Längeren Dämpfer mit mehr hub einbauen am pitch

Hallo erstmal ,wollte mir eigentlich ein neues Enduro holen finde aber keins zu teuer und scheis ausstattung.:(

Jetzt meine frage wenn ich in mein pitch ein dämpfer mit 200mm und einen hub von ca 55mm einbauen geht das ist das sinnvoll und naturlich eine passende federgabel dazu 180mm oder 160 mm ,machen das die Hersteller nicht auch so teilweise .

Ich brauch mehr FEDERWEG

Längerer Dämpfer und/oder längere Gabel werden sich zu einem schlechteren Fahrverhalten den Bikes führen! Rahmenbruch ist auch möglich.
Ja, manche Bikes kann man mit verschiedenen Dämpferlängen fahren, ist aber ,glaub ich, beim Pitch nicht so.

Der Originaldämpfer des Pitch hat 57mm Hub. Dämpfer mit 200mm Einbaulänge und größerem Hub gibt es meines Wissens nicht, außerdem würde dann die Querstrebe am Hinterbau hinter der Wippe beim kompletten Einfedern mit dem Sitzrohr kollidieren.

Eine größere Einbauhöhe mit mehr Hub, halt ich auch für keinen gangbaren Weg, wenn es sich mit dem Hinterbau überhaupt ausginge (k.A. ob es das tut), käme das Tretlager und der Schwerpunkt höher und der Lenkwinkel würde natürlich auch steiler. Das wäre mM Murks.
Außerdem wird Federweg überbewertet, lieber ein paar cm weniger und dafür gut abgestimmter Federweg.

ok danke laut meine messung ist da ein 190 mm und 50 mm hub drin dann tausch ich vielleicht nur den dämpfen in ein vivid air oder so und dann mache ich vorne die neue durolux rc ta mit 160 mm rein dann passt`s

Zurück