LadiesTreffen 2013

Registriert
2. August 2012
Reaktionspunkte
13
Es ist soweit, das


LadiesTreffen 2013

findet in der

Pfalz​

vom

30. August bis 01. September​

statt.

Übernachtet wird im Naturfreundehaus Neustadt:

http://www.naturfreundehaus-neustadt.de

Die Übernachtung inkl. Halbpension kostet 27,00 Euro/Person/Nacht - wer woanders schlafen möchte, muss sich selber kümmern ;)

Für Guiding ist gesorgt (evtl. können dafür noch zusätzliche Kosten entstehen).

Eingeladen sind alle Ladies, die Spass am Biken haben, sich mit gerne mit Gleichgesinnten treffen, austauschen, quatschen, ganz einfach Spass haben wollen...

Wir haben 20 Plätze geplant, bei mehr Anmeldungen gibt es eine Warteliste - evtl. auch die Möglichkeit aufzustocken.

Meldet Euch bis zum 03. Mai.

Wie bei den letzten Treffen, werden die Kosten per Vorkasse "eingezogen" - das Treffen wird von Privatleuten organisiert, wir können uns nicht leisten, das Geld auszulegen :)

Traut Euch, fragt, wenn ihr noch fragen habt - es ist hier noch keine gebissen worden ;)

Angemeldet sind bisher:

lucie
Martina H.
MissQuax
HiFi XS
xsusix
Bea5

"Aushäusig" schlafen:

scylla
AnjaR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde euch ja alle super gerne mal kennen lernen.
Eine Frage hätte ich noch: Was ist das Ladies Treffen genau? Zusammen Biken und zusammen feiern? Oder steht noch etwas anderes auf dem Plan?
 
kein Bikepark, kein Lift.
Alles, was wir runter wollen müssen wir auch selber hochstrampeln.

Die letzten Male war immer irgendwo ein Lift in der Nähe. Da die Bikepark-Fraktion allerdings immer zahlenmäßig sehr gering ausfiel, haben wir diesmal keinen Fokus darauf gelegt.

"Touren" heißt aber nicht, dass es auf den Abfahrten zwingend seicht zugeht... nur, dass es mehr Höhenmeter selbst zu bewältigen gibt.
Bei den Trails im Pfälzerwald sollte denke ich mal jede auf ihre Kosten kommen!

Wir werden für die lange Samstags-Tour mehrere Gruppen organisieren, so dass jede ihren Spaß haben wird, egal wie es um Kondition und Fahrtechnik bestellt ist. Im Idealfall kriegen wir das so hin, dass wir alle gemeinsam starten, und uns auf dem Weg auch öfter "wiedersehen"... nur dass die einen eben ein paar Schleifen und technische Schmankerl mehr einbauen, und die anderen statt dessen die Landschaft genießen können. Wir sind schon fleißig am ausknobeln... denke die Touren stehen fast schon :D

Für das leibliche Wohl "on Tour" ist durch die ein- oder andere vom PWV bewirtschaftete Hütte auf dem Weg bestens gesorgt. Wir können also den ganzen Tag im Wald rumgondeln, ohne uns mit Nahrungssuche zu stressen ;).

Ich hab mal ein wenig in meinem Fotoalbum gegraben, um euch einen kleinen Eindruck zu geben, wie es im Pfälzerwald so aussieht:

Nöllenkopf... das wäre evtl Bestandteil der Tour für die technisch interessierten...


Hochberg...


... Abschluss-Treppe eines schnuckligen kleinen (leider unfotogenen) Spitzkehren-Trails, den wir auch gerne einbauen würden...

(@Mausoline kennt ihn schon)

vor jedem Hauptweg eine Treppe :D


Spielplätze für große und kleine Biker(innen) ;)


... und sogar Treppen auf den "Gipfeln"


Das sind jetzt natürlich nur die Trailstücke, wo sich Fotografieren "lohnt", und wären eher Bestandteil für die "Technik"-Gruppe. Für alle, die das nicht haben wollen, werden die Trails aber keinesfalls zu kurz kommen!

Im Allgemeinen ist die Traildichte im Pfälzerwald für ein deutsches Mittelgebirge enorm hoch. Man kann besonders in der Gegend, die wir ansteuern, quasi den ganzen Tag auf Trails zubringen und die Feldwege höchstens mal kurz kreuzen. Das machen wir natürlich nicht ganz so krass, sondern fahren auch mal gemütlich auf Forstwegen hoch. Der ein- oder andere Trail-Uphill wird aber auch dabei sein.
Landschaftlich kommt im Sommer manchmal fast schon Provence-Feeling auf. Fehlt nur der Duft nach frischem Thymian am Wegesrand :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Na dann... bitte mich auch eintragen! Pfälzerwald-Neuling, und nomen est omen ;)!

Mausoline - bist Du das (siehe Photo Scylla) echt gefahren? Woh...

Bin ich mal gespannt. Ach ja, mit Übernachtung Naturfreundehaus.

Grüße aus dem wieder dick verschneiten :aufreg::aufreg::aufreg:Nordschwaben.
 
Hallo!

