Hi
Ich bin Jugendlicher und habe gerade Schulferien.
Ich habe vor mit meinem Vater und 2 Freunden vom 31.05 - 05.06. Freerideurlaub in den Alpen zu machen.
In frage kamen da vor Allem der Lago Maggiore oder der Gardasee.
Nun wollte ich euch mal ein bisschen ausquetschen bezüglich der beiden Ziele.
Wichtig ist, dass wir Freeride orientiert unterwegs sind, also wenig bergauf und viel bergab fahren möchten.
Meine Fragen:
- Welches Ziel ist zum Freeriden besser geeignet?
- Wo ist das Wetter warscheinlich besser / weniger Schnee?
- Welche Trails / Abfahrten könnt ihr empfehlen? Auch gerne die schwierigeren ;-)
- Wie kommt man die entsprechenden Berge hoch? (Bergbahnen->Preise?) Mein Dad würde uns am liebsten (da warscheinlich billiger/bequemer als Bergbahn) mit dem Transporter auch shuttlen wenn das geht.
- Welche Campingplätze könnt ihr empfehlen?
- Welche Ziele in den Alpen wären noch zu empfehlen? (sollten vom Bodensee nicht weiter entfernt sein als der Gardasee)
Naja...lasst mal hören was ihr zu sagen habt!
Ich freue mich über Antworten!
MfG SFT
Ich bin Jugendlicher und habe gerade Schulferien.
Ich habe vor mit meinem Vater und 2 Freunden vom 31.05 - 05.06. Freerideurlaub in den Alpen zu machen.
In frage kamen da vor Allem der Lago Maggiore oder der Gardasee.
Nun wollte ich euch mal ein bisschen ausquetschen bezüglich der beiden Ziele.
Wichtig ist, dass wir Freeride orientiert unterwegs sind, also wenig bergauf und viel bergab fahren möchten.
Meine Fragen:
- Welches Ziel ist zum Freeriden besser geeignet?
- Wo ist das Wetter warscheinlich besser / weniger Schnee?
- Welche Trails / Abfahrten könnt ihr empfehlen? Auch gerne die schwierigeren ;-)
- Wie kommt man die entsprechenden Berge hoch? (Bergbahnen->Preise?) Mein Dad würde uns am liebsten (da warscheinlich billiger/bequemer als Bergbahn) mit dem Transporter auch shuttlen wenn das geht.
- Welche Campingplätze könnt ihr empfehlen?
- Welche Ziele in den Alpen wären noch zu empfehlen? (sollten vom Bodensee nicht weiter entfernt sein als der Gardasee)
Naja...lasst mal hören was ihr zu sagen habt!
Ich freue mich über Antworten!
MfG SFT
Zuletzt bearbeitet: