Lager in Freilauf

Hallo,
in meinem Italien Urlaub ist mir der Freilauf meiner Shimano FH-M 775 Nabe drauf gegangen. Ich war in einem Bikegeschäft die mir die Nabe zwar demontiert haben aber dann leider keine Ersatzteile für die Nabe hatten. Sie haben mir alles in eine Tütchen verpackt und ich habs dann mit nach Hause genommen. Ich habe mir in einem Onlineshop einen neuen Freilauf bestellt und wollte die Sache zusammen bauen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob in den Freilauf ein Lager eingebaut werden muss?!? im alten Freilauf und im Tütchen ist leider nichts drin aber ich denke von der Form her sollte dort ein Lager verbaut sein oder?!? Ich habe diverse Onlineshops durchsucht, aber man findet leider keine Lager?! kann mir jemand weiterhelfen wo ich fündig werde?

Danke schonmal im vorraus!

aber doch nicht bei der XT?

Der freilauf ist zu seinem Schraubstummel (8) drehbar gelagert, damit sich der Freilauf (9) zur Naben drehen kann.
Nabenkörper und Freilauf bilden dann aber eine Einheit.
Ein Nabenhauptlager links (5)und eins rechts (4) in den Freilauf. Die Achse muss ja auch auf dieser seite zu den drehbar gelagerten Teilen angestützt werden.

shi-fhm775.gif

Felix

Und was fehlt ihm jetzt oder wurde nicht beigelegt? Die Kugeln?

Hätte auch gleich eine neue Nabe gekauft, kostet nur ein paar Euro mehr als der Freilauf, dafür hat man einige Ersatzteile.

Zurück