Wäre natürlich super gerne dabei. Habe aber leider für den 31.August noch einen Marathon auf dem Plan, den ich eigentlich als Saisonhöhepunkt eingeschrieben hatte. Hmm, mal schauen, vielleicht suche ich mir dann doch einen anderen Marathon und komme trotzdem ans Ladies-Treffen. Kann das aber noch nicht bestätigen.
Scylla, falls ich doch kommen möchte und es keinen Platz mehr hat, hättest du noch ein Sofa oder so, wo ich liegen könnte? Vielleicht finde ich auch wieder ein freies Zimmer irgendwo :D.

Lahmschnecke: Die Stelle auf dem Foto Nr.1 haben Mausoline und ich probiert (mit dem einen oder anderen Verlust). Foto Nr.3 sind wir, so glaube ich auch gefahren. Weiss allerdings nicht mehr, ob fahrend oder spazierend. Bei Foto Nr.4 haben wir die Rolle des Fotografen übernommen und scylla staunend zugeschaut. Die anderen Stellen sind wir nicht gefahren oder ich erkenne sie nicht wieder.

Gruss,
Chrige
 
#3 war der kleine Kehrentrail ganz zum Schluss. Da war's schon leicht dämmrig. #4 (die "unfahrbare Treppe" :lol:) ist eigentlich nur ne Treppe, die halt von oben leicht eklig aussieht. #2 hatten wir damals vorgehabt, aber dann ausgelassen und statt dessen lieber Kuchen gefuttert :D
#5 ist Teufelsfels, das war auf der anderen Talseite als wir damals rumgefahren sind und könnte man bei Interesse am Sonntag einbauen. #6 ist am Drachenfels, das werden wir beim Ladies Treffen wahrsch. nicht machen, da zu viel Gegurke bis man dort hinten ist. Kommt auf locker >1500 hm. Aber schöne Aussicht. Können wir ja mal "privat" machen ;)

Sofa ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich toll an. Mich dann bitte auch eintragen mit Übernachtung! Vielleicht bekomme ich meine Schwester ja auch überredet.....mal sehen :cool:
 
.....uuups, hier ist ja ganz schön was los ;) Klasse :daumen:

Dann gibt es erstmal ein update:
Angemeldet sind bisher:

1. lucie
2. Martina H.
3. MissQuax
4. HiFi XS
5. xsusix
6. Bea5
7. Mausoline
8. greenhorn-biker
9. Lahmschnecke
10. Nieke

"Aushäusig" schlafen:

scylla
AnjaR
Chrige

Die, die aushäusig schlafen, müssten mir noch Bescheid geben, ob sie im Naturfreundehaus mit Essen werden...

Tolle Bilder scylla - machen schon mehr als neugierig :) - dann kann ich da ja meine Schiebetechnik noch weiter ausbauen und perfektionieren ;)

Eine Bitte: alle, die unsicher sind, ob sie sich anmelden sollen oder nicht - lasst Euch bitte nicht von den Bildern abschrecken! Ich bin sicher, dass scylla und ihr "Team" auch besonders schöne Touren für Anfänger zusammenknobeln werden. Das LadiesTreffen hat nicht den Anspruch sich mit sportlichen Höchstleistungen gegenseitig zu übertrumpfen - es geht in erster Linie um den Spass an der Sache, es wird für jede was dabei sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte: alle, die unsicher sind, ob sie sich anmelden sollen oder nicht - lasst Euch bitte nicht von den Bildern abschrecken! Ich bin sicher, dass scylla und ihr "Team" auch besonders schöne Touren für Anfänger zusammenknobeln werden. Das LadiesTreffen hat nicht den Anspruch sich mit sportlichen Höchstleistungen gegenseitig zu übertrumpfen - es geht in erster Linie um den Spass an der Sache, es wird für jede was dabei sein :)

wie gesagt:

Wir werden für die lange Samstags-Tour mehrere Gruppen organisieren, so dass jede ihren Spaß haben wird, egal wie es um Kondition und Fahrtechnik bestellt ist. Im Idealfall kriegen wir das so hin, dass wir alle gemeinsam starten, und uns auf dem Weg auch öfter "wiedersehen"... nur dass die einen eben ein paar Schleifen und technische Schmankerl mehr einbauen, und die anderen statt dessen die Landschaft genießen können. Wir sind schon fleißig am ausknobeln... denke die Touren stehen fast schon :D

Meine Bilder stellen natürlich nicht (!) den Durchschnitt des technischen Anspruchs auf der Tour dar. Das sind wenige Stellen, die wir nach Bedarf gezielt mit den "Spielkindern", die es gerne ausprobieren wollen, ansteuern werden. Für diejenigen, die feinsten Flow von morgens bis abends bevorzugen, wird es eine Tour geben, die solche Sachen auslässt. Da sind dann höchstens noch 1-2 kleine Treppchen an Trailausstiegen mit drin, die man stressfrei innerhalb weniger Sekunden runterlaufen kann, wenn man sie nicht mag.
Der Genuss wird für keinen zu kurz kommen :daumen:

Im Pfälzerwald muss sicherlich niemand die Schiebetechnik perfektionieren, da gibt es für jeden maximalen Spaß auf dem Rad ;)

Wir werden die Touren eh dann im laufe des Sommers nochmal abfahren, dann gibt es bessere/aussagekräftigere Bilder, die auch mal den "durchschnittlichen" Pfälzerwald-Trail zeigen.

