Laie braucht Hilfe - Canyon XC 6 Baujahr

Registriert
15. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo liebe Gemeinde =)

Hab da mal ne Frage und zwar hab ich im Keller ein Canyon XC 6 stehen.
Kann man iwo an dem Rad erkennen um was für ein Baujahr es sich handelt?

Hab das selber von einem entfernten Verwandten bekommen nur kann er mir das Alter auch nicht verraten =/

Da ich selber nicht so zum Rad fahren komme möchte ich das bike nämlich verkaufen. Nur wäre es natürlich praktisch wenn ich das Baujahr kennen würde. Ich kenn mich halt nur mit den Modellen nicht so aus.

Das wäre das Bike: ( Vielleicht kann ja jemand das Baujahr schon anhand des Bildes erkennen =D)



 
Das Modell heißt Canyon Nerve XC 6.
Ist von 2004 -2007
Erkennst du Namen der Teile von hier
Nerve XC 6
Sattel Selle Italia SLK
Bremsen Magura Louise
Reifen Schwalbe Racing Ralph 2.25"
Felgen Iridium Disc Comp
Schlauch Continental Light
Naben Iridium Ultimate
Lenker Iridium UltraLite
Vorbau Syntace F139
SattelstützeThomson Elite
Dämpfer Answer Manitou Swinger SPV 3-way
Gabel Manitou Black Super Air 100mm, LockOut
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk Shimano Deore XT (nicht-invers)
Umwerfer Shimano Deore XT
Schaltgriffe Shimano Deore LX
Bremsgriffe Magura Louise
Zahnkranz Shimano Deore 11-32
Kurbeln Shimano Deore XT Hollowtech II
Kettenblätter44/32/22
Innenlager Shimano Deore XT
Preis 1799,- Euro
PS:
Hier hocken die Spezialsiten, im 'richtigen' Unterforum Canyon Bikes
Forum des Bike-Herstellers Canyon. Es wird vom Canyon Support-Team betreut.
 
Achso =D Könnte ein Mod den Thread dann eventuell verschieben? =)

Also ich hab mal geguckt das meiste passt von den Namen her.
Nur der Sattel ist ein anderer aber den hat dann warscheinlich der Vorbesitzer neu dazugekauft =) Ist ja halt auch geschmackssache.

Ja gut und irgendwelche NoName- Reifen sind da grad drauf die originalen hab ich hier aber auch noch rumliegen.

Nur bei der Gabel und dem Dämpfer in der Mitte bin ich mir nicht sicher weil da nichts drauf steht :confused:






Keine Ahnung wie man n Bike so zurichten kann aber die restlichen Sachen auf der Liste scheinen zu passen.

 
Zurück
Oben Unten