LadiesOpen Beerfelden: Ein Bikepark voller Mädels

@LIDDL: klaro :)

Ich wollte nur meine geächtete und diskriminierte Hardtail-Seele ins Spiel bringen.
Da macht sich nämlich keiner Gedanken :D
 
Auch auf die Gefahr hin gelyncht zu werden, warum gibt es einen Ladies Only Day? Hat das was mit Emanzipation oder Gleichberechtigung zu tun oder ist das nur eine Wiedergutmachung aufgrund des versäumten Frauentags?

Versteht das bitte nicht falsch, aber irgendwie kommt mir das ganze Thema doch etwas am Thema vorbei vor. Letztes Jahr z.B.: hat der Specialized Store in meiner Nachbarschaft einen Testtag nur für Mädels veranstaltet und meinte doch glatt, das er den Trail bei uns hier um die Ecke für andere sperren darf. Mit absoluter Selbstverständlichkeit sagte ein Mitarbeiter zu mir, dass ich für heute das letzte Mal meine Abfahrt fahren dürfte, denn danach sei die Strecke gesperrt. Ich denke mal, wir wussten beide, dass das Unsinn ist. ;)

Also wie gesagt, wo liegt der Sinn des Ganzen?

Gruß Christian
 
Auch auf die Gefahr hin gelyncht zu werden, warum gibt es einen Ladies Only Day? Hat das was mit Emanzipation oder Gleichberechtigung zu tun oder ist das nur eine Wiedergutmachung aufgrund des versäumten Frauentags?

Versteht das bitte nicht falsch, aber irgendwie kommt mir das ganze Thema doch etwas am Thema vorbei vor. Letztes Jahr z.B.: hat der Specialized Store in meiner Nachbarschaft einen Testtag nur für Mädels veranstaltet und meinte doch glatt, das er den Trail bei uns hier um die Ecke für andere sperren darf. Mit absoluter Selbstverständlichkeit sagte ein Mitarbeiter zu mir, dass ich für heute das letzte Mal meine Abfahrt fahren dürfte, denn danach sei die Strecke gesperrt. Ich denke mal, wir wussten beide, dass das Unsinn ist. ;)

Also wie gesagt, wo liegt der Sinn des Ganzen?

Gruß Christian

Jetzt komm hier mal nicht mit logischer Argumentation, das kommt nicht gut an ;).
 
Ich vermute die meisten Herren sind nicht sauer/enttäuscht weil der Park an dem einen Tag nur für die Damen geöffnet hat, sondern eher deswegen weil sie insgeheim froh sind wenn die Damen den Sport gemeinsam mit uns ausüben und dann eben neidisch wenn da an einem Tag soviele Damen fahren und die Herren gerade nichts davon haben. ;) Und auch wenn ich den Ladies-Only-Events auch im ersten Moment oft kritisch gegenüber stehe muss ich zugeben dass ein Teil von mir die Damen auch wiederum gut verstehen kann, also dass die mal froh sind wenn Ihnen eben die üblichen Sprüche ala "für 'ne Frau fährst Du echt gut" erspart bleiben.

EDIT: Auf den Bildern wo die Damen über einen Drop aus vier Baumstämmen springen - landet man da im Flat, oder wirkt das nur so?
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die mal froh sind wenn Ihnen eben die üblichen Sprüche ala "für 'ne Frau fährst Du echt gut" erspart bleiben.

EDIT: Auf den Bildern wo die Damen über einen Drop aus vier Baumstämmen springen - landet man da im Flat, oder wirkt das nur so?

Was haben eigentlich alle mit dem Spruch "fährst echt gut für ne Frau"? Das ist n vollkommen ernst gemeintes Kompliment - zumindest kann man es so meinen. Ist nunmal so, dass Frauen in eigentlich allen Sportarten schlechter sind als Männer, deshalb gibt es da auch unterschiedliche Wertungen. Gibt ja auch oft noch zusätzlich Gewichts- und Altersklassen, Hobby und Profi-Klassen. Macht nunmal n Unterschied ob n 8-Jähriges Mädel mit nem Hardtail, die nur alle zwei Wochen übt oder n Gwin ne gewisse Zeit bei nem Rennen fährt. Was soll denn falsch sein an Sätzen wie "Wahnsinn wie schnell du in deinem Alter schon fährst", "abartiger Geschwindigkeit für n Hardtail" oder eben "fährst echt gut für ne Frau". Was n Schwachsinn ey.

@drop: Flat isses net, aber nicht allzu steil. Aber ist ja auch nicht wirklich hoch, lässt sich mMn recht entspannt fahren. Die zu flache Landung ist beim Roadgap viel schlimmer.
 
Die Fahrtrainer kommen leider mit ihren Halbschalen bei dieser Veranstaltung ein wenig underdressed daher und implizieren eher ein betreutes Kindergartenevent (Die Kleinen Frauen bitte mit Vollprotektion).
Das soll nicht das fahrtechniche Können der Trainer in nicht Frage stellen, aber für einen Downhill-Frauentag passt das nicht.
 
Die Fahrtrainer kommen leider mit ihren Halbschalen bei dieser Veranstaltung ein wenig underdressed daher und implizieren eher ein betreutes Kindergartenevent (Die Kleinen Frauen bitte mit Vollprotektion).
Das soll nicht das fahrtechniche Können der Trainer in nicht Frage stellen, aber für einen Downhill-Frauentag passt das nicht.

Da fallen mir jetzt ein dutzend lustige Antworten ein, die aber alle so einen "Shitstorm" auslösen würden :D
Nur weil sich andere Overdressed bekleiden, muß man das Modespiel lange nicht mitmachen. Außerdem redet man als Trainer doch das ein oder andere Wort mehr, da will man keinen FF aufhaben.

G.:)
 
Ich finde es gut des der Sport wächst und eine weite Verbreitung findet bei jung & alt sowie Frau und Mann. Vielleicht wäre es aber eine Option an solchen Tagen das Fahren für Vertreter einer bestimmten Gattung (ganz gleich welcher) nicht zu verbieten sondern die Gruppe an Fahreren die man ansprechen mächte (Mädels, Jungs, Kids, Hardtails ;P) mit einer Ermäßigung zu versehen. Leute die sich nicht benehmen können, sollten ausßerdem nicht nur an einem bestimmten Tag draußen gealssen weder sondern immer. Besser noch umerzogen und das geht alle an, also nicht nur Augenrollen und zurück prollen wenn mal wioeder jemand außer der Spur läuft, sondern mal den Versuch der Belehrung starten. Stehter Tropfen und so ...
 
Zurück
Oben Unten