PS: solange ich die Guides auftreibe, muss auch keiner dafür bezahlen. Evtl wäre ein kleines "Trinkgeld" für den Sprit bei der Anfahrt und eine gesponsorte Mahlzeit auf der Hütte für die Guidos eine nette Geste, aber sonst nix. Da besteh ich drauf.
Fahrtechnikkurs gibt's auch nicht, sondern nur zusammen Spaß haben und ein paar kleine Tipps am Rande bei Bedarf/Wunsch.

Wenn Bedarf nach anderweitigen/bezahlten Aktivitäten besteht... ich hab nix dagegen, wenn noch wer tourentechnisch was anderes organisiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bedarf nach anderweitigen/bezahlten Aktivitäten besteht... ich hab nix dagegen, wenn noch wer tourentechnisch was anderes organisiert

Ich denke nicht, dass da Bedarf ist - mit den Touren die Ihr ausknobelt werden wir bestimmt ausreichend versorgt sein ;)

Ansonsten zitiere ich aus Deinem Post nichts mehr, nur soviel:

Word :daumen:
 
Im Pfälzerwald muss sicherlich niemand die Schiebetechnik perfektionieren, da gibt es für jeden maximalen Spaß auf dem Rad ;)

Wir werden die Touren eh dann im laufe des Sommers nochmal abfahren, dann gibt es bessere/aussagekräftigere Bilder, die auch mal den "durchschnittlichen" Pfälzerwald-Trail zeigen.

Stehe als "Testfahrerin" gerne zur Verfügung! :D

Danke für Eure Mühe!
 
#3 war der kleine Kehrentrail ganz zum Schluss. Bin ich den gefahren, ich glaub,aber der sah von oben etwas anders aus, ich konnte glaub ich nicht mehr bremsen und mußte drüber ;) Da war's schon leicht dämmrig. #4 (die "unfahrbare Treppe" :lol:) ist eigentlich nur ne Treppe, die halt von oben leicht eklig aussieht. leicht eklig :spinner: ;) war ne Wendeltreppe .......

Ich komm mit mit Lahmschnecke zum Testfahren...
und Chrige such dir doch mal nen anderen Marathon :)

Hier noch ein paar normale Bildle von der Pfalz......ääähh Ihr müßt auf meine Fotos gehn, ich kann keinen Link setzen, komm nicht auf meine Fotos

geht doch

http://fotos.mtb-news.de/s/31127
 
Wir machen einfach ein WP-abschlusstreffen und gehen für das Ladiestreffen rekognoszieren. Allerdings erst wenn es warm ist...

:daumen:

Ich hab erst mal im Duden nachschauen müssen was rekognoszieren heißt :lol:

1. die Echtheit einer Person, Sache oder Urkunde [gerichtlich oder amtlich] anerkennen
2. (scherzhaft) auskundschaften
3. (Militär schweizerisch, sonst veraltet) [Stärke oder Stellung des Feindes] erkunden, aufklären

das hört sich spannend an :)
 
:daumen:

Ich hab erst mal im Duden nachschauen müssen was rekognoszieren heißt :lol:

1. die Echtheit einer Person, Sache oder Urkunde [gerichtlich oder amtlich] anerkennen
2. (scherzhaft) auskundschaften
3. (Militär schweizerisch, sonst veraltet) [Stärke oder Stellung des Feindes] erkunden, aufklären

das hört sich spannend an :)

Das wird gut, Sprachkurs "schweizerisch" inclusive - freu! :) Und ja bitte, wenns wieder kurze-Hosen-Wetter hat.

Schöne Bilder, Mausoline, machen Laune *seufz* (bei uns ist alles dick verschneit)

Winke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...das klingt sehr verlockend und der Pfälzerwald ist nicht allzu weit weg. Bis Ende August sollte ich auch einigermaßen brauchbar auf dem Radl unterwegs sein. Und neue Leute kennenlernen ist immer was Feines :lol:Bitte einmal inkl. Übernachtung eintragen!
 
Update:

1. lucie
2. Martina H.
3. MissQuax
4. HiFi XS
5. xsusix
6. Bea5
7. Mausoline
8. greenhorn-biker
9. Lahmschnecke
10. Nieke
11. laterra
12. Sleyvas

"Aushäusig" schlafen:

scylla
AnjaR
Chrige
 
... das geht hier ja Schlag auf Schlag ;)


1. lucie
2. Martina H.
3. MissQuax
4. HiFi XS
5. xsusix
6. Bea5
7. Mausoline
8. greenhorn-biker
9. Lahmschnecke
10. Nieke
11. laterra
12. Sleyvas
13. Angsthase62
14. Chaotenkind
15. Bettina
16. Atemlos
17. Miss Pepper

"Aushäusig" schlafen:

scylla
AnjaR
Chrige
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten