bergabradl mitnehmen.
4. Zum Datum: vom 10.-13.06.2011 findet dort das Bikefestival statt. Dieses Wochenende wäre also für so ein Treffen denkbar ungünstig.

Das WoEnde im Harz war super und ich habe noch Hoffnung, das es nächstes Jahr ebenso wird. :daumen:

Und jetzt bitte eure Meinung

Ich werfe jetzt mal einfach Aachen und das Dreiländereck in den Raum. Wir haben bei uns im Wald schöne flowige Trails, wunderbar in Touren aneinanderhängbar. Hoch über Forstwege und dann runter über Trails. Im Aachener Wald könnte ich auch guiden, allerdings sind bei so´ner Tour nicht mehr als 700-800hm drinnen. Und ja, auch CCler haben hier ihren Spaß, man kann jeden einzelnen Sprung umfahren und es gibt massig Chickentrails. In der näheren Umgebung (ca. 30-50km) haben wir die Filthy Trails in Maasmelcheln, Belgien und den Bikepark in Malmedy, auch Belgien.

Das hier wäre Malmedy (eine der Strecken) YouTube - MTB Malmedy - Jasper Veeckman

Filthytrails hier YouTube - The Filthy Trails

Das hier sind ein paar unserer Trails im Aachener Wald

Hier noch mehr [url="http://www.youtube.com/watch?v=wYnmX9KPezc&feature=related"]

Kling sehr gut, gefällt mir!
Wie wäre es da mit Unterkunft?

(Habe zum tippen etwas länger gebraucht. Du warst mit deinem Vorschlag etwas schneller.)

Wir haben hier auch ein JuHe, Campingplatz leider nicht. Aber dafür direkten Stadtanschluss... Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant, Maastricht und Lüttich sind in 30Min. Autofahrt zu erreichen und bieten eine gute Möglichkeit mal in diese "fremdländischen Metropolen" einzutauchen :D

Ääähm, noch mal zu Malmedy: Es gibt nur einen Tellerlift, kann spannend werden :rolleyes:

Willigen fände ich aber auch gaaaaaaaaaanz großartig :daumen:

Na also, geht doch ;)

So wie ich das im Moment sehe wäre Willingen vorn - ich denke wir warten noch ein bisschen wegen anderen Vorschlägen, bzw. ob die anderen Orte auch noch Zustimmung finden.

Noch etwas allgemeines:
1. Es soll ein Ladies-Wochenende werden. Das heißt KEIN ANHANG!!! Ich denke damit spreche ich im Namen aller, die im Harz auch schon dabei waren. (Sollte das nicht der Fall, korrigiert mich bitte)
2. Es soll ein gemeinschaftliches Wochenende werden, daher wäre es schon schön, wenn alle die gleiche Unterkunft hätten. Ich habe eine Jugendherberge vorgeschlagen, da es dort gerade für Gruppen eigentlich immer eigene Gemeinschaftsräume gibt. Außer dem gibt es direkt in Willingen keinen Campingpatz, der nächste ist einige Kilometer entfernt.
3. Es soll keine Dame ausgeschlossen werden und alle sind Willkommen. Ich werde auf jeden Fall das Bergauf- und das Bergabradl mitnehmen.
4. Zum Datum: vom 10.-13.06.2011 findet dort das Bikefestival statt. Dieses Wochenende wäre also für so ein Treffen denkbar ungünstig.

Das WoEnde im Harz war super und ich habe noch Hoffnung, das es nächstes Jahr ebenso wird.

Jep!

Zum Termin: wie wäre es nach den Sommerferien - mit dem Wetter hatten wir ja im Harz ein wenig Pech - wärmer wäre es im August auf alle Fälle ;)

Wie gesagt waren wir auch schonmal in Willingen - ich könnte wegen Touren auch noch mal unseren damaligen Wirt anschreiben - der hilft uns bestimmt weiter. Auch der Hinweis mit der Bikestation war eigentlich nicht schlecht, mit denen würde ich mich (sollte es denn bei Willingen bleiben) mal in Verbindung setzen, wie es mit einem (oder mehreren) Guide aussieht, welche Kosten entstehen, etc (vielleicht kommen die uns ja auch ein bisschen entgegen - wenn schon die "OffizielleLadiesOnlyBikeRegionTestGruppedesIBCForum" :D:D aufschlägt). Ausserdem hatte Cristina ja gemeint, dass sie bis dahin auch schon guiden könnte (obwohl ... das hatte sie ja beim letztenmal schon gemacht, hmmmh). Evtl könnten turbo-huhnchen und ich ja auch vorab schon mal zum Strecken ausgucken hinfahren - soweit ist es ja von uns nicht (und der BikePark ist für Robert ja eh' versprochen, oder turbo ;)??)

Ich wäre wenn auch für nach den Sommerferien. Denn da habe ich meinen 2er in Duisburg hinter mir :D

Wie ich sagte, Willingen wäre auch meine erste Wahl, allerdings (und nun nicht schlagen) würde ich wohl nen Pensionszimmer nebendran suchen (ich bin da nen wenig eigen und allergisch gegen JuHe, Doppelstockbetten und Gemeinschaftsduschen, wo ich nicht weiss, was für komische Menschen (also nicht wir Mädels da sondern allgemein) da voher so....egal! Ich würd mir halt nen Zimmer suchen :D, was ich getz aber auch nicht als so schlimm erachten würde.

Zurück