Ich wollte euch mal mein Erlebnis, Lagerwechsel vom M6 berichten .
Mein Hinterbau ging sehr rau wenn man den Dämpfer drauÃen hatte , und da das ja nicht normal ist habe ich mir gedacht ich mach mal ein Lagertausch am Bike( habe ja sonst nix zu tun ) .
Erst mal die Lager auspressen was an sich mit richtigem Werkzeug ( richtige Nuss , Schraubstock und einem Schraubenzieher) gar nicht mal so schlimm ist .
Was mir natürlich als erstes aufgefallen ist das die zwei Lager am Hauptrahmen sehr schwer bis gar nicht mehr gingen ,Grund dafür war das Intense beim Zusammenbau meines Rahmens die Hülse vergessen haben , die zwischen die Lager kommt GRRRR ( ist ja klar das dann die Lager am Arsch sind ) .
Kleiner Zwischenstopp ne passende Hülse basteln ( so was hat man ja immer zu Hause haha )
Als der Rahmen in seine Einzelteile zerlegt war ging es ans reinigen und die Neuen Lager einpressen ( ich habe die Lager 24 Std. im Eisfach gehabt das sie besser in den Rahmen flutschen )
Fazit : alle Lager gingen rau , 2 St. waren total am Arsch weil die Hülse vergessen wurde beim Zusammenbau .
Kosten: ca. 50 ⬠für richtig gute Lager kein Taiwan Schrott .
Dauer bei mir hat es ne gute Woche gedauert weil ich einfach nicht dran bleiben konnte ;-) ,
normal sollte der Spass mit abbauen und reinigen aller Teile ( Kurbel ,Bremse ,Schaltung ,Kettenführung ,Kette ) ca 3 -4 Std einplanen ( kommt ja immer was da zwischen wie bei Mir, ein Lager freckt gemacht neues holen , Hülse gefertigt ,Schraubenkleber leer und und und )
Jetzt geht der Hinterbau seidenweich wie sich das gehört .
Wenn jemand ne Frage hat Pm an mich !
Mein Hinterbau ging sehr rau wenn man den Dämpfer drauÃen hatte , und da das ja nicht normal ist habe ich mir gedacht ich mach mal ein Lagertausch am Bike( habe ja sonst nix zu tun ) .
Erst mal die Lager auspressen was an sich mit richtigem Werkzeug ( richtige Nuss , Schraubstock und einem Schraubenzieher) gar nicht mal so schlimm ist .
Was mir natürlich als erstes aufgefallen ist das die zwei Lager am Hauptrahmen sehr schwer bis gar nicht mehr gingen ,Grund dafür war das Intense beim Zusammenbau meines Rahmens die Hülse vergessen haben , die zwischen die Lager kommt GRRRR ( ist ja klar das dann die Lager am Arsch sind ) .
Kleiner Zwischenstopp ne passende Hülse basteln ( so was hat man ja immer zu Hause haha )
Als der Rahmen in seine Einzelteile zerlegt war ging es ans reinigen und die Neuen Lager einpressen ( ich habe die Lager 24 Std. im Eisfach gehabt das sie besser in den Rahmen flutschen )
Fazit : alle Lager gingen rau , 2 St. waren total am Arsch weil die Hülse vergessen wurde beim Zusammenbau .
Kosten: ca. 50 ⬠für richtig gute Lager kein Taiwan Schrott .
Dauer bei mir hat es ne gute Woche gedauert weil ich einfach nicht dran bleiben konnte ;-) ,
normal sollte der Spass mit abbauen und reinigen aller Teile ( Kurbel ,Bremse ,Schaltung ,Kettenführung ,Kette ) ca 3 -4 Std einplanen ( kommt ja immer was da zwischen wie bei Mir, ein Lager freckt gemacht neues holen , Hülse gefertigt ,Schraubenkleber leer und und und )
Jetzt geht der Hinterbau seidenweich wie sich das gehört .
Wenn jemand ne Frage hat Pm an mich !
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